Posts by moejoe

    Lösung zum alten Zustand vor dem Virtuellen Ordner:


    Nö, der Inbox ordner kommt nicht mehr wieder bei den lokalen Ordnern.

    Stört micht jetzt nicht so arg aber hätte mich schon interessiert warum das so ist.


    Was seltsam ist, wenn ich inbox manuell anlege egal ob "neu ordner" oder vitueller dann macht er immer einen virtuellen drauß den ich aber wieder nicht löschen kann.


    beste grüsse

    Merksatz für die Zukunft!

    NIEMALS! Virtuelle Ordner wie ein Systemordner benennen! Auch nicht Ordnernamen, die irgendwo schon existieren

    Full Agree , aber der hat mich einfach nicht gelassen^^. Habe echt versucht 2 Namen ohne Sonderzeichen oder sonstiges zu nehmen, dann hat er "inbox" vorgeschlagen und das ging dann.




    To Do:

    Alles, was unter Local Folders nach Inbox aussieht, löschen.

    Zusätzlich im Profilordner die Datei virtualFolders.dat löschen.


    So alle soweit gemacht, aber jetzt legt er keine "inbox" Dateien mehr automatisch im local Folder an.


    beste grüsse

    Wo liegt dieser Inbox Ordner genau? Unterhalb eines normalen Kontos, oder unter Local Folders?


    local folders wollte, das machen da ich nicht die Struktur auf den Mail Konten ändern wollte.


    Falls nicht die Posteingänge zu Local Folders umgelenkt wurden,

    Denke nicht mache eigentlich mit den Local Folders sehr wenig bis gar nicht. Nur das mit den Virtuellen Ordner und glaube die Entwürfe werden gespeichert.


    btw. das sind die Ordner die ich gelöscht habe, bevor es wieder von TB angelegt wurde.

    Wobei der Ordner inbox.sbd danach nicht mehr neu erstellt wurde.


    Und hier auch nochmal das Symbol unter "Lokaler Ordner" und die Eigenschaften, defnitiv ein virtu. Folder aber keine Lupe.



    beste grüsse

    Hallo,

    bei mir mit einer kleinen Lupe unten rechts. Das deutet auf einen Ordner, der nur das Ergebnis einer Suche enthält, physisch keine Mails.

    Daher kann man den auch killen, ohne Mails zu verlieren.

    Das ist eben nicht der Fall, anscheinend ist echt mit dem Inbox Ordner kollidiert, er hat zwar keine Lupe, aber wenn ich auf "Eigenschaften" gehe, sehe die Optionen für "Virtuelle Ordner" ausser "löschen".



    Das ist meine lokale Folder Struktur:



    Beste grüsse

    So jetzt habe ich versucht den Virt-Ordner "Posteingang" zu entfernen per Profil ( Inbox.sbd Ordner | inbox.msf Datei gelöscht) aber er legt bei Neustart gleich wieder die inbox.msf automatisich wieder an, die kriege ich irgendwie nicht weg.


    beste grüsse

    Hm komischer weise kann ich den Ordner nicht löschen es gibt dafür keinen Punkt im Reiter ( will eigentlich nicht im profil rumpfuschen).

    Ich hab auch schon versucht den Sucherradius auf einen leeren lokalen Ordner zu beschränken geht aber auch nicht.
    Auch "Umbennen" geht nicht und verschieben im lokalen Rahmen auch nicht.

                                 


    beste grüsse

    Hat keiner eine Idee ?


    Edit: Okay dachte virtuelle Ordner haben selber keinen content. Aber man muss anscheinend die Mails löschen bevor man den virtuellen Ordner löschen kann. Ist das dann eine Art Link oder eine Kopie der Mail.


    beste grüsse

    Konten: 2 Imap Konten (web.de/arcor).


    Hallo


    Ich habe vor kurzem die Funktion "Virtueller Ordner" für gemeinsamen Posteingang ausprobiert, funktioniert auch soweit


    Ich würde aber gerne wissen, wie ich einen virtuellen Ordner auch wieder löschen/auflösen kann ?


    Er ist auf der lokalen Ordner Ebene gespeichert.


    beste grüsse

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer:( 78.11.0 (32-Bit)
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hallo gibt es eine Möglichkeit bei neuen Tags die Shortcut Reihenfolge anzupassen ?

    Oder wird dann immer zahlenmässig der letzte Slot genommen


    Edit:

    Fall es nicht klar ist, diese Shortcuts ( 1-7) meine ich:




    grüsse

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer:( 78.10.0 32 bit
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 prof.
    • Kontenart (POP / IMAP): imap
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): unwichtig
    • Eingesetzte Antiviren-Software: ms essentials
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): win10-firewall
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): ---


    Hallo


    Wollte mal fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, das man bei der Suchmaske nicht jedesmal ein neues Fenster aufmachen muss, wenn man sich die Mail anschauen will sondern es auch im selben fenster gesplitted angezeigt wird.


    Geht das mit Thunderbird ?

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer:( 78.6.0
    • Betriebssystem + Version: win 10 prof
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfachanbieter (z.B. GMX) : n.a
    • S/MIME oder PGP: not activated atm.
    • Eingesetzte Antivirensoftware: MS Essentials
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): MS-Firewall

    Hallo miteinander,


    Vielleicht ne blöde Frage, aber ich wollte trotzdem mal fragen,


    kann ich die PGP Komponente in Thunderbird, irgendwie dazu benutzen, dass ich zB. auch herunztergeladene Files verifizieren kann ?


    Hintergrund ist, dass ich eigentlich nicht auch noch gpg4win runterladen will.


    Ich entschuldige mich mal gleich im vorraus, dass das evtl eine dämliche Frage ist.


    Beste grüsse