Beiträge von MSFreak
-
-
Standardmäßig kannst du diese per Doppelklick öffnen.
Ansonsten mal dieses AddOn installieren, dann hast du die gewünschte Vorschau.OpenAttachmentByExtensionhttps://addons.thunderbird.net/de/thunderbird…ion/?src=search
Nachtrag:
Habe eben gesehen, dass OpenAttachmentByExtension unter macOS nicht funktioniert.
-
Scheint ein neues Layout zu sein, bei mir auch so.
-
-
Durch das ständige Anzeigen werde ich auch daran erinnert ggf. Anlagen einzufügen.
... du kannst dich auch vom TB daran erinnern lassen, musst aber nur entsprechende Schlüsselwörter hinzufügen
-
Message Header Toolbar
... im Nachrichtenfenster hier ein Rechtsklick X und dann "Customize Toolbar" anklicken
-
Da gibt es nichts zu installieren, einfach entpacken und starten, evtl. vorher noch die Datei 'Thunderbird' ausführbar machen.
... im Prinzip stimmt es, aber man muss dann auch wissen für welchen(e) User (.../Home oder Andere) dieses Programm gedacht ist und dann den entsprechenden Pfad zum Entpacken bestimmen. Linux ist eben kein "Plug & Play", egal was die Macher der jeweiligen Distributionen dem Anwender vermitteln.
Eine Installation (mit dem Paketmanager oder vergleichbare Anwendung) sollte m.W. danach fragen.
-
Zudem auf diesem Weg die Programme automatisch auf den neusten Stand gebracht werden und evtl neue Abhängigkeiten mit beachtet werden., bei dem obigen Weg wird das unter Linux evtl. nicht funktionieren
... kann ich so nicht bestätigen. Mein TB aus unseren Downloadbereich wurde eben unter Linux Mint (Debian) von seiner internen TB-Update-Funktion auf 78.4.0 upgedatet. Habe derzeit kein anderes Linux in einer VM, so das ich ein TB-Update einer Distribution-Version nicht nachvollziehen kann.
-
Ich habe Thunderbird heruntergeladen und entpackt. Kann ich Thunderbird aus dem Ordner installieren, oder nur starten?
Sorry, aber du arbeitest mit Linux, daher musst du doch wissen, wie man Programmpakete ( *deb bzw. *tar.bz2 und wie sie alle heißen) installiert werden.
Kann dir derzeit leider nicht weiterhelfen, da ich in der Linux-Testumgebung (VM) mir jedesmal die "Ohren breche" und alles Mögliche ausprobiere, bis das Programm endlich installiert ist.
Bin eben ein Windows-User. Aber eins weiß ich, dass Mozilla-Programme, installiert aus der Distribution-Verwaltung, nicht immer die erste Wahl sind.
Sicherlich können dir hier die Linux-Freaks weiterhelfen.
-
Danke für die Antwort, ich überlege Ubuntu neu zu installieren und hoffe dass sich das Problem damit erledigt.
... sehe ich nicht so. TB über den Paketmanager bzw. Anwendungsmanager deinstallieren., einen Neustart machen und dann den TB aus unserem Downloadbereich installieren. Wenn es dann Ubuntu-Systemupdates gibt, den TB davon ausklammern, ansonsten hast du wieder die von der Distribution "aufgezwungene" TB-Linux-Version.
-
-
ch hätte gerne eine schnellere Möglichkeit, ein CC-Feld zu aktivieren
Im Verfassenfenster F9 drücken, dann hast du auf der linken Seite dein Adressbuch und kannst ein Kontakt per entsprechenden Button als Empfänger hinzufügen.
-
Gibt es dafür vielleicht ein kostenpflichtiges Update? Würde dafür auch bezahlen
... kann ich mir nicht vorstellen und ist mir auch nicht bekannt.
Dein Wunsch wäre meiner Meinung nach auch kontraproduktiv. Wie willst du bei (vielleicht vielen) gesendeten Mails wissen um welche originale Mail es sich handelt hat ?
-
Bei der 32 Bit-Version habe ich zumindest heute noch keine funktionierende Version gefunden. Ne integrierte Lösung wär gut
... und wieso jetzt nicht ?
https://addons.thunderbird.net/de/thunderbird…ion/?src=search
-
-
Drücke im Verfassenfenster die Taste F9 und du hast auf der linken Seite dein Adressbuch.
Und wenn du beim Empfänger die ersten 1-3 Buchstaben eingibst, bekommst du auch entsprechende Vorschläge dazu.
-
Lange habe ich darauf warten müssen
Nun ist Auto Select Latest Message auch für Version 78.* verfügbarhttps://addons.thunderbird.net/de/thunderbird…c=cb-dl-updated
-
Der "Lokale Folders"-Ordner erscheint ("versteckt" oder gelöscht) immer wieder bei Neustart.
... das ist auch korrekt so, in meinem Beitrag schrieb ich, dass man so die Unterorder "ausblenden" kann.
-
Lade dir hier von unserer Downloadseite den TB herunter und installiere diesen über die vorhandene Version
-
Alle IMAP Ordner sind standardmäßig mit "zum offline lesen" markiert. Das ist dafür da, damit du ohne Internetzugang die bereits vorhandenem Mails offline lesen kannst.