1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. MSFreak

Beiträge von MSFreak

  • Ankommende Mails ca. 1 Sek. sichtbar, dann gelöscht

    • MSFreak
    • 28. April 2020 um 14:22
    Zitat von Waldi

    Antivir,..... alles schon deaktiviert, alles beim Alten.

    ... deaktivieren reicht nicht.

    Es hat sich sehr oft herauskristallisiert, dass ext. Antivirenprogramme unter Windows 10 ungeahnte Probleme bereiten, daher:
    Bitte nur zum Testen, Antivir mit dem vom Hersteller gelieferten Removal Tool komplett deinstallieren und anschließend einen Neustart machen.

    Hast du zuletzt irgendwelche Regeln (Filter) beim Provider oder im TB angelegt ?

  • Updateschleife bei portabler Version

    • MSFreak
    • 27. April 2020 um 19:10

    Kann ich so nicht bestätigen. ThunderbirdPortable_60.9.0_German.paf.exe von der Herstellerseite ist updatefähig, allerdings in mehreren Schritten:

    60.9.0 > 60.9.1 > 68.6.0 > 68.7.0

    Benutze ebenfalls diese portablen Versionen und habe damit keine Probleme.

    Eventuell kann da Avira dazwischen funken. Bitte nur zum Testen komplett deinstallieren.

    Hier die Anleitung dazu, bitte genau so durchführen:

    https://www.heise.de/tipps-tricks/A…en-4514196.html

    Zitat

    P.S. wird die portable Version nicht mehr weiterentwickelt?

    ... das musst du die Autoren der PortablenApps.com fragen, wir als Hilfeforum haben damit nichts zu tun.

  • Festplatte abgeschmiert - Mails und Konteneinstellungen retten - Kein Backup keine Sicherung :-\

    • MSFreak
    • 25. April 2020 um 22:10
    Zitat von Stepan Bandera

    unter C:\Users\DEIN BENUTZER\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\ habe ich folgende Ordner gefunden:

    ge1a6y0r.default

    ... das ist bei einem älteren TB Profil korrekt.

    Zitat von Stepan Bandera

    wenn ich nun auf dem neuen System diesen Pfad öffne dann finde ich folgende 2 Ordner:

    5fek2byz.default-release

    ... und das ist der aktuelle Profilordner ab TB Version 68.*

  • Festplatte abgeschmiert - Mails und Konteneinstellungen retten - Kein Backup keine Sicherung :-\

    • MSFreak
    • 25. April 2020 um 21:22

    OT

    https://windowsarea.de/2020/01/window…ziell-unsicher/

    Zitat

    Win7 ist leider auf einem meiner Rechner Pflicht, ...

    Und wer schreibt dir das vor ?

  • Festplatte abgeschmiert - Mails und Konteneinstellungen retten - Kein Backup keine Sicherung :-\

    • MSFreak
    • 25. April 2020 um 19:10
    Zitat von Stepan Bandera

    ich muß meine E-Mails und Konteneinstellungen aus einer abgeschmierten Windows 7 Pro Festplatte retten. Ich hatte keine Sicherungen und kein Backup - ich weiß!

    ... sorry, aber wer den Schaden hat ... :(

    Zitat von Stepan Bandera

    Kann mir bitte jemand sagen, welche Ordner ich von der Festplatte wohin übertragen muß (falls dies überhaupt noch geht) Viele Datein konnte ich retten, jedoch nicht alle...

    ... den Profilordner findest du unter Windows 7 bis 10 hier:

    C:\Users\DEIN BENUTZER\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\xxxxxx.default-release

    Wobei xxxxx für eine beliebige Zahlen-Buchstabenkombination steht. Wenn möglich den Inhalt des alten Profils in das neue kopieren und hoffen, dass es funktioniert.

    Zitat von Stepan Bandera

    Jetztiges Betriebssystem ist wieder Windows 7 Pro

    ... du weißt hoffentlich das du jetzt mit einem unsicheren Betriebssystem unterwegs bist ? Der Support ist seit Januar dieses Jahres abgelaufen.

    Solltest du weiterhin mit Windows 7 im Internet unterwegs sein, so hast du ein erhebliches Sicherheitsproblem.
    Im Falle einer Kompromittierung hast du nicht nur selbst das Problem, sondern stellst auch anderen Usern im Internet eine Gefahr dar. Informiere dich bitte mal über das Botnet:
    https://www.gdata.de/ratgeber/was-ist-eigentlich-ein-botnet

  • Zitat beim Antworten ändern

    • MSFreak
    • 24. April 2020 um 20:26

    Schau hier einmal ob du was für dich findest:

    https://addons.thunderbird.net/de/thunderbird…pver=&platform=

  • Archiv retten nach Festplattenausfall

    • MSFreak
    • 24. April 2020 um 13:23

    TB legt alle relevanten User Daten in dem Profil ab, hier der Speicherort:

    C:\Users\DEIN USER\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\xxxxxx.default-release

    xxxxxx stehen für eine beliebige Zahlen-Buchstabenkombination.

    Zudem wäre auch mal gut zu wissen mit welchem Mailprotokoll der TB eingesetzt wurde. Bei IMAP wäre dann der Ordner auf dem Server des Providers.

