1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zum Arbeiten mit Kontakten, Aufgaben und Kalendern
  4. Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)

Lightning Anpassung bleibt nicht dauerhaft.

    • 68.*
    • Linux
  • m.j.
  • 27. November 2019 um 11:15
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • m.j.
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    14
    Mitglied seit
    23. Mai. 2015
    • 27. November 2019 um 11:15
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68-2-1
    • Lightning-Version: 68.0 - bin mir aber nicht ganz sicher
    • Betriebssystem + Version: Linux xubuntu - Ubuntu 18.04.3 LTS
    • Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): nein
    • Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau): nein
    • Eingesetzte Antivirensoftware:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):

    Diese Worte hier können Sie mit Ihrem Text bitte überschreiben.

    Hallo zusammen, ich habe Thunderbird 68.2.1 auf dem ich Lightning installiert habe.

    Ich wollte Lightning in der Leiste anpassen, das geht, aber leider nicht dauerhaft.

    Bei einem Neustart ist wieder die Grundeinstellung zu sehen.

    Vielen Dank für Euren Rat und Hilfe!

  • Boersenfeger
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    115
    Beiträge
    1.523
    Mitglied seit
    3. Apr. 2005
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 27. November 2019 um 12:42
    • #2

    Sonstige Erweiterungen?

    Welche Lightningversion? Bitte nachschauen und die genaue numerische Bezeichnung angeben.

    Ggf. hier die passende zu deiner TB Version erneut runterladen und drüberinstallieren

    https://addons.thunderbird.net/de/thunderbird…tning/versions/

    Windows 11 Pro 64bit

    Thunderbird 128.11.1 ESR 64bit

    Mein Windows 11 Sicherheitskonzept

    Probleme mit Firefox? Hier wird geholfen!

  • m.j.
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    14
    Mitglied seit
    23. Mai. 2015
    • 27. November 2019 um 18:38
    • #3

    Danke, ich habe die Version 68.2.1 heruntergeladen und installiert.

    Leider unverändert. Die Anpassung bleibt nach dem Neustart nicht.

    Eine Erweiterung: FileLink für We Transfer

  • Thomas S.
    Mitglied
    Beiträge
    95
    Mitglied seit
    30. Sep. 2019
    • 28. November 2019 um 11:35
    • #4

    Kann ich bestätigen (unter Linux Mint).

    Das scheint ein Bug zu sein, der in die allgemeine Problematik "Toolbarbuttons verlieren Position" einzuordnen ist.

    Je nach Startvariante (normaler Start / Restart / Restart mit leeren Cache) kommt es zu unterschiedlichen Ausprägungen.

    Beim Restart bleibt die Einstellung erhalten, normal gestartet ist sie weg...

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Lightning Tagesbeginn

    • DarkClown
    • 20. Oktober 2019 um 13:20
    • Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
  • DavCal-Einrichtung funktioniert - aber zeigt nichts an

    • ruedigerBerlin
    • 5. Juli 2019 um 22:17
    • Externe Kalender / Netzwerkkalender synchronisieren
  • kalender wird nicht mehr angezeigt

    • TINAMOU
    • 17. Oktober 2019 um 20:34
    • Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
  • Lightning 6.2.6 - Blättern und Wechsel der Ansichten geht nicht mehr

    • solarpapst
    • 25. März 2019 um 17:04
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Lightning Erinnerungsfenster & neue Termine öffnen sich immer ausserhalb des Bildschirms. Kein Zurückschieben möglich, nur Maximierung.

    • Harka3
    • 9. Dezember 2018 um 17:25
    • Erweiterungen für den Kalender
  • Lightning Synchronisation sehr langsam (Sabredav, SAMBA, SOGo)

    • strzata
    • 30. Juli 2018 um 08:56
    • Externe Kalender / Netzwerkkalender synchronisieren
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™