Datei-Namen von angehängten Dateien in der versendeten Mail anzeigen - Wie geht das?

  • Guten Tag liebe Mitglieder,


    ich habe heute auf einem meiner PC Thunderbird als Mailprogramm installiert.


    Bei der Versendung einer eMail mit 2 Anhängen musste ich feststellen, dass die Namen der beiden Anhänge in der Mail nicht aufgeführt sind.


    Bei Outlook ist es so, dass die Dateinamen der Anhänge im Kopf der Mail zu lesen sind, was ich für gut halte, um zu einem späteren Zeitpunkt in der ausgedruckten Mail sofort sehen zu können, was man dem Empfänger als Anlage geschickt hat.


    Gibt es eine solche Funktion in Thunderbird nicht oder habe ich sie nur übersehen?


    Würde mich sehr über Tipps freuen.


    Manfred


    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.2.2 - 32 Bit
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Professional
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfachanbieter (z.B. GMX): all-inkl.com
    • Speicherdienst (z.B. Dropbox): --
    • Eingesetzte Antivirensoftware: AVG
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern und AVG

    Edited once, last by graba: rote Schriftfarbe entfernt ().

  • graba

    Approved the thread.
  • dass die Namen der beiden Anhänge in der Mail nicht aufgeführt sind.

    Sind sie, allerdings ganz unten in der gesendeten Nachricht.


    Geht mir genau so, die übersehe ich auch gerne, daher habe ich das hier gemacht (gilt für empfangene Nachtichten).

    Kann sicherlih auch für gesendete Nachrichten so angepaßt werden.

    Wenn ich Zeit habe, sehe ich mir das mal an... :thumbsup: