1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. MSFreak

Beiträge von MSFreak

  • Im Kopf des Nachrichtenbereichs (F8) fehlt Möglichkeit zum "Anpassen"

    • MSFreak
    • 7. September 2020 um 21:09

    Vielleicht hilft dieses aktualisierte AddOn Message Header Toolbar Customize

    https://addons.thunderbird.net/de/thunderbird…c=cb-dl-updated

  • Restore nach Backup fehlgeschlagen

    • MSFreak
    • 7. September 2020 um 19:16

    Habe eben mal MozBackup in einer VM mit TB 68.* ausprobiert, es werden vom Profil nicht alle Ordner gesichert, daher wäre ein Restore auch nicht sicher !

  • Thunderbird-Profil aus 68.* in eine neue 78*-Version übernehmen

    • MSFreak
    • 7. September 2020 um 14:50

    Textpassage mit gedrückter linker Maustaste markieren und dann erscheint dies

  • Restore nach Backup fehlgeschlagen

    • MSFreak
    • 7. September 2020 um 12:19

    Andreas,

    bitte keine Beiträge in Englisch.

  • Restore nach Backup fehlgeschlagen

    • MSFreak
    • 7. September 2020 um 10:50
    Zitat von Andreas

    ich habe heute ein Backup vorgenommen und habe nach einigen falschlöschungen dieses wieder aufspielen wollen.

    ... würdest du uns bitte auch erklären wie und was du genau gemacht hast ? Backup und Restore mit was ?

    Hier die korrekte Vorgehensweise:

    Profilordner - Sichern und aus Backup wiederherstellen

  • Thunderbird 78 - Hässliche Icons

    • MSFreak
    • 6. September 2020 um 11:50

    Du hast ein Upgrade von V.68.* auf V.78.1 gemacht, TB 78.* hat neue Ordnersymbole.

    Siehe auch Beitrag#2

    RE: Thunderbird 78 - Hässliche Icons

    Und wenn du dich schon an einen Thread dranhängst, lese diesen auch bitte komplett durch, vielleicht gibt es da eine Lösung für dich !

  • Thunderbird startet nicht mehr (window id = "messengerwindow")

    • MSFreak
    • 5. September 2020 um 19:11
    Zitat von Mental

    Das hilft dir vielleicht

    thunderbird startet nur noch im abgesicherten modus

    ... sorry, aber der abgesicherte Modus funktioniert auch nicht

    Zitat von maltek

    - abgesicherter Modus führt zum gleichen Problem.

  • Thunderbird startet nicht mehr (window id = "messengerwindow")

    • MSFreak
    • 5. September 2020 um 18:46
    Zitat von maltek

    - Deinstallation und neuinstallation (ohne das Profil zu löschen) führt ebenfalls zum gleichen Problem.

    ... das ist auch klar, da bei der De- und Neuinstallation des TB das Profil nicht angefasst wird. Liegt das Problem im Profil, kannst du den TB 100x neu installieren, ohne das Problem behoben zu bekommen.

    Zitat von maltek

    Befürchte, dass das gleiche wieder passiert, wenn ich das Profil auch lösche und neu kopiere.

    ... das alte Profil sichern und mit einem frischen Profil einfach ausprobieren.

    Zitat von maltek

    Thunderbird neuinstalliert, Profil in den entsprechenden Ordner kopiert

    ... vielleicht liegt auch darin dein Problem. TB mit der Version neu installieren, die vorher vorhanden war, dann kannst du das Profil vom alten TB übernehmen, und abwarten, bis TB offiziell und automatisch auf die Version 78.* upgedatet wird.

  • Übersetzung E-Mail englisch in deutsch?

    • MSFreak
    • 5. September 2020 um 10:36

    Gibt es m.W. nicht und habe diesbezüglich auch nichts gefunden.

    Zitat von rven

    Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 81.0b2 (64-Bit)

    ... dafür erst recht nicht.

  • Ordner löschen

    • MSFreak
    • 4. September 2020 um 15:17

    Schaue bitte per Webclient (Browser) bei deinem Mailprovider nach, ob es dort auch die doppelten Ordner gibt, dann ggf. dort löschen.

  • Probleme mit GMail-Konto

    • MSFreak
    • 4. September 2020 um 13:53
    Zitat von cle21

    Nein, nichts neu installiert

    ... also, nur den Windows Defender als AV ? Mag ich nicht so recht glauben.

