1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Thomas S.

Beiträge von Thomas S.

• typographische Anführungszeichen (Smart Quotes)

• Thomas S.
    • 18. September 2020 um 22:03

Ich habs gelesen...

Die Änderung vom post #6 war eine einfache Sache, die eher zufällig von mir "eingebaut" wurde.

Das hatte ich nicht einmal getestet, es lief "auf Verdacht".

Ich bin ja nicht der Entwickler des AddOns.

Leider kann ich dazu zeitnah weder etwas anpassen noch testen - meine derzeitígen Kenntnisse zum neuen TB sind unzureichend und meine OS- / SW-Umgebung passt auch nicht - und derzeit komme ich da auch nicht hin, frühestens im November / Dezember...

Sorry.

• Adressbuchdatei konnte nicht geladen werden...

• Thomas S.
    • 10. Januar 2020 um 13:45

Lösungsvorschlag

Hat bei mir mehrmals so funktioniert. Hatte ebenfalls Probleme, aus einem gesicherten Profil die Adressbücher wieder herzustellen.

- Wie heißen die alten Adressbuch-Dateien? Alle alten Dateinamen abook.mab bis abook-n.mab müssen im neuen Profil existieren.

Das bedeutet, man muß neue (leere) Adressbücher anlegen, bis die Zahl n erreicht ist. Vorhandene defekte ggf. besser erst löschen.

- Dann TB beenden.

- Alle alten Adressbücher abook.mab bis abook-n.mab ganz platt auf die neuen Dateien kopieren.

- TB starten und ggf. leere oder gesperrte Adressbücher wieder löschen. Fertig.

• outlook.pst improtieren

• Thomas S.