1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. dErzOnk

Beiträge von dErzOnk

• Lokaler Ordner - MBox Format

• dErzOnk
    • 2. Mai 2025 um 14:47

sollte sich doch nicht geändert haben:

Und dann noch bei den Kontoeinstellungen Servereinstellungen überprüfen...

• https://caldav.web.de verlangt einen Benutzernamen und ein Passwort

• dErzOnk
    • 2. Mai 2025 um 14:28

Den entsprechenden Kalender deaktivieren/entfernen, oder das Passwort eingeben und den Haken setzen damit Du nicht immer wieder gefragt wirst.

• Outdoor Thema: Rechtschreibprüfung im Firefox fuktioniert nicht in jedem Forum

• dErzOnk
    • 2. Mai 2025 um 11:37

FF erkennt die Sprache der Website, kann gut sein das manch ein Forum auf deutsch ist der Unterbau aber english. FF meint dann diese Sprache in der Rechtschreibung verwenden zu wollen.

Rechtsklick, Sprachen in den Text und dann Deutsch auswählen.

Oder halt alle anderen Wörterbücher unter Einstellungen ,Allgemein, Sprache entfernen.

• Wechsel von Thunderbird Beta auf Thunderbird

• dErzOnk
    • 1. Mai 2025 um 14:35
    Zitat von TEVGTEVG

Ich habe nicht bewusst zu Beta gewechselt.

Meine aktuelle Version 138.0 64 bit auf Win 11 Pro.

Du hast den neuen Release Kanal installiert, der war früher Beta. Anscheinend hat sich der alte Text wieder eingeschlichen, so wie auch ein paar Fehler.

Such mal hier im Forum "downgrade Anleitung" und du solltest fündig werden.

Aber wie gesagt es ist keine Beta die du hast...

Die Frage ist auch ob du mit der ESR Version 128 glücklich wirst, neue "wundervolle" Features könnten da länger auf sich warten lassen.

• Schon wieder eine neue Thunderbird-Version?

• dErzOnk
    • 1. Mai 2025 um 14:25
    Zitat von ggbsde

z. B. eine horizontale Scrollbar in der Nachrichtenliste, sortieren von Ordnern (in TB139), zweizeilige Kartenansicht (ebenfalls ab TB139)

<Ironie>Endlich! Darauf habe ich so lange gewartet. Da verzichte ich gerne darauf das TB zuverlässig Mails empfangen und senden kann.</Ironie>

Tut mir leid aber was da gerade mit den Channels passiert ist für mich der größte Schwachsinn.

Mit der Politik von Mozilla bin ich kurz davor die Produkte zu meiden. Nur sind sie das kleinere Übel... noch!

• Versenden von Mails nicht mehr möglich

• dErzOnk
    • 1. Mai 2025 um 14:00
    Zitat von aldominz

Rückkehr zu einer älteren Version kommt für mich nicht in Frage.

Warum? Überhaupt ist nicht von "älter" zu sprechen, 128 ist aktuell, ob 138 ne Beta ist oder nicht ist nicht mal Mozilla ganz klar.

Zitat von aldominz

Wenn ich das Problem nicht in den Griff bekomme, werde ich mich von TB trennen müssen,

Hast du die Änderung der Verbindungsdaten versucht?

Mit IMAP kannst du ja entspannt ne portable 128 esr Version testen...

Aber wenn du es nicht willst dann wird es sicher nicht klappen.

• Kalender nach Update von Version 137.0.2 auf Version 138.0 nicht mehr nutzbar

• dErzOnk
    • 1. Mai 2025 um 11:38
    Zitat von Sas

Einfach die 128 ESR "drüber bügeln

Nee das geht wohl nicht, hier eine Anleitung aus dem Forum, aber nicht geprüft und nicht vollständig gelesen.

Thema

Erweiterung "Doppelte Nachrichten" (Remove Duplicate Messages)

Hallo zusammen

Bin neu bei TB und stelle Fragen, die Ihr vielleicht für banal haltet. Eine dieser Fragen ist, wie ich doppelte Nachrichten entferne. Habe TB 128 letzte Woche installiert und dachte, da ich viele Filter gesetzt habe und keine Übersicht mehr hatte, ich könne TB deinstallieren. Brachte nichts, weil bei der Neuinstallation TB 136 daraus wurde, die Einstellungen und Erweiterungen aber blieben, u.a. obige für die doppelten Nachrichten. Bei dieser Erweiterung steht allerdings:…
    Speedy208
    8. März 2025 um 16:45

Sorry aber vom Handy aus geht das nicht besser... Aber dafür ist der PC aus und ich kann den Tag genießen, mach das doch auch die Probleme laufen ja nicht weg.

Einen schönen Feiertag, so oder so!

• Schon wieder eine neue Thunderbird-Version?

• dErzOnk
    • 1. Mai 2025 um 11:07
    Zitat von kluuu

Kann man nun recht schnell auf die Hauptversion wechseln ohne, dass die Gefahr besteht dass man mit Problemen überhäuft wird?

Guck dich im Forum um und du wirst sehen das es zur Zeit mit der Release Version 137/138 immer wieder Probleme gibt, während die ESR Version 128 unauffälliger ist.

Meine Meinung, produktiv macht ESR mehr Sinn, da kommt auch nicht jeden Monat zwangsläufig eine neue Version.

• dErzOnk
    • 1. Mai 2025 um 10:24
    Zitat von edvoldi

was sind das für Kalender?
    Wenn die bei GMX oder WEB.d

Zitat von Sas

Kalender (CalDAV) bei all-inkl.com

Wurde doch genannt, schön das der TE so ausführlich und vollständig die Anfrage gestellt hat!

edvoldi Aber sehr gut zu wissen daß es auch bei anderen Anbietern und TB Version Fehler gibt!

(So langsam wird es schwer zu folgen, Daily, Beta, Release...)

• dErzOnk
    • 1. Mai 2025 um 10:08
    Zitat von Sas

Nun sind mir die Ideen ausgegangen

Wäre der Wechsel auf die ESR Version 128 eine Option?

Wie du siehst schleichen sich immer wieder Probleme ein in der Release Version, ob die sinnvoll produktiv nutzbar ist bezweifle ich bei Problemen wie diesem.

• Thunderbird absender blockieren mit nachricht das es die E mail Adresse nicht mehr gibt oder bestimmten Text

• dErzOnk
    • 30. April 2025 um 22:25

Wenn es ein deutscher Absender ist mit korrektem Firmeninformationen Beschwerde bei der Bundesnetzagentur erstellen.

Ansonsten und zusätzlich in die Blacklist vom Provider aufnehmen. Je nach Anbieter ist das unterschiedlich, z.B. bei GMX durch verschieben der Mail in den Spamverdacht Ordner wird der Absender sofort in die Blacklist geschrieben.

• Schriftart in Quelltext-Anzeige (TB 128.10.0)

• dErzOnk
    • 29. April 2025 um 23:46

Nicht mein Gebiet, aber gibt es eine Bestätigung das dieser Code richtig ist?

Zitat von https://developer.mozilla.org/de/docs/Web/CSS/font-family#g%C3%BCltige_familiennamen

Generische Familiennamen sind Schlüsselwörter und dürfen nicht in Anführungszeichen gesetzt werden. Eine generische Schriftfamilie sollte das letzte Element in der Liste der Schriftfamiliennamen sein.

Bei der Adresse wirst du sicher die Antwort finden, folgendes sollte aber gehen: font-family: "Lucida Console", Courier, monospace; kann man ja mal testen.

• Thunderbird holt sich alle Nachrichten in alle Konten meines Email Providers - warum?

• dErzOnk
    • 29. April 2025 um 23:03
    Zitat von Gaby1234

Ich habe für jede Emailadresse in Thunderbird ein neues Konto eingerichtet. Alle haben aber logischerweise bei T-Online dasselbe Passwort.

Ich muß gar nicht weiter lesen, da liegt der Fehler das sind EIN Konto mit mehreren Aliase, so ist es falsch eingerichtet.

(Leider kann ich zu Aliasen bei t-online nichts sagen)

Zitat von Gaby1234

nachdem mein laptop Schrott war

Es gibt wohl kein Backup? Sonst könntest du einfach die alten (richtigen) Einstellungen übernehmen.

Und du hattest sehr wahrscheinlich IMAP, sonst wären die Emails jetzt alle weg.

• Keine SMTP Verbindung

• dErzOnk
    • 29. April 2025 um 22:54
    Zitat von felix55

Danach Scan mit AdwCleaner, ein paar Funde, die ich meinem Wissen nach nicht unserem Problem zuordnen würde, in Quarantäne gesetzt.

Schön das du da so entspannt bist, mag ja auch sein das die Funde nichts mit dem Problem zu tun haben, aber normal ist das nicht.

Also entweder sind das Falsepositive oder PUP/PUM oder das System ist geschädigt...

