ZitatWo finde ich meine E-Mail Ordner in der Backup-Datei Profile?
... schau hier, Kapitel 8
ZitatWo finde ich meine E-Mail Ordner in der Backup-Datei Profile?
... schau hier, Kapitel 8
habe ich das jetzt richtig verstanden ? Kunde Meier schickt dir eine Mail mit 5 Anhängen und alle Anhänge willst du in dem Kundenordner Meier ablegen ?
Wenn ja, hast du meinen Screenshot in #2 gesehen ? Bei mir funktioniert es. Vielleicht mischt bei dir ein uns unbekanntes AddOn da mit.
es gibt keine Einstellungen darüber, wo die Anhänge abzuspeichern sind.
... und wieso nicht ? Bei mir ist es standardmäßig der persönliche Download Ordner.
ja, eben, aber dafür muß man frau den Ordner erstmal einstellen, unter "Extras / Einstellungen / Anhänge / Empfang".
... janein, den Speicherort kann man auch beim Download individuell ändern, es erscheint dann ein Windows Pop-up-Fenster wo man den Speicherordner bestimmen kann.
kann dein Problem nicht nachstellen, bei mir werden alle Anhänge in dem von mir vorgegebenen Ordner abgespeichert.
Sind die Vorlagen und Email bei Web.de hinterlegt?
... wenn du IMAP benutzt dann ja.
Kann mir jemand sagen, welche Dateien bei TB die oben genannten Sachen enthalten?
... ja, unsere Forensuche und -Hilfe
Was gibt es für alternativen? (Meine E-Mail-Ordner befinden auf einer Partition die regelmäßig gesichert wird!)
... ja, mit dem AddOn ImportExportTools NG
https://addons.thunderbird.net/de/thunderbird…-ng/?src=search
Backupfunktion in der letzten Registerkarte.
RE: Anleitung für komplettes Backup mit ImportExportTools NG
In dem Profilordner xyxyx.default.release den Inhalt des alten Profils xxxx.default einfügen.
Der Profilordner xxxx.default im neuen TB ist nicht relevant.
Was war denn eigentlich überhaupt der Grund, die Themes zu überarbeiten oder zu beschneiden? Sicherheitsbedenken?
... da gibt es keine Sicherheitsbedenken, der TE findet die nur einfach schick und weil er die auch im Fx hat.
Und, seit wann hat eine Theme mit Sicherheit zu tun ?
Du könntest noch einen Test machen, indem du in den erweiterten Server-Einstellungen den Haken entfernst bei "Server erlauben, diese Namensräume zu übergehen".
... ergänzend dazu dort die Einstellung auf Standard zu setzten
Und erstelle zum Testen ein neues Profil, nur das Konto einrichten ohne jegliche manuelle Änderungen deinerseits.
ich möchte einfach nur die alte Usability wieder, die ich mit Walnut hatte.
... und deswegen auf Sicherheit verzichten ?
Momentan hinke ich mit allerlei emails hinterher, alleine, weil ich mit dem sterilen Aussehen vom neuen TB nicht klarkomme
... dann befasse dich damit, und es gibt keinen triftigen Grund nicht mit der Standard-Theme klarzukommen.
Bisher habe ich immer den kompletten Profil Ordner von TB kopiert und nachträglich in das neue TB verschoben.
... so hätte ich das auch gemacht.
Im abgesichterten Modus läuft alles normal (E-Mail abrufen und senden)! (Das macht ja eine gewisse Hoffnung...)
... dann alle AddOns deaktivieren und einzeln wieder aktivieren mit anschließenden Neustart des TB.
Ein bisschen aufwendig, aber nur so bekommst du raus welches AddOn dies Verursacht.
Hast du meine Vermutung in #2 beachtet ?
Ich bin schon ein "nervliches Wrack", weil ich einfach nicht weiter komme...
... immer schon ruhig bleiben und unsere Tipps befolgen.
habe nie eine andere version instaliert imemr nur Updates über Thunderbird selber
... dann hast du von vornherein eine Beta installiert. TB und auch Fx machten von sich aus keinen Releaseupgrade ! Das wäre auch unsinnig, da in einer Beta nicht alle Funktion einwandfrei funktionieren könnten und auch, wie in deinem Fall, u.U. AddOn nicht mehr laufen.
Weil das Addon Header Tools Lite ist ja nicht für version 72.02 gibt es da was anderes ?
... wenn du unbedingt mit einer Beta-Version arbeiten willst, muss du leider damit leben.
Ansonsten hier regelmäßig reinschauen:
https://addons.thunderbird.net/de/thunderbird…s/?sort=updated
genau das bietet bzw. macht diese Erweiterung.
Gehe mal in die Einstellungen und klicke den Reiter [Backup] an.
Dort kannst Du Dir Deine Profilsicherung einstellen.
... cool habe diesbezüglich wieder was dazu gelernt
Muss ich mir merken, falls wieder solche Frage kommt. Für mich nicht relevant da ich mehrere portable TB benutzte.
ZitatMorgen probiere ich das alles gleich aus.
... habe es gerade mal testweise in einem portablen TB ausprobiert, und es funktioniert sogar da
Vermutlich meint er dieses AddOn:
https://addons.thunderbird.net/de/thunderbird…-ng/?src=search