1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Nach Start von TB kommt Text "Server nicht gefunden" aber neue Mails werden angezeigt

    • 68.*
    • Windows
  • volki9
  • 21. September 2019 um 10:52
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • volki9
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    35
    Mitglied seit
    29. Jun. 2019
    • 21. September 2019 um 10:52
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:68.01
    • Betriebssystem + Version:Win-10-Pro, V1903
    • Kontenart (POP / IMAP):Imap
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Swisscom/Bluewin
    • Eingesetzte Antiviren-Software:Nortin DLX
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Do
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Wenn ich TB starte, kommt auf der Seite der Hauptadresse zuerst ein Text "Server nicht gefunden",
    alle alle 4 Mailadressen erhalten aber neue Mails angezeigt.
    Für was kommt dieser Text?

    ---------------------

    volki9

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    775
    Artikel
    272
    Beiträge
    7.272
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 21. September 2019 um 11:01
    • #2

    Das ist aus der Ferne anhand Deiner Beschreibung schwer zu sagen.

    Ist aus der Fehlermeldung konkret ersichtlich, welcher Server da kontaktiert und nicht erreicht wird?

    Du könntest in den Konten-Einstellungen testweise das Abrufen (beim Programmstart und im Intervall) neuer Mails mal bei allen Konten deaktivieren und dann selektiv Konto für Konto wieder aktivieren, um zu erkennen wo das Problem auftritt. Denkbar wäre auch, dass die bei Dir eingestellte Startseite nicht erreichbar ist. Diese findest Du im allgemeinen Einstellungen Dialog.

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • volki9
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    35
    Mitglied seit
    29. Jun. 2019
    • 21. September 2019 um 13:42
    • #3
    Zitat von Thunder

    Ist aus der Fehlermeldung konkret ersichtlich, welcher Server da kontaktiert und nicht erreicht wird?

    Danke
    Ja es wird der Server meines Providers genannt.
    Alle 4 Mailadressen liegen auf diesem "Server". Die Meldung erscheint nur bei der Haupt-Adresse. "Gleichzeitig" werden aber auf der Hauptadresse die Mails aller 4 Konten angezeigt wenn es welche hat

    Kann es auch sein, dass da irgend eine kleine Verzögerung die Ursache ist?

    ---------------------

    volki9

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Profil vermutlich defekt nach Kopieren von Win7-PC auf Win10-PC

    • jnanon
    • 18. September 2019 um 15:13
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Mail Antworten und Neue Mail erstellen dauert

    • EXELBONSAI
    • 12. Juni 2019 um 11:24
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Es werden keine Anhänge angezeigt bei Ansicht 'Reiner Text'

    • Drachen
    • 21. Dezember 2018 um 22:28
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Links in e-Mails werden (erfolglos) mit 'falschem' Browser zu öffnen versucht

    • Mannimanaste
    • 26. Juni 2019 um 04:29
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Probleme bei TB-Profil-Umzug von Windows 7 64-bit nach Linux Mint 19.1 64-bit

    • sopwith
    • 17. Januar 2019 um 18:11
    • Migration / Import / Backups
  • Mit Update auf 60.2.1, abholen von Mails nicht möglich

    • Mailer346
    • 4. Oktober 2018 um 23:23
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™