Vielleicht kann man direkt beim Mailprovider per Webclient IMAP unterbinden. Wenn es möglich ist, dann den TB online starten und versuchen zu kopieren.
Oder im TB das/die GMX-Konten löschen und dann versuchen die Mails zu kopieren. Wenn das geklappt haben sollte, kannst du das/die GMX-Konten ja wieder einrichten.
Beiträge von MSFreak
-
-
-
-
Daher meine Frage, ist Betterbird 128.7.0esr-bb22 (4 February 2025) = Betterbird 128 ?
... Ja
-
Und genau das klappt nicht mehr wie früher.
... das funktioniert immer noch. Siehe hier:
BeitragRE: Dateien von lokalen Ordner importieren
Bei geschlossenen Thunderbird einfach im neuen Laptop im TB Profile den Unterordner Mail den weiteren Unterordner Local Folders umbenennen (z.B. in Local Folders.old) und den gleichen Unterordner aus dem alten Laptop an diese Stelle kopieren. Dann hast du alle gespeicherten lokalen Mails im neuen TB.MSFreak26. Januar 2025 um 19:14 Wobei Laptop selbstredend mit Thunderbird zu ersetzen ist.
-
Ok, ich dachte das wäre klar.
... da ist überhaupt nichts klar, weil wir nicht wissen, wie du diese bewusste Regel erstellt hast, wie schon gesagt, wir sitzen nicht vor deinem PC
Bitte einen kompletten Screenshot von dieser Regel. -
-
Ursache: die About: Config. Ich kann sie aufrufen , kann aber den entsprechenden Eintrag Nicht Hinzufügen, da mir der gewohnte Popup ( Passen sie auf, was sie tuen....) nicht aufploppt.
... dies gibt es nur im Firefox über die Adressleiste
-
Mein Problem ist, Ich weiß. wie und wo ich hin muss, bekomme es aber nicht realisiert.
... unter Einstellungen > Allgemein und ganz nach unten scrollen.
-
Ich habe mir ein separates Adressbuch angelegt und ein Filter erstellt
... und wie sieht dein Filter (Regel) aus ? Sorry, aber wir sitzen nicht vor deinem PC und dem Thunderbird
-
Teste bitte mal dein Problem im Fehlerbehebungsmodus, ev. verursacht ein installiertes AddOn das Problem.
-
Alternativ diese Absender direkt bei deinem Mailanbieter als Junk markieren.
-
Bei geschlossenen Thunderbird einfach im neuen Laptop im TB Profile den Unterordner Mail den weiteren Unterordner Local Folders umbenennen (z.B. in Local Folders.old) und den gleichen Unterordner aus dem alten Laptop an diese Stelle kopieren. Dann hast du alle gespeicherten lokalen Mails im neuen TB.
-
-
Könnte dein AviraAntivir der Verursacher sein ?
Und m.W. benötigt das macOS keine Antivirensoftware, da alle Apps in einer Art Sandbox laufen. -
Sollte kein Problem sein, das Profil vom TB kannst du per Profilmanager im BB einbinden, genauso auch umgekehrt.
-
-
Es kann doch aber sein das ein anderer Teilnehmer auch noch eine Idee hat?
... auch dies wurde dir bereits im anderen Forum genannt. Und hier würdest du ev. die gleichen Tipps bekommen.
-
Das hatte ich dir bereits in diesem Forum geschrieben
Internetprogramme - E-Mail Adressbuch (Thunderbird)Hallo, ich bäuchte wieder mal euer Schwarmwissen. Mein Nachbar, fast 90 Jahre alt hat bei der Telekom seine Festnetznummer gekündigt und ist jetzt bei…www.drwindows.de -
Der Port für SMTP ist falsch, korrekt wäre laut GMX der Port 587
Und wenn du dir mal die Konteneinstellungen deines bereits vorhandenen GMX-Kontos angesehen hättest, wärst du vielleicht selbst darauf gekommen