  • Im Kopf des Nachrichtenbereichs (F8) fehlt Möglichkeit zum "Anpassen"

    • MSFreak
    • 3. September 2020 um 22:06

    Gerade mal getestet, gibt es im Gegensatz zu V.68.* tatsächlich nicht.

    Vielleicht auch deshalb einer der Gründe das die V.78.* wegen einiger Bugs noch nicht automatisch verteilt wird.

  • TB weigert sich Hyperlinks in Chrome/Iron (Standardbrowser) zu öffnen

    • MSFreak
    • 3. September 2020 um 17:56

    Stelle den IRON als Standardbrowser ein und gibt in "Ausführen" z.B. http://www.swr.de ein. Was passiert ?

    Wenn IRON sich öffnet, könnte es ev. ein Problem vom TB sein, was ich aber nicht glaube.

    Wenn IRON sich nicht öffnet, hast du ein Problem mit der URL-Zuweisung im System (Windows).

    Zitat von Sehvornix

    Funktioniert es denn mit Links an anderer Stelle, zum Beispiel wenn Du Word (oder einer anderen Textverarbeitung, die Du vielleicht nutzt) einen Links einsetzt und darauf klickst, wird der dann in Iron geöffnet?

    ... da hast du leider die falsche Antwort darauf gegeben:

    Zitat von hermeot

    es hat ja vorher funktioniert - das ist ja die Crux

  • Kalenderansicht

    • MSFreak
    • 3. September 2020 um 15:45

    Wenn du hier nichts gefunden hast, dann nein.

    https://addons.thunderbird.net/de/thunderbird/

  • Probleme mit GMail-Konto

    • MSFreak
    • 3. September 2020 um 15:40
    Zitat von cle21

    Einen Tag später trat das Problem wieder auf.

    ... zufällig am Vortag eine externe Antivirensoftware installiert, oder ein anderes Programm ?

  • Nach Kopieren des Profiles auf Laptop kann eines von zwei Konten nicht mehr genutzt werden

    • MSFreak
    • 2. September 2020 um 14:45
    Zitat von joe_ma

    Ich habe bei den Zertifikaten gesehen, dass es unter "Server" ein Zertifikat meines Hosters gibt. Kann ich das einfach löschen?

    ... da ich eine derartige Konfiguration nicht kenne und deshalb auch nicht nachvollziehen kann, bin hier leider aus diesem Thema raus.

  • Nach Kopieren des Profiles auf Laptop kann eines von zwei Konten nicht mehr genutzt werden

    • MSFreak
    • 2. September 2020 um 14:21

    Hallo joe-ma

    Dann können wir ja deine AV ausschließen, oft genug hat sich gezeigt, dass externe AV den Thunderbird behindern.

    Zitat von joe_ma

    Nach der Wiederinstallation von GData läuft auch das bluewin-Konto nicht mehr.

    ... du weißt ja was zu tun ist

    Zitat von joe_ma

    Ich habe dann bei GData erfahren, dass ich ein Zertifikat neu importieren muss. Nachdem das erledigt war, funktionierte das bluewin-Konto einwandfrei.

  • Nach Kopieren des Profiles auf Laptop kann eines von zwei Konten nicht mehr genutzt werden

    • MSFreak
    • 2. September 2020 um 13:26
    Zitat von joe_ma

    Deaktivieren der Firewall und des Virenwächters von GData ändert nichts an diesem Verhalten.

    ... deaktivieren reicht nicht. Bitte zum Testen komplett deinstallieren. Erst dann können wir sehen ob GData nicht schon wieder an deinem Problem schuld ist.

  • Anhängen des öffentlichen Schlüssels per Standard abschalten TB 78.2.1

    • MSFreak
    • 1. September 2020 um 20:54
    Zitat von AndyC

    Den öffentlichen PGP-Schlüssel

    ... Danke :thumbup:

  • Anhängen des öffentlichen Schlüssels per Standard abschalten TB 78.2.1

    • MSFreak
    • 1. September 2020 um 19:48
    Zitat von AndyC

    wie kann man bei TB 78.2.1 das Anhängen des öffentlichen Schlüssels per Default abschalten?

    ... sorry, was für einen öffentlichen Schlüssel ? Was meinst du damit, und auch das Unterschreiben ?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™