Ich persönlich benutze u.a. dafür die portable Version vom TB, dann kann man mit diversen Versionen parallel arbeiten.
Beiträge von MSFreak
-
-
Sind die Mails per S/MIME verschlüsselt?
"Externe Inhalte blockieren" - kein "Einstellungen"-Button verfügbar
...
auf diese "dumme" Idee wäre ich nicht gekommen
-
-
Zitat
Eine saubere Neuinstallation hat leider nichts gebracht das Problem besteht weiterhin,
... das ist auch die Standardeinstellung. Wenn du auf die Meldung klickst, kannst du unterer mehreren Einstellungen wählen. wenn ich mich täusche, ist es die Unterste damit der Absender (oder Domaine) als sicher gespeichert wird.
-
Mal so auf blauen Dunst (wegen fehlenden Details):
In der neuen Nachricht oben "Einfügen" anklicken und die entsprechende Datei auf den Desktop als Anhang (oder eingebettet) auswählen. Das war schon immer so.
-
Könnt Ihr mir einen (kostenlosen) Virenscanner empfehlen? AntiVir?
Danke und Gruß
Stefan
Ja, Microsoft MSE:
https://www.microsoft.com/de-de/download…ls.aspx?id=5201
Und wie Road-Runner schon geschrieben hat, wegen Auslaufen des Win 7 Supports auf Win 10 upgraden.
-
Das ist sehr unwahrscheinlich dass der TB beim herunterladen der Mails den Crash des Systems verursacht.
Ich tippe mal das AVAST dieses Problem verursacht.
Bitte nur zum Testen diesen mit dem Removal Tool von Avast deinstallieren und anschließend einen Neustart machen.
Zudem bitte auch dein System mit AdwCleaner und Malwarebytes überprüfen.
-
So... ich bin gerade dabei Thunderbird step by step einzurichten. Gerade versuche ich die Kontakte meiner uralt-Version (Office 2003, seit ein paar Jahren nicht mehr gepflegt, aber deutlich besser als "nichts") nach TB zu exportieren/importieren. Leider funktioniert es weder über csv, noch exl noch irgendeine andere Exportdatei von Outlook. Gibt immer nur unübersichtliches Chaos...
Hat hierzu noch irgendwer eine Idee?
... das hatte ich dir schon in #11 geschrieben, da ich selber davon betroffen war
Ich werde in Zukunft beim TB bleiben da man lediglich nur das Profil(e) auf einem externen Medium kopieren muss um ein Backup zu erhalten. Ich persönlich kopiere den Inhalt des Profils des produktiven TB um diesen dann in einem anderem System (VM) zu importieren.
-
Zitat
Durch ein "ganz tolles Feature" eines anderen E-Mail-Programms wurden sämtliche E-Mails aus allen Posteingängen aller meiner E-Mail-Konten gelöscht.
... da du ja das IMAP-Protokoll nimmst (lt. deiner Systeminfo) findest du die gelöschten Mails im Papierkorb oder im Trash Ordner. Ggf. musst du diese in deinen TB Accounts abonnieren, damit du diese auch siehst, ansonsten kannst aber auch mit einem Webclient direkt bei deinem Provider nachschauen.
ZitatDurch ein "ganz tolles Feature" eines anderen E-Mail-Programms wurden sämtliche E-Mails aus allen Posteingängen aller meiner E-Mail-Konten gelöscht.
... verrätst du uns auch was das war ? Ansonsten müssen wir Rätselraten.
-
Leider sind diese AddOns in der Version 68.* nicht mehr funktionsfähig
Wie kann ich die Schriftgröße der Benutzeroberfläche vergrößern?
-
-
Danke für den Tipp.
Nach dem Update von Version 60...32Bit auf Version 68.2.2 64Bit hat das Progi wohl das Add-On "vergessen" oder Automatisch gelöscht.
Nach der Neuinstallaton des AddOns funktionierts wieder ohne Probleme,
allerdings in fast allen Ordnern, leider nur nicht im Papierkorb, aber da habe ich die vermutung das das AddOn eine Bug hat. (Siehe Bild)
Schau hier, vielleicht hilft es dir "Remove Duplicates" :
https://addons.thunderbird.net/de/thunderbird…c=cb-dl-updated
-
Anmeldung funktioniert. Siehe Bild. Haken war nicht gesetzt.
Nur zur allgemeinen Verständnis, warum das alte POP3 Protokoll und nicht IMAP ? Bei IMAP hast du alle Mails auf verschiedenen Geräten immer zur Verfügung. Bei POP3 lädst du dir die Mails lokal auf deinem PC runter.
-
Thunderbid 68.2.2 64bit Portable
Woher / Quelle? Offiziell gibt es den noch nicht.
Das vollständige Installationssetup (ungefähr 30 MB) von Mozilla herunterladen. Diese entpacken und den Ordner "core" in "Thunderbird" umbenennen.
https://www.thunderbird.net/en-US/thunderbird/all/
Dann die Thunderbirdloader.exe (von Caschys Blog) ebenfalls herunterladen. Dann den Ordner "Thunderbird" sowie die Thunderbirdloader.exe in einem Verzeichnis deiner Wahl packen. Die Thunderbirdloader.exe starten und es wird in diesem Verzeichnis der Ordner "Profil" angelegt, fertig ist die portable Version.
Die 68er Version gab es kurzzeitig bei PortableApps.com, jetzt leider nicht mehr. Ich hatte noch das Glück diese dort zu erwischen.
-
Nö - bei mir nicht - warum auch immer. Das es manchmal geht, ist auch bekannt. Diese Funktionalität ist sehr wackelig...
Das ist als Bug dem Entwickler bekannt und unter Revision.
... sehr merkwürdig, konnte dieses Verhalten definitiv auf dem Hostrechner als auch in 2 virtuellen Maschinen (Windows 10 32 + 64bit) nachstellen. Und TB wurde zum Testen dutzendmale neu gestartet, jeweils mit unterschiedlichen zuletzt geöffneten Ordnern.
-
Thunderbird Portable kann in "Systemsteuerung > Programm und Features" definitiv nicht eingetragen sein, ich benutze diese Versionen seit gefühlt "ein Jahrhundert" ebenso den Firefox portable. Selbst wenn du den TB portable als Standardanwendung deklarierst und dieser dann Einträge im Roaming Ordner gemacht hat, dann auch nicht. Der Revo Uninstaller kann dann u.U. den TB als installierte App lokalisieren.
-
Moin liebe Kollegen,
habe das Problem mit dem Startordner nochmal ausgiebig getestet.
Der gewünschte Startordner wird nur bei portablen Versionen (egal ob von Caschys Blog oder PortableApp.com) ignoriert, bei der installierten Version ist es OK, auch ohne das AddOn Phoenity Buttons.
-
Ich habe versucht, die Datei RestartThunderbird.uc.js zu erstellen, aber offenbar funktioniert sie bei mir nicht. Ich kann den Button in keiner Symbolleiste finden.
Hast du auch deinen TB für das Ausführen von Scripten vorbereitet ?
-
-