1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. MSFreak

Beiträge von MSFreak

  • Kein IMAP nach update auf 128.7.0esr (64-Bit)

    • MSFreak
    • 7. Februar 2025 um 14:58
    Zitat von dErzOnk

    Edith/Nachtrag : jetzt erst lese ich das es sogar ne externe Firewall ist, dafür gilt es um so mehr

    ... wenn z.B. die IMAP-Ports blockiert werden.
    Aber derartige Schlangenöle sind ja für unbedarfte User ein Muss :rolleyes:

    Virenschutz: Das digitale Schlangenöl
    Virenschutz als aller erstes auf dem neuen Computer installieren! Ganz klar, erstmal irgendeine kostenlose aber bestimmt super-hilfreiche Antiviren-Software ...
    www.youtube.com
  • Kein IMAP nach update auf 128.7.0esr (64-Bit)

    • MSFreak
    • 7. Februar 2025 um 13:55
    Zitat von Marwin1957

    GData

    Firewall GData

    ... könnte der/die Verursacher sein, weil diese die neue TB-Version nicht draufhaben.

    Bitte beides zum Testen komplett deinstallieren und nach einem Systemneustart IMAP testen.

  • Mails ausversehen gelöscht, wie Sicherungskopie mit Server synchronisieren?

    • MSFreak
    • 5. Februar 2025 um 19:15

    Vielleicht kann man direkt beim Mailprovider per Webclient IMAP unterbinden. Wenn es möglich ist, dann den TB online starten und versuchen zu kopieren.
    Oder im TB das/die GMX-Konten löschen und dann versuchen die Mails zu kopieren. Wenn das geklappt haben sollte, kannst du das/die GMX-Konten ja wieder einrichten.

  • Mails ausversehen gelöscht, wie Sicherungskopie mit Server synchronisieren?

    • MSFreak
    • 5. Februar 2025 um 18:51

    Nicht den abonnierten Ordner Posteingang in lokale Ordner kopieren, sondern die darin enthaltenen Mails.

  • Mails ausversehen gelöscht, wie Sicherungskopie mit Server synchronisieren?

    • MSFreak
    • 5. Februar 2025 um 15:59

    OT

    Windows 10 24H2 gibt es nicht, nur Windows 11 24H2

  • Betterbird 128 vs. Betterbird 128esr

    • MSFreak
    • 5. Februar 2025 um 11:08
    Zitat von Dinole

    Daher meine Frage, ist Betterbird 128.7.0esr-bb22 (4 February 2025) = Betterbird 128 ?

    ... Ja ;)

  • Ordner "Mail" aus installiertem TB in portable Version migrieren, funktioniert nicht

    • MSFreak
    • 3. Februar 2025 um 15:47
    Zitat von mrb

    Und genau das klappt nicht mehr wie früher.

    ... das funktioniert immer noch. Siehe hier:

    Beitrag

    RE: Dateien von lokalen Ordner importieren

    Bei geschlossenen Thunderbird einfach im neuen Laptop im TB Profile den Unterordner Mail den weiteren Unterordner Local Folders umbenennen (z.B. in Local Folders.old) und den gleichen Unterordner aus dem alten Laptop an diese Stelle kopieren. Dann hast du alle gespeicherten lokalen Mails im neuen TB.
    MSFreak
    26. Januar 2025 um 19:14

    Wobei Laptop selbstredend mit Thunderbird zu ersetzen ist.

  • Adressbuch-Filter sortiert zu viele Nachrichten aus

    • MSFreak
    • 2. Februar 2025 um 00:17
    Zitat von Friedrich

    Ok, ich dachte das wäre klar.

    ... da ist überhaupt nichts klar, weil wir nicht wissen, wie du diese bewusste Regel erstellt hast, wie schon gesagt, wir sitzen nicht vor deinem PC :rolleyes:
    Bitte einen kompletten Screenshot von dieser Regel.

  • Mitteilungen bekannter Absender erscheinen plötzlich unter "unbekannt"

    • MSFreak
    • 1. Februar 2025 um 19:19
    Zitat von Frieder

    Was ich halt nicht verstanden habe, warum erscheinen Mails in Unbekannt, die vorher laufend in Freunde&.. Irgendwo war ein Knacks.

