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Kein Profilordner

    • 128.*
    • Windows
  • Reinator
  • 31. Oktober 2024 um 01:09
  • Erledigt
  • Reinator
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    31. Okt. 2024
    • 31. Oktober 2024 um 01:09
    • #1

    Thunderbird-Version: 128.4.0esr
    • Betriebssystem + Version: Windows 11 (24H2)
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfachanbieter (z.B. GMX): Magenta


    Liebes Forum,

    Ich habe mein Windows 10 auf einem neuen Surface 9 aufgesetzt und Thunderbird installiert. Ich wollte von meinem alten Laptop den Thunderbird-Profilordner mitnehmen. Ich scheitere jedoch bei dem Punkt, dass ich unter "C:\\...\Roaming" gar keinen Thunderbird-Ordner finde (es ist aktiviert auch versteckte Elemente anzuzeigen).

    Wenn ich in "Informationen zur Fehlerbehebung" nachschaue unter "Profilordner: Ordner öffnen", bekomme ich eine Fehlermeldung.


    Ich habe manuell mein IMAP-Konto eingerichtet und das funktioniert ganz normal. Was kann ich machen, damit ich meine alten (tlw. nur lokal existierenden) Mails wieder in den Thunderbird integrieren kann?

    LG

  • Thunder 31. Oktober 2024 um 03:32

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • ThoBa
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    • 31. Oktober 2024 um 03:54
    • #2
    Zitat von Reinator

    Zunächst einmal Was kann ich machen, damit ich meine alten (tlw. nur lokal existierenden) Mails wieder in den Thunderbird integrieren kann?

    Zunächst einmal herausfinden, wo sich dein TB-Profil von dem alten Laptop befindet. Hierzu könntest du bspw. auch eine Sicherung (Backup) deines Laptops heranziehen.

    Gruß ThoBa
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    <news:de.comm.software.mozilla.mailnews>

    Schaut doch einfach mal rein! :bindafuer:

  • MSFreak
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    • 31. Oktober 2024 um 11:21
    • #3

    Ich vermute mal das der TB per MS-Store installiert ist, dann befindet sich das Profil hier:

    C:\Users\BENUTZER\AppData\Local\Packages\MozillaThunderbird.MZLA_h5892qc0xkpca\LocalCache\Roaming\Thunderbird\Profiles

    Gruß Micha

  • Bastler
    Gast
    • 31. Oktober 2024 um 11:37
    • #4
    Zitat von MSFreak

    Ich vermute mal das der TB per MS-Store installiert ist

    Es sollte doch trotzdem hiermit funktionieren,
    "Informationen zur Fehlerbehebung" nachschaue unter "Profilordner: Ordner öffnen"
    schliesslich weiß der TB wo sein Profil liegt. Ein Profilname wird in der Meldung sogar erwähnt.
    Kurios, dass kein Zugriff möglich sein soll, obwohl der Profilname bekannt ist.

  • MSFreak
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    • 31. Oktober 2024 um 11:44
    • #5
    Zitat von Bastler

    schliesslich weiß der TB wo sein Profil liegt. Ein Profilname wird in der Meldung sogar erwähnt.

    ... dem ist leider nicht so, dann erscheint diese Fehlermeldung

    Gruß Micha

  • ThoBa
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    • 31. Oktober 2024 um 14:53
    • #6
    Zitat von MSFreak

    ... dem ist leider nicht so, dann erscheint diese Fehlermeldung

    Interessant ist, falls ein Profilordner unter "%Appdata%\Thunderbird\" bereits existiert, dann schreibt jene MS-Store-Version ihre Profile auch dort rein. Zumindest ist dieses Szenario hier so zu beobachten und wird dann auch in deinem gezeigten "Dialog" (ohne Fehlermeldung) dargestellt bzw. lässt sich von dort aus auch per Link öffnen.
    Hm ..., immer wieder neue Fallstricke ... :motz:

    Gruß ThoBa
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    Schaut doch einfach mal rein! :bindafuer:

  • Grisu2099
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    • 31. Oktober 2024 um 15:02
    • #7
    Zitat von ThoBa

    Hm ..., immer wieder neue Fallstricke ... :motz:

    Wird doch sonst langweilig... :whistling::saint:

  • Reinator
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    31. Okt. 2024
    • 1. November 2024 um 22:35
    • #8

    Danke für eure schnelle Hilfe.

    Es war tatsächlich das Problem, dass Thunderbird aus dem Store installiert war. Hab es deinstalliert und aus dem Internet frisch runtergeladen + installiert. Jetzt ist wieder alles dort, wo es hingehört :-)

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

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