Bei mir wurde Gottlob der individuelle CSS-Code bezüglich der Kontenfarben vom TB 91.* in den TB 102.0 übernommen. Wäre auch verwerflich gewesen, wenn diese Codes nicht mehr funktionieren würden.
Beiträge von MSFreak
-
-
Bitte wie im vorigen Beitrag geschrieben die xulstore.json im Profil löschen.
-
Ich gehe mal davon aus, dass sich der TB auf Version 102 upgedatet hat.
Teste bitte mal dein Problem im Fehlerbehebungsmodus, vielleicht spielt da ein installiertes (inkompatibles) Addon mit.
Zum Testen kannst du auch mal bitte im Profil die xulstore.json löschen, die hatte bei mir auch so manche Probleme bereitet.
-
mein Posteingang ordnet die Mails nach Alphabet. Ich will sie aber nach Datum
... schaue bitte hier
und die neuesten Nachrichten fett gedruckt.
... ist eigentlich Standard.
-
@all
edvoldi hatte den entscheidenden Tipp gegeben, die xulstore.json muss gelöscht werden.
BeitragRE: Nach Update auf Version 102.0 keine Kontenlisten mehr
Hallo MSFreak,
https://thunderbird.topicbox.com/groups/beta/T3…the-folder-pane
könnte es das gleiche Problem sein?
Gruß
EDV-Oldieedvoldi1. Juli 2022 um 15:04 -
Super
die xulstore.json muss gelöscht werden
-
Es sieht so aus, dass du eine Erweiterung wie "More Layouts" benutzt.
Bei mir gibt es nicht so viele Layouts
... Danke, habe jetzt alle AddOns deinstalliert. Fensterlayout ist wieder veränderbar, aber trotzdem bleibt die Kontenliste leer.
Ich vermute, dass irgendein deinstalliertes AddOn nicht seinen Eintrag im Konfigurationseditor zurücksetzt.
-
-
Ist zwar ne Fleißaufgabe, aber Rechtsklick auf das entsprechende Icon und andere Farbe wählen.
-
@Bastler
vielen Dank für den Tipp hat leider nicht geholfen.
-
- Windows 10
- IMAP
- Diverse Mailanbieter
- Windows Defender
_______________________
Leider werden bei mir nach einem Update auf Version 102.0 keine Kontenlisten (linke Seite) mehr angezeigt.
Starte ich den TB im Fehlerbehebungsmodus, werden diese korrekt angezeigt. Demzufolge alle AddOns deaktiviert (später auch deinstalliert) sowie den Ordner chrome gelöscht.
Leider ohne Erfolg. Dann alle Konten gelöscht und nach einem Neustart des TB wieder neu eingerichtet, soweit so gut, ABER nach einem weiteren Neustart sind die Kontolisten wieder leer.
Meine Vermutung ist irgendein Eintrag im Konfigurationseditor, der dies auslöst, aber welcher ??
Es gibt hier im Forum derzeit nur einen User, der das gleiche Problem hat.
BeitragProblem nach Update auf Version 102.0
Hallo,
ich habe eben die aktuelle auf https://www.thunderbird.net runtergeladen und installiert.
Über den Download Button wird Version 102.0 runtergeladen, ich dachte es wäre die aktuelle stabile Version.
Ich bin mir inzwischen nicht mehr sicher, ob das wirklich die aktuelle stabile Version ist oder ob hier versehentlich auf die Beta Version verlinkt wurde...
Leider habe ich nun das Problem, dass mir die Mails und Ordner nicht mehr angezeigt werden. Ich habe nur einen grauen Bildschirm (siehe…thoborn29. Juni 2022 um 13:59 Da ich jetzt ungern alle meine komplexen Donnervögel neu anlegen möchte, werde ich vorerst bei der Version 91.11 bleiben müssen.
Hoffe, dass es noch mehrere User das gleiche Problem haben und es dafür eine Lösung gibt.
-
Liebe Kollegen, jetzt hat es mich auch erwischt.
Per internes TB-Update wurde in einem TB auf Version 102 upgedatet, damit war die linksseitige Kontenliste (siehe Screenshot in #1) leer.
Der Fehlerbehebungsmodus bringt diese wieder zum Vorschein. Also, alle AddOns deinstalliert und den Ordner chrome mit den CSS-Codes gelöscht, aber ohne Erfolg. Erst eine Deinstallation aller Konten, einem TB-Neustart und Neueinrichtung aller Konten brachte vorerst den gewünschten Erfolg
-
Ich habe versucht eine ältere Version nochmals zu installieren, das Profil wurde aber von der aktuellen Version modifiziert und ist nicht mehr kompatibel.
... es reicht die compatibility.ini im Profilordner zu löschen, siehe #5
-
Leider habe ich nun das Problem, dass mir die Mails und Ordner nicht mehr angezeigt werden.
... das gleiche Problem hatte ich beim manuellen Upgrade auch. Habe den TB deinstalliert, einen Systemneustart gemacht, dann im TB-Profil die compatibility.ini gelöscht und anschließend die 91.11 installiert, danach alles OK.
-
• Betriebssystem Win7
Schreibfehler ?
Oder muß ich mal beim Provider nach sowas schauen und dort einrichten?
... wenn du den uns mal nennen würdest, könnten wir dir auch eventuell eine entsprechende Antwort darauf geben.
-
Sorry, mein Fehler
Stimmt, ohne Akzeptanz der Cookies ist keine Konteneinrichtung möglich. Ich hatte die Option nachträglich entfernt und daher keine Einschränkungen mehr festgestellt.
-
Laut diesem Hilfeartikel hat schon TB 91.8.0 Gmail-Konten automatisch in OAuth 2.0 umgewandelt. Also noch vor dem Termin 30.05.2022, den Google gesetzt hatte.
...
habe mit mal zum Testen den TB 78.0 heruntergeladen und ein Testkonto eingerichtet, auch hier wird standardmäßig OAuth 2.0 verwendet.
-
Also doch Authentifizierungsmethode 'OAuth2' – wie erwartet.
... scheint schon lange Standard zu sein
daher wurde es von mir nie beachtet, automatische Konteninstallation und gut ist's. Und deshalb hab ich auch nicht begriffen, was ab dem 1. Juni anders sein soll.
-
Hmmm, kannst du mal für dieses Versuchskonto die Verbindungsdaten sagen/Screenshot machen?
... ich habe ganz normal im TB in einem neuen Profil ein Gmail-Konto (welches ich zuvor bei Google erstellt habe) eingerichtet, so wie es TB vorgibt, da ist nix irgendwie manipuliert, siehe auch #13. Und die Servereinstellungen sind die, die der TB anbietet.
Und Cookies sind nicht aktiviert.
-
... und wo ist dein Hinweis