    ... das passiert bei mir auch ab und zu bei Web.de, hat aber nix mit dem TB zu tun.

  • About:Config / Thunderbird 128.6.1esr

    • MSFreak
    • 1. Februar 2025 um 16:01
    Zitat von Lehrling2021

    Ursache: die About: Config. Ich kann sie aufrufen , kann aber den entsprechenden Eintrag Nicht Hinzufügen, da mir der gewohnte Popup ( Passen sie auf, was sie tuen....) nicht aufploppt.

    ... dies gibt es nur im Firefox über die Adressleiste ;)

  • About:Config / Thunderbird 128.6.1esr

    • MSFreak
    • 1. Februar 2025 um 15:58
    Zitat von Lehrling2021

    Mein Problem ist, Ich weiß. wie und wo ich hin muss, bekomme es aber nicht realisiert.

    ... unter Einstellungen > Allgemein und ganz nach unten scrollen.

  • Adressbuch-Filter sortiert zu viele Nachrichten aus

    • MSFreak
    • 31. Januar 2025 um 15:39
    Zitat von Friedrich

    Ich habe mir ein separates Adressbuch angelegt und ein Filter erstellt

    ... und wie sieht dein Filter (Regel) aus ? Sorry, aber wir sitzen nicht vor deinem PC und dem Thunderbird ;)

  • Senden Button bleibt ausgegraut

    • MSFreak
    • 27. Januar 2025 um 19:22

    Teste bitte mal dein Problem im Fehlerbehebungsmodus, ev. verursacht ein installiertes AddOn das Problem.

    Fehlerbehebungsmodus - Thunderbird Mail DE

  • junk mails automatisch in papierkorb schieben

    • MSFreak
    • 27. Januar 2025 um 17:21

    Alternativ diese Absender direkt bei deinem Mailanbieter als Junk markieren.

  • Dateien von lokalen Ordner importieren

    • MSFreak
    • 26. Januar 2025 um 19:14

    Bei geschlossenen Thunderbird einfach im neuen Laptop im TB Profile den Unterordner Mail den weiteren Unterordner Local Folders umbenennen (z.B. in Local Folders.old) und den gleichen Unterordner aus dem alten Laptop an diese Stelle kopieren. Dann hast du alle gespeicherten lokalen Mails im neuen TB.

  • Betterbird nach update English

    • MSFreak
    • 24. Januar 2025 um 19:58

    Warum installierst du nicht einfach die deutsche Version darüber ?

    Betterbird: Downloads

  • Weiterleiten erzeugt nahezu leere Mails

    • MSFreak
    • 19. Januar 2025 um 18:34

    Könnte dein AviraAntivir der Verursacher sein ?
    Und m.W. benötigt das macOS keine Antivirensoftware, da alle Apps in einer Art Sandbox laufen.

  • Wechsel von TB nach BB und zurück möglich?

    • MSFreak
    • 15. Januar 2025 um 13:21

    Sollte kein Problem sein, das Profil vom TB kannst du per Profilmanager im BB einbinden, genauso auch umgekehrt.

    Profil-Manager - Profile verwalten, erstellen und löschen

  • E-Mail-Konten und Lokale Ordner sowie Kalender nur im abgesicherten Modus sichtbar

    • MSFreak
    • 14. Januar 2025 um 11:16
    Zitat von smokie

    Hat jemand eine Idee, was ich da machen kann?

    ... ja alle AddOns zum Testen deaktivieren.
    Bitte durchlesen:

    Abgesicherter Modus (Thunderbird) | Hilfe zu Thunderbird

  • Ordner und Unterordner

    • MSFreak
    • 12. Januar 2025 um 11:31
    Zitat von hw2504

    Es kann doch aber sein das ein anderer Teilnehmer auch noch eine Idee hat?

    ... auch dies wurde dir bereits im anderen Forum genannt. Und hier würdest du ev. die gleichen Tipps bekommen.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™