Ich suche immernoch nach einer Lösung.
... da sich noch keiner dazu gemeldet hat, wird es auch leider keine Lösung geben.
Ich suche immernoch nach einer Lösung.
... da sich noch keiner dazu gemeldet hat, wird es auch leider keine Lösung geben.
Ach so - dann sei bitte so nett und schau mal in mein Erstposting in Zitate, da ist hoffentlich alles verständlich erklärt.
... das hat dir aber Feuerdrache in #3 schon geschrieben, dass es nicht möglich ist.
Und ich bezog mich ein deine Frage pauschale Frage aus #7:
Und falls jemand ein Add-on kennen sollte mit dem man die Oberfläche des 78er-Thunderbird seinen Bedürfnissen anpassen kann
Ich habe Thundebird Portable auf einem eigenen Laufwerk abgelegt
... sorry überlesen, da ist mein genannter Pfad i.d.R. irrelevant.
Du arbeitest also (wie ich auch) mit einem portablen TB. Dann besteht ja das Backup aus dem Programmordner inklusive dem Profilordner. Und da dürfte es beim Zurückkopieren keine Probleme geben, praktiziere es ebenfalls in div. VMs.
Was ich schon mal beim Zurückkopieren festgestellt habe, dass ich den TB bis zu 2x neu starten musste bis alles angezeigt wurde.
habe ich das richtig verstanden, dass mit Version 68.12.1 das automatische Update erstmal wieder ausgesetzt wurde? Ich habe 68.12.1 und mir wird kein Update angeboten, auch wenn ich in die Einstellungen gehe und nach Updates suche. Es heißt immer, dass mein TB aktuell sei.
... scheint so zu sein, in 2 VMs wurde der TB 68.12.1 auch nicht upgedatet, nur innerhalb des Release.
Nach dem Auftreten des Fehlers habe ich den kompletten Thunderbird-Pfad gelöscht
... welchen Pfad genau ? Den im Verzeichnis %AppData%/Roaming ? Denn dort befindet sich das oder die Profi(e).
Die Thunderbird Version kann ich mitteilen, wenn man mir sagt, wie ich sie feststellen kann.
Gehe auf der Menüleiste auf Hilfe und auf Über Thunderbird
Falls das Passwort falsch ist, wo finde ich das richtige?
... warum sollte jetzt plötzlich das PW falsch sein ? Schaue unter Einstellungen > Datenschutz > Gespeicherte Passwörter und lasse dir die PW anzeigen. Ob das PW für diesen Account tatsächlich falsch ist, kannst du direkt per Web-Client (Loging über einen Browser) beim Provider prüfen.
Schau hier einmal, ob es dir hilft:
https://support.mozilla.org/de/kb/externe-inhalte-nachrichten
Alleine und ausschließlich der Anbieter (hier WEB.DE) bestimmt was möglich ist bzw. was nicht möglich ist.
... und genau dies ist direkt bei Web.de auch nicht möglich.
das ist korrekt, hatte es missverstanden.
Du kannst selbstverständlich entweder direkt bei Web.de oder im TB einen IMAP Ordner anlagen.
Das funktioniert nur bei einem IMAP-Protokoll.
Aber sicher doch, schon seit vielen Jahren werden hier sowohl der Name als auch die E-Mail-Adresse angezeigt.
... sorry, dich meinte ich garnicht aber trotzdem
Wenn Du den TE meinst, dann nein, das kann Tb alleine.
... meinen Tipp schon umgesetzt ?
Die Anzeige kam dann aber von einer Erweiterung, oder?
... wem meinst du jetzt damit ?
Bei dem Virenprogramm handelt es sich um Avira.
... deaktivieren reicht in den meisten Fällen nicht, daher:
Es hat sich sehr oft herauskristallisiert, dass ext. Antivirenprogramme unter Windows 10 ungeahnte Probleme bereiten, daher:
Bitte zum Testen, Avira nach den Herstelleranweisungen komplett deinstallieren und anschließend einen Neustart machen.
Irgendwo habe ich mal gelesen, dass vom Absender das Drucken (Speichern) von eingebetteten Grafiken unterbunden werden kann, ob es bei dir so ist, weiß ich nicht. Du kannst ja dir selbst mal so eine Mail schicken und testen. Auch dein uns unbekanntes Antivirenprogramm könnte derartiges verursachen.
So mit einem frischen Profil hab ich das Problem nicht.
... sorry nicht gelesen
Nachdem ich aber nach und nach meine Einstellungen angepasst habe trat es wieder auf.
Ergo müsste ich nach jeder einzelnen Einstellungsänderung testen um herauszufinden was es verursacht.
Ob ich da Zeit und Lust finde? Schaumerma
... dann wird es aber endlich mal Zeit, denn DU möchtest dein Problem behoben haben.
Und damit dürfte dieser Thread als erledigt betrachtet werden, da es sich um eine reine Einstellungssache handelt.
Siehe auch #17
Dann teste bitte mit einem neuen Profil.
Hier die Anleitung dazu: