1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. MSFreak

Beiträge von MSFreak

  • Installationsproblem mit Thunderbird

    • MSFreak
    • 15. März 2024 um 12:25

    Schaue bitte mal bei "Ordnermodi" nach, was gesetzt ist, vermutlich so wie in meinem Screenshot, dann erscheint das Konto 2x, wenn dem so ist, musst ein Haken raus.

  • Empfang von E-Mails via POP3 Postfächern blockiert nach Intsallation von Schutzsoftware

    • MSFreak
    • 12. März 2024 um 00:19

    Du scheinst ja von unseren Beiträgen (Informationen) nicht gerade begeistert zu sein, aber einst solltest du wissen, dass diese nicht hier aus Jux & Tollerei gepostet wurden.
    Und wenn du eine Lösung haben möchtest, dann lese dir bitte den Post #4 genau durch und handle entsprechend.

  • Backup > 10GB

    • MSFreak
    • 11. März 2024 um 17:42

    Das ist abhängig davon, wie viele Mailkonten und Mails (ev. auch mit Anhängen) vorhanden sind. Nur du kannst es überprüfen und uns Informationen dazu geben.

    Und welchen Ordner sicherst du und wohin ?

  • Dokumente aus Office 365 mit Thunderbird versenden

    • MSFreak
    • 11. März 2024 um 15:30

    Ergänzend zum Post von Grisu2099 , ist der TB als Standardanwendung gesetzt ?

  • Senden nicht möglich

    • MSFreak
    • 11. März 2024 um 11:38

    Welche Antivirensoftware ist installiert ?
    Senden im Fehlerbehebungsmodus möglich ?

    Fehlerbehebungsmodus - Thunderbird Mail DE

  • Empfang von E-Mails via POP3 Postfächern blockiert nach Intsallation von Schutzsoftware

    • MSFreak
    • 10. März 2024 um 20:21
    Zitat von at-biker

    Trotzdem, diese Kaufsoftware muss auch ohne Blockade der Überwachung des Posteingangs bei Thunderbird funktionieren. Das gehört schließlich zum beworbenen Leistungsumfang.

    ... dann wende dich bitte an deren Support, schließlich hast du dafür bezahlt. Und dein Problem ist kein Problem seitens des Thunderbirds ;)
    Und wenn du diesbezüglich (nach GDATA) in unserer Forensuche danach suchst, wirst du ganz schnell fündig.

  • Empfang von E-Mails via POP3 Postfächern blockiert nach Intsallation von Schutzsoftware

    • MSFreak
    • 10. März 2024 um 20:06
    Zitat von at-biker

    Bis zu einer eventuellen zeitnahen Problemlösung betreibe ich die GDATA IS mit deaktiviertem E-Mail - Schutz, denn so ist alles bestens.

    ... dann hast du ja für die die Lösung gefunden ;)

    Zitat von at-biker

    .. nur mit der Windows - Sicherheit weitermachen

    ... eine sehr gute Entscheidung, denn Windows 10/11 benötigt keine andere Antivirensoftware und schon garnicht eine Internet-Security !

  • pdf Datei in Nachricht muss vor Öffnen gespeichert werden.

    • MSFreak
    • 10. März 2024 um 16:44

    Kann ich nicht so recht glauben, hier aus einem neuen und frischem Profil.

  • Bei der Auswahl der Email im oberen Fenster mit Pfeiltasten springt die Bedienung ins untere Fenster

    • MSFreak
    • 10. März 2024 um 15:10
    Zitat von zottelthebest

    • Thunderbird-Version 60.2.1

    ... bitte dringend updaten, da diese Version total veraltet und unsicher ist.
    Wenn du die Version 115.* nicht installieren willst, dann nehme zumindest die Version 102.15.1 Download nur von hier:

    Thunderbird herunterladen - Thunderbird Mail DE

    Zitat von zottelthebest

    • Avast

    ... und auch von dieser AV solltest du dich trennen, da Windows 11 keine andere AV benötigt, zumal ext. AVs unter Windows 11 ungeahnte Probleme machen und auch den Thunderbird behindern können.

  • Ordnerleiste: alle Ordner ohne ungelesene Einträge ausblenden

    • MSFreak
    • 9. März 2024 um 16:41
    Zitat von penet

    Nämlich uneingeschränkten Zugriff auf Thunderbird, alle Passwörter und kompletten Zugriff auf den ganzen Computer und seiner Dateien.