    Und bitte für die Zukunft, in deinen ersten Beiträgen immer diese Angaben machen. Nicht umsonst haben sich die Macher dieses Forums sich viel Mühe gemacht das Formular zu entwickeln und an erster Position einer neuen Threads zu setzen:

  • Thunderbird öffnet ungewollt nach dem Start tabs

    • MSFreak
    • 23. April 2020 um 15:06

    Hallo Edgar,

    dann fällt mir leider auch nichts weiter dazu ein, zumal ein AddOn das dies verhindert hätte nur bis zur Version 60.* kompatibel ist.

  • Thunderbird öffnet ungewollt nach dem Start tabs

    • MSFreak
    • 23. April 2020 um 13:52

    Tritt das Problem auch auf wenn du mal alle AddOns deaktivierst ? Eventuell verursacht ein AddOn dieses Phänomen.

  • Google Kontakte mit Thunderbird Synchronisieren

    • MSFreak
    • 23. April 2020 um 13:09

    Du benötigst dafür folgende AddOns:

    Provider für CalDAV & CardDAV

    https://addons.thunderbird.net/de/thunderbird…ync/?src=search

    TbSync

    https://addons.thunderbird.net/de/thunderbird…dl-dependencies

    Vielleicht hilft es dir weiter.

  • Papierkorb

    • MSFreak
    • 22. April 2020 um 16:43

    Rechtsklick auf das entsprechende Konto und unter "Abonnieren" den gewünschten IMAP-Ordner (Papierkorb bzw. Trash) abonnieren.

    Zitat

    Habe Thunderbird komplett gelöscht und neu installiert und dann den Profilordner Thunderbird zurück kopiert.

    ... sinnlos, da diese Einstellung sich im Profil befindet.

  • Seit Version 68.7.0 kein Versenden über Verteilerliste mehr möglich

    • MSFreak
    • 22. April 2020 um 15:44

    Der Bug besteht unter TB 68.7.0 immer noch, siehe auch #3

  • Liste zum schnellen Schließen geöffneter Nachrichten?

    • MSFreak
    • 21. April 2020 um 18:24
    Zitat von Lionsson

    Wie kann ich grundsätzlich die URLs zum Herunterladen der XPI-Dateien kreieren?

    ... Rechtsklick auf den Download Button und dann "Linkadresse kopieren"

  • Liste zum schnellen Schließen geöffneter Nachrichten?

    • MSFreak
    • 21. April 2020 um 17:59

    Das ist der Link zum direkten Download in einem Browser:

    https://addons.mozilla.org/firefox/downlo…=dp-btn-primary

    Die *.xpi wird heruntergeladen und dann kannst du diese manuell im TB installieren. Dieses AddOn funktioniert sogar :thumbup:

  • Automatisches Setzen einer Mail auf gelesen ändern in TB Version 68.7.0

    • MSFreak
    • 20. April 2020 um 15:49

    Yoshi2708,

    klicke oben rechts auf die 3 Striche und dann Einstellungen > Einstellungen und unter Ansicht > Erweitert die gewünschte Optionen einstellen.

  • Gmail-Konto kann nicht mit Thunderbird eingerichtet werden

    • MSFreak
    • 20. April 2020 um 11:08
    Zitat von AnneS

    ch möchte ungern GData deinstallieren und mich ausschließlich auf die Sicherheits-Tools von Windows verlassen

    ... wenn du zumindest zum Testen nicht GData mit dem vom Hersteller gelieferten Removal Tool deinstallierst, kommen wir hier nicht weiter ! Ansonsten wirst du mit deinem Problem leben müssen.

  • Virtuel Ordner

    • MSFreak
    • 19. April 2020 um 17:11
    Zitat von jack93

    ich verwende diese Version 76.0b1(32-bit)

    ... hatte ich doch glatt übersehen :whistling: Hatte mich auch schon über diese virtuellen Ordner gewundert.

  • Gmail-Konto kann nicht mit Thunderbird eingerichtet werden

    • MSFreak
    • 19. April 2020 um 15:43

    Hast du das hier schon beachtet und umgesetzt ?

    Google Mail per IMAP in Thunderbird - Einstellungen und Hinweise

    Und auch das hier ist wichtig:

    Probleme mit Google-Diensten

  • Virtuel Ordner

    • MSFreak
    • 19. April 2020 um 12:02
    Zitat von jack93

    Wie kann ich das Problem beheben?

    ... ohne detaillierte Informationen zu deinem System und Betriebssystem können wir hier nur Rätselraten.

    Warum hast du in deinem Eingangsbeitrag dieses Formular nicht bearbeitet ? Bitte hole es nach.

    Zitat von jack93

    und ich habe virtualordner erstellt Ich konnte die Nachrichten in den Virtualornder nicht zu andere Ornder verschieben, wenn ich sie verschieben, kommen sie nochmal zu den erstelle visualordner

    ... und bitte in einem vernünftigen Deutsch erklären was und wie du es machen willst.

  • Doppelte Anzeigen im TB

    • MSFreak
    • 17. April 2020 um 17:51
    Zitat von mrb

    es gibt Mailserver, die mehrere Gesendet-Ordner anlegen -

    ... ich bei @gmail auch 2 Stück, wobei ich den Sinn nicht verstehe.

    Bei meinem Hauptkonto @outlook.de kommt sowas nicht vor.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 146.0 veröffentlicht

    Thunder 13. Dezember 2025 um 05:28

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.6.0 veröffentlicht

    Thunder 13. Dezember 2025 um 05:18

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™