1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. MSFreak

Beiträge von MSFreak

  • Druckerwahl

    • MSFreak
    • 5. Juni 2020 um 13:01

    Warum verweigerst du uns diese Informationen ?

    Ansonsten ist das hier angesagt:

    Nachtrag:

    TB und auch viele andere Programme benutzen die Druckfunktion des Betriebssystems, daher musst du dort suchen.


    OT.

    verstehe die Mods und Admins nicht warum derartige Anfragen ohne Angaben seitens der TE überhaupt freigeschaltet werden

    graba hat schon darauf geantwortet :thumbup:

  • Lokale Ordner (im Profilordner vorhanden) werden nicht in TB angezeigt

    • MSFreak
    • 5. Juni 2020 um 10:53

    Ich weiß, ist ne dumme Antwort, aber ist schon mal vorgekommen. Fenster entsprechend groß gemacht und Scroll-Leiste in der Kontenliste vorhanden ?

  • Junk Button

    • MSFreak
    • 4. Juni 2020 um 18:15
    Zitat von joshia

    Ausserdem werden die Emails nicht mehr automatisch in den Junkordner verschoben.

    ... dazu entweder direkt beim Provider oder im TB entsprechende Regeln (Filter) erstellen.

    Ist in den Konten-Einstellungen der Junk-Filter aktiviert ?

    Und hier der Junk-Button unter Anpassen ...

    Bei dir könnte es so aussehen

    Bilder

    • screenshot.2.jpeg
      • 19,79 kB
      • 752 × 109
  • Nach Update auf Thunderbird 68.9.0

    • MSFreak
    • 4. Juni 2020 um 15:58
    Zitat von mucja

    kann ich Mail nicht mehr per Drag&Drop vom Posteingangsordner ind Unterordner verschieben

    ... doch das geht noch. Aber ohne weitere Informationen deinerseits :(

    Ach ja, Win Server 12 gibt es nicht. Solltest du Windows Server 2012 meinen ?

  • Ordner "Papierkorb" verschwunden, E-Mails lassen sich nicht mehr löschen

    • MSFreak
    • 4. Juni 2020 um 10:50
    Zitat von feuerfelix

    Ich denke, ich sollte die E-Mail löschen und auch den Ordner "Atuoegp". Was meinst du?

    ... klares JA

  • Add-ons ab Thunderbird 68 - Kurze Rückmeldung zu Kompatibilität und Vorschläge für alternative Add-ons

    • MSFreak
    • 3. Juni 2020 um 22:16
    Zitat von mark100

    Oje! So gesehen verstehe ich dann viele Ersteller von Addons die den Hut drauf schmeißen, wenn die Architektur immer so massiv verändert wird, dass die Addons dann jedes Mal nicht mehr laufen.

    ... ist bei Firefox genauso.

  • Speicherplatzproblem mit imap

    • MSFreak
    • 3. Juni 2020 um 17:23
    Zitat von santaba

    Könnte es etwas bringen, TB zu deinstallieren?

    ... nur wenn du das oder die Profile löscht, denn bei einer De- und Neuinstallation werden diese nicht angerührt.

    ABER, beim Löschen der Profile ist alles Weg :!:

    Also vorsichtig und umsichtig handeln.

  • Ordner "Papierkorb" verschwunden, E-Mails lassen sich nicht mehr löschen

    • MSFreak
    • 3. Juni 2020 um 11:48

    OT

    Zitat von feuerfelix

    Der dort aufgeführte Ordner "Atuoegp" enthält vier Dateien mit ungewöhnlichen Namen: etzkuxli.hxn, kmikkhxsz.ahh, kmikkhxsz.ahh und ydbpcoji.dat. Die in der Meldung genannte Datei ydbpcoji.exe existiert auf meinem Rechner nicht.

    ... zur Info, diesen Ordner und Dateien gibt es in meinem System nicht.

  • Ordner "Papierkorb" verschwunden, E-Mails lassen sich nicht mehr löschen

    • MSFreak
    • 3. Juni 2020 um 10:57
    Zitat von feuerfelix

    Aber im Windows-Forum riet man mir, meinen Rechner mit einem "auswärtigen" Programm überprüfen zu lassen, da der Defender ja die fragwürdigen Dateien nicht eliminiert habe, also für diese Bedrohung blind sei.

    ... das Forum und die Hintergründe hätte ich gerne mal gewusst :thumbdown: X(

  • Ordner "Papierkorb" verschwunden, E-Mails lassen sich nicht mehr löschen

    • MSFreak
    • 2. Juni 2020 um 21:44

    Feuerdrache,

    sorry, aber der TE meinte:

    Zitat von feuerfelix

    bei mir ist in "Lokale Ordner" der Ordner "Papierkorb" verschwunden

    ... und dein Link bezieht sich auf den Papierkorb im Maikonto. Vielleicht hat sich der TE ja nur verkehrt ausgedrückt.

  • Schiefstand zwischen Mail-Provider und Thunderbird

    • MSFreak
    • 2. Juni 2020 um 20:23

    Hallo Axel,

    warum verweigerst du uns diese Angaben ?