    ... übertriebene Angst, der uneingeschränkte Zugriff betrifft lediglich dem Programm Thunderbird, wie soll sonst ein AddOn mit dem TB korrekt zusammenarbeiten.

  • Migration-Problem mit Version 115.4.1

    • MSFreak
    • 2. März 2024 um 12:48
    Zitat von Grisu2099

    Du hast da einen Tippfehler drin

    Danke korrigiert.

  • Migration-Problem mit Version 115.4.1

    • MSFreak
    • 2. März 2024 um 12:40

    Habe eben einen Test in einer VM mit Win 7 gemacht, da konnte ich sogar ein Profil vom TB 102.15.1 erfolgreich in 115.8.0 implantieren.

  • Migration-Problem mit Version 115.4.1

    • MSFreak
    • 2. März 2024 um 12:26

    Du wirst mit der Version 115.4.1 das gleiche Problem haben, da was mit dem Backup nicht stimmt.
    Es gibt zwischen den beiden Versionen keinen Unterschied bezüglich der Profile.
    Wie wurde das alte Profil gesichert und wie wieder implantiert ?

    Hier die Anleitung zum Sichern und Wiederherstellen des TB-Profils:

    Profilordner - Sichern und aus Backup wiederherstellen

  • Migration-Problem mit Version 115.4.1

    • MSFreak
    • 2. März 2024 um 12:00

    TB 115.4.1 ist veraltet, bitte 115.8.0 von hier herunterladen

    Thunderbird herunterladen - Thunderbird Mail DE

  • Neues E-Mail-Konto einrichten

    • MSFreak
    • 2. März 2024 um 11:46

    Hier findest du die Serverdaten zum manuellen Einrichten des Kontos:

    https://faq.1blu.de/pdf.php?cat=467&id=882&artlang=de

    Die manuelle Eingabe ist hier möglich

  • TB auf neuem PC installiert - wie kriege ich die alten Unterverzeichnisse und darin enthaltene Mails rüber?

    • MSFreak
    • 29. Februar 2024 um 14:50
    Zitat von noffie99

    Wo mache ich das Umbenennen? Via Windows Explorer im Profilordner?

    ... ja. Diesen hier im neuen PC benennst du um in z.B. Local Folders-old

    Und kopierst dann den entsprechenden Ordner vom alten PC dort hinein.
    Wenn du dann den TB wieder startest, solltest du im neuen TB alle deine gespeicherten Mails wieder sehen können.
    Habe dies schon mehrfach so gemacht.

  • TB auf neuem PC installiert - wie kriege ich die alten Unterverzeichnisse und darin enthaltene Mails rüber?

    • MSFreak
    • 29. Februar 2024 um 11:32

    Benenne im geschlossenen TB im Ordner Mail den Unterordner Local Folders um und kopiere vom altem Laptop selbigen in den neuen TB.

  • Standard-Absenderadresse festlegen

    • MSFreak
    • 28. Februar 2024 um 11:11

    Das AddOn Identity Chooser könnte auch nützlich sein, benutze es auch:

    Identity Chooser
    Identity Chooser hilft Ihnen, Ihre Emails jederzeit mit dem richtigen Absender zu senden. Möchten Sie verhindern, Ihre berufliche mit Ihrer privaten…
    addons.thunderbird.net
  • Senden gesperrt

    • MSFreak
    • 27. Februar 2024 um 19:46
    Zitat von adolfnagler

    Wie kann ich die Kundenbetreuung erreichen, oder wie Kann ich mein Postfach wieder freischalten.

    ... indem du dich mit deinem uns unbekanntem Mailprovider in Verbindung setzt.
    Die Fehlermeldung ist klar und verständlich. Es ist kein Problem vom Thunderbird.

  • Vorlagen einfügen in Antwort

    • MSFreak
    • 26. Februar 2024 um 11:49
    Zitat von Wonderland

    hab beide noch nicht probiert

    ... nur durch Probieren kannst du erfahren, ob diese AddOns für dich nützlich sind.
    Ich benutze seit ewigen Zeiten "Quicktext".

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 22. Juli 2025 um 19:50

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™