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Beiträge von MSFreak

  • 2 Profile von 2 Personen zusammenführen

    • MSFreak
    • 26. Januar 2020 um 11:05

    Kopiere das andere Profil ( *****.default-release ) in das TB Profilverzeichnis deines PCs. Dann kann jeder über der Profilmanager auf sein Profil zugreifen und ihr kommt euch nicht in die Quere.

    Hilfe zum Profilmanager

    Und du kannst für jeden von euch auf dem Desktop oder im Start eine eigene Verknüpfung erstellen

  • Ersatz für "Manually Sort Folders"

    • MSFreak
    • 25. Januar 2020 um 16:35

    Manually Sort Folders 2.0.2 funktioniert mit TB 68.*. Dann hast du ein defektes Profil.

    Zitat

    Man kann darauf auch nichts einstellen.

    ... bitte einen Screenshot der Einstellung so wie hier

  • Ersatz für "Manually Sort Folders"

    • MSFreak
    • 21. Januar 2020 um 19:53
    Zitat von John22

    Entweder AddOn "Phoenity Buttons" instaliieren und Ergebnis testen.

    RE: Manually sort folders

    ... kann ich bestätigen dass es funktioniert.

  • geöffnete Email-Tabs werden nicht gespeichert

    • MSFreak
    • 21. Januar 2020 um 19:14
    Zitat von birgit17

    Eingesetzte Antiviren-Software: Norton AntiVirus

    ... auch auf die Gefahr hin dass ich wieder gerügt werde ;)

    Bitte nur zum Testen, Avira mit dem vom Hersteller gelieferten Removal Tool komplett deinstallieren und anschließend einen Neustart machen und dann noch einmal testen.

  • Thunderbird Theme komplett auf Standard zurücksetzen

    • MSFreak
    • 21. Januar 2020 um 11:09

    Dann hast du auch diesbezüglich nichts am Aussehen vom TB geändert und hast vermutlich ein defektes Profil.

    Erstelle bitte ein neues Profil und teste dann noch einmal.

  • Thunderbird Theme komplett auf Standard zurücksetzen

    • MSFreak
    • 20. Januar 2020 um 20:25
    Zitat von treptowers

    Was für einen Code ? Wo finde ich den ?

    ... den von der UserChrome.css im Profilordner und unter dem Ordner Chrome.

  • Email-Betreff nachträglich bearbeiten

    • MSFreak
    • 20. Januar 2020 um 18:20
    Zitat von erwin belz

    Oder habe ich es eben nur nicht gefunden?

    ... aber ich ;)

    https://addons.thunderbird.net/en-US/thunderb…adertools-lite/

  • Verhalten von Lightning beim Öffnen /Schließen von Thunderbird

    • MSFreak
    • 20. Januar 2020 um 16:45
    Zitat von Uwe85244

    Jetzt läuft TB wieder wie gewohnt. Schade, aber es wird wohl nicht mehr nachvollziehbar sein, wo der Fehler nun wirklich lag.

    ... am defekten Profil.

    Dein aktives Thunderbird Profil findest du hier, den am besten jetzt sichern.

    C:\Users\DEIN USER\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\******.default-release

  • Thunderbird Theme komplett auf Standard zurücksetzen

    • MSFreak
    • 20. Januar 2020 um 14:50

    Bitte einen Screenshot von "Themes verwalten".

    Zitat

    css wurde nichts verändert

    ... was heißt nichts verändert ? Bitte den Inhalt hier als Code einfügen.

  • Thunderbird Theme komplett auf Standard zurücksetzen

    • MSFreak
    • 20. Januar 2020 um 14:09
    Zitat von treptowers

    Müsste die in Standard nicht weiß sein? Also weiß würde mir besser gefallen, früher war das auch so.

    ... dann deinstalliere doch alle von dir zugefügten Theme und stelle dann auf "Light" um. Ausserdem muss du, falls vorgenommen, entsprechende Änderungen in der UserChrome.css rückgängig machen.

