1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Providerwechsel - alte Mails und Ordner sind weg

    • 60.*
    • Windows
  • Nobby86150
  • 13. Dezember 2019 um 14:05
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Nobby86150
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    13. Dez. 2019
    • 13. Dezember 2019 um 14:05
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60
    • Betriebssystem + Version: Windows 7
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): IONOS (vorher 1und1)
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Norton
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo,

    ich habe letzte Woche von 1und1 zu Ionos gewechselt. Eigentlich der gleiche Laden - dachte ich.

    Um mir das Leben einfach zu machen, habe ich die Konteneinstellungen von smtp.1und1.de pop.1und1.de

    in smtp.ionos.de und pop.ionos.de geändert. Nach der Eingabe der Passwörter war auch sofort das neue

    Postfach aktiv.

    Zu meinem entsetzten waren alle alten Mails, die über 1und1 als Provider angekommen sind,

    weg. Die vorhandene Ordnerstruktur ebenfalls.

    Eine Rückstellung hat nichts gebracht, da der Account bei 1und1 in der Zwischenzeit gelöscht wurde.


    Wie komme ich wieder an die alten Mails und Ordner?

    Leider finde ich im Forum keine diesbezügliche Hilfe.

    Danke

  • graba 13. Dezember 2019 um 14:14

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • MSFreak
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.031
    Beiträge
    3.873
    Mitglied seit
    23. Okt. 2019
    Hilfreiche Antworten
    79
    • 13. Dezember 2019 um 14:36
    • #2

    Da du POP3 verwendest, sollten die alten Mails von 1und1 noch in deinem Profil (im Ordner Mail) vorhanden sein.

    Vielleicht irre ich mich auch, da ich wegen IMAP dies nicht nachvollziehen kann.

    Bei POP3 hast du dir im Gegensatz zu IMAP die Mails lokal auf deinem PC heruntergeladen.

    Und wie ist es mit Datensicherung des Profils ?

    Gruß Micha

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 13. Dezember 2019 um 20:41
    • #3

    Hallo,

    Zitat von Nobby86150

    Um mir das Leben einfach zu machen, habe ich die Konteneinstellungen von smtp.1und1.de pop.1und1.de

    in smtp.ionos.de und pop.ionos.de geändert.

    Warum hast du nicht ein neues Konto hinzugefügt und das alte erst mal behalten?

    Schaue mal bitte in dein aktuelles Profil in den Ordner ..\Mail und dort nach dem Unterordner pop.1und1.de findest du dort Dateien ohne Dateiendung größer als 1-3 KB? Dasselbe machst du auch mit dem Ordner pop.ionos.de . Außerdem versichtshalber in den Ordner ImapMail schauen.

    Ergebnis?

    Profile verwalten (Anleitungen)

    Profilordner - Welche Dateien sind enthalten?.

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Sämtliche Ordner und Einstellungen weg

    • BlueSkyX
    • 11. November 2019 um 15:28
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Posteingang - nach Installation der neuen Programmversion sind alle alten Mails + Unterordner weg

    • bird13
    • 21. Oktober 2019 um 09:21
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Mail-Ordner wiederherstellen nach Wechsel des Mailservers

    • Luddi
    • 27. September 2019 um 11:51
    • Migration / Import / Backups
  • Mails aus Lokalen Ordner sind verschwunden

    • Rettungstaucher1980
    • 21. August 2019 um 12:33
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nach Domain Umzug Thunderbird Ordnerstruktur weg

    • portaner2019
    • 15. Februar 2019 um 11:13
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • alle Unterordner und Mails von "Lokale Ordner" seit 2 Tagen alle weg, wieso? Nach Umstellung auf anderes Profil nur noch alte Mails, wo ist der Rest?

    • Micha71
    • 22. August 2018 um 12:10
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™