  • Ordner "Papierkorb" verschwunden, E-Mails lassen sich nicht mehr löschen

    • MSFreak
    • 2. Juni 2020 um 20:21
    Zitat von feuerfelix

    bei mir ist in "Lokale Ordner" der Ordner "Papierkorb" verschwunden

    ... habe eben versucht in einem neuen Profil diesen (unbedarft) zu löschen, der lässt sich in der GUI nicht löschen.

    Entweder hast du diesen bewusst im Profil zu löschen versucht, wird aber bei jedem neuen Start vom TB wieder neu angelegt, oder irgendein "Tuning Tool" (CCleaner & Co) hat dein Profil beschädigt !

  • Ordner "Papierkorb" verschwunden, E-Mails lassen sich nicht mehr löschen

    • MSFreak
    • 2. Juni 2020 um 19:20
    Zitat von feuerfelix

    bei mir ist in "Lokale Ordner" der Ordner "Papierkorb" verschwunden

    ... dann erstelle diesen doch wieder neu. Rechtsklick auf "Lokale Ordner" und "neuen Ordner erstellen" mit entsprechenden Namen.

    Zitat von feuerfelix

    und es lassen eingegangene E-Mails nicht mehr löschen.

    ... diese landen beim Löschen in dem Papierkorb des Mailkontos und haben mit dem "Lokale Ordner" samt Unterordnern nichts zu tun.

  • Emails gehen auf Smartphone ein aber nicht bei Thunderbird

    • MSFreak
    • 2. Juni 2020 um 18:34
    Zitat von Jonny04

    Habe leider extremst wenig Ahnung von dieser Materie, kann dir also leider nicht sagen ob sie per POP3 abgerufen wurden.

    ... das ist sehr schlecht für eine konkrete Hilfe.

    Zitat von Jonny04

    Wenn dem aber so wäre. Wie könnte ich das Problem dann lösen?

    ... garnicht. Wenn die Mails per POP3 abgerufen wurden und im Smartphone es so eingestellt ist, dass keine Kopie auf dem Server beim Provider bleibt, können diese nicht mehr von anderen Geräten abgerufen werden.

    Dies ist nur mit dem Protokoll IMAP möglich, da dann auf dem Smartphone und dem Laptop nur das Abbild vom Konto beim Provider-Server abgebildet wird.

    Hier weitere Infos dazu:

    https://www.backslash.ch/blog/2009/12/1…mail-Protokolle

  • Profil Crash nach "Umzug"

    • MSFreak
    • 2. Juni 2020 um 18:28
    Zitat von Mapenzi

    Warum denn die Wörterbücher?

    ... warum nicht ? Bist du dir da absolut sicher ?

  • Profil Crash nach "Umzug"

    • MSFreak
    • 2. Juni 2020 um 18:17

    Deaktiviere alle AddOns und Wörterbücher und starte dann den TB neu, dann sollte es erst einmal weg sein.

    Danach nach dem Auswahlprinzip einzelne AddOns aktivieren und den TB wieder neu starten, bist du den Verursacher gefunden hast.

  • Emails gehen auf Smartphone ein aber nicht bei Thunderbird

    • MSFreak
    • 2. Juni 2020 um 18:05
    Zitat von Jonny04

    Die emails kommen auf seinem Handy an, aber auf seinem Laptop nicht mehr.

    ... wäre logisch, wenn das Smartphone die Mails per POP3 abgeholt hat, dann guckt TB (der Laptop) n die Röhre.

    Aber das ist nur eine Vermutung, da du uns jegliche Informationen dazu verschweigst.

  • Speicherplatzproblem mit imap

    • MSFreak
    • 2. Juni 2020 um 14:13
    Zitat von santaba

    Kann ich den auch löschen? Oder geht dann etwas verloren?

    ... wenn du die Mails nicht mehr brauchst, kannst du diese auch löschen. Trash heißt auf Deutsch Müll.

  • Firefox und Thunderbird reagieren nicht mehr

    • MSFreak
    • 2. Juni 2020 um 11:46
    Zitat von Alsuna

    Ich habe nun den Profilmanager gefunden und wollte nun das alte Profil starten. Es kommt folgende Fehlermeldung.


    Ihr Profil "Thunderbird" kann nicht geladen werden. Es ist möglicherweise nicht vorhanden oder ein Zugriff ist nicht möglich.

    ... dann ist dein altes Profil beschädigt :( ev. verursacht von Avira AntiVir oder CCleaner.

  • Speicherplatzproblem mit imap

    • MSFreak
    • 1. Juni 2020 um 17:35

    Schon direkt beim Provider (t-online) per Webclient (Browser) den Papierkorb und auch ggf. Trash-Ordner geleert ?

    Oder im TB Rechtsklick auf den/die entsprechenden Ordner und "Papierkorb leeren" auswählen.

    TB stellt bei IMAP nur das Abbild vom Mailserver (t-online) da.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™