Zitat von felix55

So weit so gut, jetzt läuft alles. Sollte es wieder aussetzen, melde ich mich.

Hmmm, ja das ist wahrscheinlich weil hier bisher überhaupt kein Fehler gefunden wurde. Viel Glück!

• Speichern einer E-mail als Datei speichert das Feld Name falsch

• dErzOnk
    • 29. April 2025 um 16:30

Jetzt habe ich es auf einem weiteren System hinbekommen - das war ein Krampf und ich bin mir immer noch nicht sicher was genau eingestellt werden muß... probier mal:

WIN+R -> "control.exe srchadmin.dll" -> Erweitert -> Registerkarte: Dateityp -> eml den Haken raus....

evtl. muss dann der Index neu erstellt werden - bei mir ist der aber aus, und dann gibt es die Registerkarte nicht mehr. Also musste ich den Index wieder aktivieren. Jetzt ist er wieder aus...

Ganz klar ist das du eine Datei- und Ordnersuche haben willst, sehr nervig das Windows beizubringen. Die Indexsuche (z.B. aus der Taskleiste geht nicht).

So, 2 Lösungsansätze... der TE ist am Zug.

• Thunderbird Win7 läßt sich nicht mehr aufrufen

• dErzOnk
    • 29. April 2025 um 16:21
    Zitat von Pengo723

Thunderbird 115.18.0 Windwos 7 Avira free

Kann gut sein das hier keiner Bock hat bei dem veralteten System zu helfen, die Eingangsfragen wurden auch nicht vollständig beantwortet. Aber erst mal eine komplette Sicherung vom Profil ist ein guter Anfang. Sorry, bin raus...

• E - Mail Konten nach runterfahren des PC weg

• dErzOnk
    • 29. April 2025 um 16:14

Die rumänische Sicherheitssoftware mit dem B-Have Feature ist eine guter Ansatzpunkt, richtig deinstallieren und mit der systeminternen Lösung sollte es klappen.

• Thunderbrid speichert keine Dateien mehr auf die Festplatte

• dErzOnk
    • 29. April 2025 um 15:09
    Zitat von Sehvornix

Ich denke so langsam, dass die Release-Version doch nicht so richtig reif für den produktiven Einsatz ist.

Da sprichst du mir aus der Seele!

Ich habe das Gefühl das in der Release Version nicht so viel Sorgfalt betrieben wird, die PDF Fehler sind doch ein alter Bug der sich jetzt wieder eingeschlichen hat.

Und die Helfer hier sind doch zum größten Teil nicht auf den Release Zug aufgesprungen, ich z.B.weil es einfach kein Spaß macht Versuchskaninchen zu spielen. Somit kann ich solche Fehler noch nicht mal nachstellen/nachvollziehen.

Das der Windows AV Schutz eingestellt werden muss ist mir neu, hier bisher immer auf Standard Einstellungen ohne Probleme. (Es wäre komisch das Speichern aus TB nicht geht aber aus dem internen PDF Viewer schon und der Zielpfad ist doch entscheidend. Ich gehe allerdings vom gleichen Ablageort aus, aber guter Hinweis (wenn man ihn richtig ließt).

• Versenden von Mails nicht mehr möglich

• dErzOnk
    • 29. April 2025 um 13:44
    Zitat von aldominz

Das Absenden von Mails von demselben Rechner aus über meinen Server GMX klappt, also scheint die Firewall als Ursache auszuscheiden.

TB Version 137.0.2, Windows NT 10.0 64 bit, IMAP, Server GMX, Avira

noch mal die Nachfrage: Gleiches TB mit einem Konto GMX? Welcher Anbieter ist das zweite Konto mit dem der Versand nicht klappt?

• Keine SMTP Verbindung

• dErzOnk
    • 29. April 2025 um 13:33
    Zitat von felix55

wieder keine STMP Verbindung !?!?
    Und in SeaMonkey funktioniert STMP plötzlich auch nicht mehr.

Das riecht aber doch sehr nach AV/FW/ISS daher die Bitte noch mal den korrekten Stand zu den Eingangsfragen angeben.

Was werkelt für die Sicherheit alles?`Antivirus, Firewall, zusätzliche "Sicherheitstools"...

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 141.0 veröffentlicht

Thunder 23. Juli 2025 um 06:15

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.1.1 ESR veröffentlicht

Thunder 5. August 2025 um 23:40

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.13.0 ESR veröffentlicht

Thunder 23. Juli 2025 um 08:10

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™