1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

E-Mail Konto synchronisiert nicht mehr

    • 140 ESR
  • Meyer
  • 4. Oktober 2025 um 19:08
  • Unerledigt
  • Meyer
    Neu-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    4. Okt. 2025
    • 4. Oktober 2025 um 19:08
    • #1
    Thunderbird-Produkt
    Thunderbird für Windows
    Thunderbird-Version
    140.3.1
    Betriebssystem
    Windows 10 Pro

    Hallo Zusammen

    Ich habe ein Problem mit einem von meinen E-Mail Konto. Ich benutze Thunderbird um meine verschiedenen Konten an einem Ort zu bündeln. Ich habe zum einen ein Konto bei GMX, welches normal funktioniert. Bei meinem anderen Konto hat aber die Synchronisation am 16.06. aufgehört. Also da habe ich das letzte E-Mail auf Thunderbird.

    Das zweite Konto ist meine eigene E-Mail adresse, welche bei Horde verwaltet wird. Das Konto wurde mit IMAP erstellt. Ich setze keine Antivierensoftware ein. Die Firewall ist die im Betriebssystem-intern (Windows Defender Firewall).

    Ich habe nun versucht einfach ein neues Konto bei Thunderbird zu erstellen, aber dies hat nicht funktioniert. Ich konnte alle nötigen Angaben machen und eine IMAP verbindung wurde gefunden und ich konnte dies auch auswählen. Wenn ich aber danach mein Passwort eingebe kommt folgende Fehlermeldung:

    can't access property "cleanup", this[#configVerifier] is undefined

    Hat jemand eine Idee wie ich diese Probleme lösen kann?

    Liebe Grüsse
    M.Meyer

  • graba 4. Oktober 2025 um 19:19

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • ggbsde
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    671
    Beiträge
    2.529
    Mitglied seit
    3. Nov. 2023
    Hilfreiche Antworten
    56
    • 4. Oktober 2025 um 20:03
    • #2
    Zitat von Meyer

    Fehlermeldung

    Wo kommt diese Fehlermeldung? Ein Screenshot wäre eventuell hilfreich.

  • Meyer
    Neu-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    4. Okt. 2025
    • 4. Oktober 2025 um 20:27
    • #3

    hier der Screenshot. Die Fehlermeldung kommt beim Erstellen eines neuen Kontos auf Thunderbird. Es sind glaube ich 2 Probleme die nicht zwangsläufig miteinander zusammenhängen.

    Bilder

    • grafik.png
      • 304,79 kB
      • 829 × 629

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 143.0.1 veröffentlicht

    Thunder 24. September 2025 um 15:11

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.3.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 4. Oktober 2025 um 01:36

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Adressbuch wird nicht mehr synchronisiert

    • gagio
    • 19. September 2025 um 14:45
    • Adressbuch
  • Grafiken in Email werden nicht mehr angezeigt

    • hajorenner
    • 4. Oktober 2025 um 09:51
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • NAch Update ungelesene Email nicht mehr fett

    • blamagus
    • 14. Juli 2025 um 09:08
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Neues EMail-Konto erstellen funktioniert nicht

    • fneurieser
    • 3. Juli 2025 um 09:31
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • CalDAV-Kalender mit Punkt im Benutzernamen werden nicht mehr synchronisiert und können auch nicht mehr neu eingebunden werden.

    • alexteichmann79
    • 12. Mai 2025 um 20:56
    • Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
  • Gelöschtes eMail-Konto lässt sich nicht erneut einbinden

    • AndyW
    • 31. März 2025 um 13:12
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™