Hm, ist OAuth2 = 2FA?
- 2FA schützt nur den Login ins Google-Konto!
- 2FA ist völlig unabhängig von OAuth2!
- ABER: 2FA wird einmalig beim OAuth2-Login benötigt!
Es sei denn, man bekommt für sein Programm noch ein "App-Passwort".
Hm, ist OAuth2 = 2FA?
Es sei denn, man bekommt für sein Programm noch ein "App-Passwort".
Dieses mal mit 140.9.1esr.
Weiter oben schreibst du:
"Ich habe 2FA aus dem Konto entfernt"
Bei GMail musst du für die 2FA angemeldet sein! Ist das bei dir jetzt der Fall?
6m1x.... ist das Profil um das es geht
56ttm.... müsste bei Installation angelegt worden sein und zeigt nur Seite zur Neueinrichtung von Konten
r1yaq.... hatte ich angelegt nachdem das alte Profil nicht mehr funktioniert hatte und ist okay
Im Ordner "6m1x..." befinden sich also deine "vermissten" Mails?
Begebe dich nun erneut in die Tabelle:
"Hilfe => Informationen zur Fehlerbehandlung => Tabelle: Allgemeine Informationen"
und klicke auf "Profilordner => Ordner öffnen" (siehe Bild):![]()
Zeige uns nun in einem Bild, welcher Ordner vom Windows-Explorer geöffnet wird (der exakte Pfad muss zu sehen sein!).
Ja, deinstalliert und Neustart.neue Installation.pdf
Ok. Zeige uns den Inhalt (Bild) des Ordners:
"%AppData%\Thunderbird\Profiles\" <== Hier sollte jetzt dein (einst gesichertes) Profil liegen!
Zeige uns auch ein großzügiges Bild von:
"Hilfe => Informationen zur Fehlerbehandlung => Tabelle: Allgemeine Informationen"
Leider sehe ich unter dem alten Profil immer noch nicht die alten Mails, obwohl der Profilordner in Ordnung zu sein scheint.
Hast du die Microsoft-Version zuvor komplett deinstalliert?
Zeige uns bitte ein Bild zu "Hilfe => Über Thunderbird".
Da werde ich erst einmal noch zwei Wochen abwarten und sehen, ob diese Mails dann doch im Nirwana verschwinden.
Mit meinen obigen Einstellungen funktioniert es jedenfalls nicht!
Der Spam ist also noch vorhanden, obwohl er nach einem Tag gelöscht werden sollte.
Interessant wäre jetzt wirklich, was beim Provider mit entsprechenden Einstellungen passiert.
Und wenn du die "Empfangen" Spalte anzeigst, liegt auch da das Datum in der Zukunft?
Ich noch einmal. ![]()
Reagiert ein "Spam-Ordner" mit "Nachrichten löschen, die älter sind als [x] Tage" denn überhaupt auf den Inhalt der Spalte "Empfangen"?
Vielleicht probiere ich es einfach einmal aus. Siehe Bild.![]()
die Erfahrung, die ich hier seit Jahren mache.
Ja, das ist bei mir auch so. Empfangen = Datum
Lies bitte einmal:
<http://blog.dmitryleskov.com/small-hacks/pu…erbird-to-work/>
Ist schon etwas älter, aber wahrscheinlich immer noch gültig. Wir diskutieren darüber auch gerade in der Newsgruppe.
Und wenn du die "Empfangen" Spalte anzeigst, liegt auch da das Datum in der Zukunft?
In der Spalte "Empfangen" steht hier auch immer der Inhalt des "Date"-Headers. Also immer das gleiche Datum, welches auch in der Spalte "Datum" zu finden ist. Zumindest ist das die Erfahrung, die ich hier seit Jahren mache.
[Bilder]
"127.0..0.1 Port 1143" ist deine "Proton Bridge" auf deinem Desktop-PC, welche dir unter Android nicht zur Verfügung steht!
Die Konstellation "TB-Android <==> Proton Mail" kann und wird also nie funktionieren! Auch dann nicht, wenn du hier behauptest, dass alles schon einmal funktioniert hat.
Auf der mobilen TB App lief bis vorgestern alles super, ...