  • Verhalten von Lightning beim Öffnen /Schließen von Thunderbird

    • MSFreak
    • 20. Januar 2020 um 11:46

    Moin Uwe85244,

    Zitat von Uwe85244

    • Provider für Google Kalender - ist immer deaktiviert

    ... bitte deinstalliere dieses AddOn zusammen mit Lightning und beende dann den TB. Starte den TB und installiere nur Lightning wieder neu.

    Solltest du den TB komplett neu installieren wollen, so musst du leider auch das Profil manuell löschen, denn ist das Profil korrupt, so bleibt das Problem bestehen.

  • Verhalten von Lightning beim Öffnen /Schließen von Thunderbird

    • MSFreak
    • 19. Januar 2020 um 19:54

    @ Uwe85244,

    alles klar und gern geschehen :thumbup:

  • Verhalten von Lightning beim Öffnen /Schließen von Thunderbird

    • MSFreak
    • 19. Januar 2020 um 17:37

    Welche Art von Kalender benutzt du ?

    Ich kann es weder mit lokalen Kalender, noch mit Kalender im Netzwerk (über Provider für Exchange ActiveSync und TbSync) nachvollziehen.

    Einen Tipp hätte ich noch: Deaktiviere bitte zum Testen alle AddOns bis auf Lightning.

  • Thunderbird startet nicht (auch nicht nach Neuinstallation)

    • MSFreak
    • 19. Januar 2020 um 17:33
    Zitat von danielakoller

    Abgesicherter Modus: Soeben nochmals versucht - hat sich nichts getan

    ... Avast zum Testen deinstalliert ??

  • Thunderbird startet nicht (auch nicht nach Neuinstallation)

    • MSFreak
    • 19. Januar 2020 um 16:43
    Zitat von danielakoller

    Angefangen hat es damit, dass mich mein Computer gefragt hat ob Thunderbird auf meinen Computer zugreifen darf.

    ... könnte es ein Pop-up von Avast gewesen sein ?

    Bitte nur zum Testen, Avast mit dem vom Hersteller gelieferten Removal Tool komplett deinstallieren und anschließend einen Neustart machen.

    Zitat von danielakoller

    Und ja - es wird demnächst ein Update meinerseits auf Windows 10 geben, da muss ich dann nochmal von vorne beginnen.
    Aber ich brauche bis dahin jetzt meine Emails

    ... das Profil sollte aber noch vorhanden sein, bitte dieses auf einem externen Medium sichern.

    Hier der Speicherort vom Profil:

    C:\Users\DEIN USER\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\

  • 2 Profilordner mit gleichem Namen welcher ist der richtige für ges. Backup

    • MSFreak
    • 18. Januar 2020 um 12:03
    Zitat von thander-hardy

    Welche ist die Richtige Datei für die Komplettsicherung, incl. Mails, Konten, Adressbuch, ect.?

    Einmal unter C:\admin\Roaming\Thunderbird\Profiles\v8szs7mg.default

    ... das ist dein Profilordner den du sichern musst.

  • profil reinkopieren klappt nicht

    • MSFreak
    • 16. Januar 2020 um 19:40
    Zitat von maikm

    vorher mein profil nach anleitung extern gesichert,

    ... nach welcher Anleitung ?

    Dein TB User Profil findest du hier:

    C:\Users\DEIN USER\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\*****.default

    Wenn du gestern ein Upgrade gemacht hast und keinen Cleaninstall, findest du das alte Profil unter:

    C:Windows.old\Users\DEIN USER\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\.....

  • Unterordner in Konto 'Lokale Ordner'

    • MSFreak
    • 16. Januar 2020 um 18:57

    @ Feuerdrache,

    danke für die Info, für mich sind es immer lokale Ordner gewesen die nichts mit den Konten zu tun haben. Ist eben eine Ansichtssache :)

  • Unterordner in Konto 'Lokale Ordner'

    • MSFreak
    • 16. Januar 2020 um 18:21
    Zitat

    So will ich die Unterordner lieber gleich in einem providerunabhängigen Konto anodnen

    ... nur zum Verständnis, die lokale Ordner sind keine Konten.

  • Uralt Thunderbird, was kann ich noch importieren?

    • MSFreak
    • 16. Januar 2020 um 14:55

    Ich würde es so machen.

  • Hilfreichste Antworten

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