Danke für die Rückinfo, dann können wir ja Norton als Fehlerquelle ausschließen.
Und da du ja unter Windows 10 mit dem Defender gut geschützt bist, würde ich mit einer ggf. Wiederinstallation vom Norton warten bis dein Problem behoben ist.
Danke für die Rückinfo, dann können wir ja Norton als Fehlerquelle ausschließen.
Und da du ja unter Windows 10 mit dem Defender gut geschützt bist, würde ich mit einer ggf. Wiederinstallation vom Norton warten bis dein Problem behoben ist.
Plötzlich ist bei mir der Archiv Ordner aufgetaucht. Der war vorher nicht da und ich wusste nicht einmal, dass dieser existiert. Ich habe soweit ich weiß auch keine Einstellungen geändert oder so.
... da du ja das IMAP-Protokoll verwendest, stammt der vom Mailprovider.
f) Antiviren-Software: Eset-Internet-Security
g) Firewall: dito
... vielleicht sogar der Verursacher, und das sollten wir jetzt herausfinden:
Es hat sich sehr oft herauskristallisiert, dass ext. Antivirenprogramme mit Thunderbird ungeahnte Probleme bereiten, daher:
Bitte nur zum Testen, Eset-Internet-Security mit dem vom Hersteller gelieferten Removal Tool komplett deinstallieren und anschließend einen Neustart machen und dann noch einmal testen, ob es dann geht.
Wo bleiben diese Informationen ?
Ich nutze seit vielen Jahren Thunderbird und stelle schon lang fest, dass ich weder an yahoo- noch an gmail- oder googlemail-Adressen eine E-Mail schicken kann.
... auch direkt per Webclient ?
Ist (sind) diese Mailadresse(n) auch korrekt ?
Hier kannst du diese auch checken:
Schaue dir mal deinen ersten Screenshot genau an. Es handelt sich hier um POP3 und ist auch noch eingestellt, dass die Nachrichten auf dem Server verbleiben sollen.
Bei IMAP sollte es so aussehen:
ZitatDas Mailprogramm wurde meines erachtens komplizierter. Man vergleiche bitte die beiden von mir hochgeladenen Bilder.
... definitiv nicht, da es sich außerdem um verschiedene Konteneinstellungen handelt.
Arbeite das bitte mal durch:
Filter erstellen und verwenden
Alternativ die entsprechenden Domains direkt beim Mailprovider (GMX) per Regeln sperren.
Ich habe lediglich das Profil übertragen und noch keine Verbindung mit dem mailserver hergestellt, liegt es daran?
... bei IMAP ja, aber du verschweigst uns ja diese Informationen.
Vielleicht ist ein Passwort Manager die Lösung ?
Ich hatte Norton schon auf dem alten Geräten
... und genau deshalb, um den Norton als Verursacher eindeutig auszuschließen:
Es hat sich sehr oft herauskristallisiert, dass ext. Antivirenprogramme mit Thunderbird ungeahnte Probleme bereiten, daher:
Bitte nur zum Testen, Norton 360 mit dem vom Hersteller gelieferten Removal Tool komplett deinstallieren und anschließend einen Neustart machen.
Warum beharrst Du bei der Frage des TEs so auf die Beantwortung der Fragen?
Für eine Beantwortung der Frage des TE ist nur eine Information wichtig, nämlich die Versionsnummer von Thunderbird und die hat er angegeben.
... in diesem Falle vielleicht ja, aber der TE hat die Pflicht und die Höflichkeit uns gegenüber diese gewünschten Fragen zu beantworten. Aus Jux & Tollerei wurde dieses Formular nicht von den Autoren dieses Forums erstellt.
Leider habe ich zwar viel gefunden, wie man ein Konto einrichtet,
aber nicht, wie man es wieder los wird.
... einfach nur mal richtig schauen
Ja, das lässt sich in Konfigurations-Editor abstellen, in dem man den Wert de Einstellung mailnews.show_send_progress von true auf false ändern muss..
... bei mir sind in allen Thunderbirds dieses Flag auf "true" gestellt und bekomme weder in einem POP3 noch in einem IMAP Konto ein derartiges PopUp.
Denn was in TB 68 funktioniert muss nicht im Tb78.x funktionieren.
... das habe ich gemerkt
Habe jetzt für mich einen Kompromiss gefunden, Gott sei Dank kein produktiver TB.
/* Farbe Nachrichtenfenster */
HTML {
background: #474749 !important; }
.moz-text-plain,
.moz-text-plain pre,
.moz-text-flowed {
font-family: "Calibri" !important;
font-size: 16px !important;
}
body {
background: #474749 !important; color: white !important; }
.moz-text-plain,
.moz-text-plain pre,
.moz-text-flowed {
font-family: "Calibri" !important;
font-size: 16px !important;
}
Alles anzeigen
Wenn man nur das Verfassenfenster ändern möchte, muss man die userContent.css weglassen und hier das gewünschte einstellen