Das kann und will ich nicht glauben, denn es gab, gibt und es wird auch in Zukunft keine "Proton Bridge" für Android geben! Letztere "Proton Bridge" ist für "Proton Mail" im Zusammenspiel mit Mail-Clienten (bei dir also TB-Android) jedoch Voraussetzung!
Du hast also noch nie eine Verbindung zu deinem Proton-Postfach per TB-Android aufbauen können!
War mir nicht bewusst, dass das einen Unterschied macht.
Ja, man muss es leider selber erlebt haben! Danach passiert es dem User nie wieder. ![]()
Wie gehe ich vor?
Lade dir zunächst hier im Forum unter dem Menüpunkt "Herunterladen" deine Version.
Da du ein funktionsfähiges Profil oder gar den kompletten "Thunderbird-Ordner" gesichert hast, kannst du dich an folgende Vorgehensweise halten:
Lies unter "Hilfe & Lexikon" (Menü hier im Forum) den Beitrag Profilordner sichern und aus Backup wiederherstellen! Dort dann:
Viel Glück!
In dem alten Profilordner hat der Ordner Mail eine Größe von 1,32 GB. Könnte es sein, dass da noch was zu retten ist?
Ja, alle Daten können gerettet werden!
Zunächst aber solltest du für dich klären, ob du wirklich bei dieser Version von Microsoft bleiben möchtest. Du siehst ja jetzt schon, dass es damit eine Menge Ärger geben kann und in Zukunft auch geben wird.
Vielleicht hast du auch eine Vermutung, was passiert sein könnte, dass die Mails nicht mehr angezeigt werden?
Ja, alle Daten deiner POP3-Konten fehlen (noch)! ![]()
Bin nicht 100% sicher, aber in der Regel lade ich Programme immer von der Originalseite des Programmanbieters...
Anwendungsprogrammdatei:
C:\Program Files\WindowsApps\MozillaThunderbird.MZLA_140.9.0.0_x64__h5892qc0xkpca\VFS\ProgramFil es\MZLA Package Root\thunderbird.exe
Das ist dein Problem! Thunderbird wurde vom "Microsoft-Store" geladen!
Dein Profil findest du nun unter:
C:\Users\<Benutzername>\AppData\Local\Packages\
MozillaThunderbird.MZLA_h5892qc0xkpca\
LocalCache\Roaming\Thunderbird\Profiles\
Wo können sich die Profilordner bzw. der ganze Thunderbird-Ordner 'versteckt' haben
Was genau steht unter:
"Hilfe => Informationen zur Fehlerbehebung => Allgemeine Informationen => Anwendungsprogrammdatei"?
Wo wurde Thunderbird heruntergeladen?
Ein großzügiges Bild der "Allgemeinen Informationen" wäre auch nicht schlecht.
Als Thunderbird noch Kleopatra benötigt hat um PGP zu verwenden, wurden Backup RingKeys für Public und Secret erstellt.
Meinst du die Datei "Enigmail-Sicherung.zip", welche unter "EnigMail => Einstellungen => Einstellungen übertragen" erzeugt wurde?
Zu Frage 1.): Meintest Du die App: "free your Inbox"? Ist das "Thunderbird Mobile".
Ja, das ist "Thunderbird Mobile". ![]()
zu frage 2.): Also meine alten Mails bekomme ich nicht übertragen
Es werden nur die Kontodaten einschließlich Passwörter übertragen! Bei IMAP-Konten sollte die komplette Ordnerstruktur also vorhanden sein. Bei POP3-Konten ist natürlich nur der "Posteingang" zu sehen.
Abruf ist kein Problem, aber wenn ich eine Mail versenden will verlangt er das Passwort für ein Konto das sowohl beim Mail-Provider wie auch in TB bereits gelöscht ist.
Zeige uns bitte ein Bild von dem Dialog, welcher dich zur Eingabe auffordert.
Es gibt die Möglichkeit in Thunderbird über den "Organisator" eine entschlüsselte Kopie zu erstellen und zu speichern.
Vielen Dank! Das kannte ich noch gar nicht.
Nun ja, man lernt halt nie aus. ![]()
ZitatSteht die Adresse des Absenders in deinem Adressbuch?
Ja.
Dann ändere bitte im Adressbuch den zum Absender dazugehörigen "Anzeigenamen" so, wie du diesen gerne angezeigt bekommen möchtest.