1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. dErzOnk

Beiträge von dErzOnk

• Alle Ordner sind doppelt und verdoppeln auch die Speicherplatzbelegung.

• dErzOnk
    • 25. Oktober 2025 um 22:10
    Zitat von 4Fun

maximale Verwirrung gesorgt... :thumbsup:

Ja, und ehrlich gesagt so heftig das ich aufgehört habe weiter zu lesen.

Der Namensadressraum wird eigentlich automatisch vom Server gezogen und unterscheidet sich von Anbieter zu Anbieter meist nur wenig. Da sind die üblichen Wert "Inbox" oder halt "". Zwei Werte habe ich noch nie gesehen und macht für mich kein Sinn. Aber das ist für mich auch eher eine seltene Einstellung.

Kannst du denn jetzt beantworten ob es sich um doppelte Ordner handelt oder um doppelte Anzeige des gleichen Ordners?

Und sorry, aber versuche bitte den vorherigen Post von dir noch mal zu strukturieren oder zumindest ich werde mir das nicht nüchtern durchlesen und dann sinnvoll darauf antworten.

• Nach Neuinstallation Thunderbird auf selben PC, kein Login bei Yahoo möglich

• dErzOnk
    • 25. Oktober 2025 um 21:59

Ich weiss woher du das mit dem Briefsymbol hast es bleibt falsch. Ich hatte das auch dort im Thread erklärt.

Welchen Zustand du mit dem Bulk-Ordner, der m.W. der Spam-Ordner von Yahoo ist, erreicht hast ist schwer zu erkennen.

Wenn es der gleiche Fehler von Yahoo ist, den ich kenne und auch hier mehrfach beschrieben habe, dann ist da auch keine Lösung in Sicht. Vielleicht schaffe ich es mal alte Links zu finden und cool wäre ein Screenshot von dir. Das der Fehler dann nicht in der App auftaucht finde ich sehr interessant!

• Nach Neuinstallation Thunderbird auf selben PC, kein Login bei Yahoo möglich

• dErzOnk
    • 24. Oktober 2025 um 20:20
    Zitat von Hausmeister FA

Anklicken des Briefsymbol?

Nein

Sofern du Probleme mit dem Spam-Ordner im Papierkorb hast o.Ä. bitte noch mal genau beschrieben, am besten mit Bild. Seinerzeit gab es ein Bug bei Yahoo, ob der bei dir eine Rolle spielt kann ich nicht aus der Beschreibung lesen. Kannst auch danach suchen hatte zu Yahoo-Problemen ein paar Threads gemacht. Zur Zeit warte ich auf meinen Aktivierungscode :P

• dErzOnk
    • 24. Oktober 2025 um 18:29
    Zitat von 4Fun

"INBOX.",""

Ist das die Ursache

Ja, ich würde Änderungen aber immer nur mit aktueller Sicherung machen.

Ich würde die zwei Werte mal auf einen reduzieren und dann TB neu starten.

• Sicherheitswarnung Rare Ideas LLC

• dErzOnk
    • 24. Oktober 2025 um 12:05

Ob deine Datei aus einer sauberen Quelle stammt kannst nur du wissen, ansonsten ist das ein Herausgegeber der portable App.

Contribute to PortableApps.com: Frequently Asked Questions | PortableApps.com

Das dein Win mit dir in zwei Sprachen spricht finde ich dabei deutlich merkwürdiger.

• dErzOnk
    • 24. Oktober 2025 um 11:55

Mapenzi Wenn es denn so einfach wäre, leider gibt es da keine technischen Hilfsmittel. Ich hatte schonmal eine Erklärung gefunden die einigermaßen für mich gepasst hat die üblichen Erklärungen wie die von deinem Link helfen mir nicht.

Im Gegensatz dazu gibt es das Wort Standard nicht, das meine Bemerkungen nicht ganz ernst war möchte ich nochmals jedem nahelegen. Aber ich hätte gedacht das es durch einen flapsigen Kommentar besser hängenbleibt als sagen wir mal so ne Oberlehrerart.

Egal was auch immer, ich wurde schon von einem Mod darauf hingewiesen das meine Antwort besser geschrieben sein könnte. Von daher versuche ich was zum Thema zu schreiben, darum würde ich dich dann auch bitten.

• dErzOnk
    • 24. Oktober 2025 um 09:47
    Zitat von Drachen

Sent" ist laut verwendetem Symbol manuell angelegt und kein Systemordner. Die Doppelung

btt:

Es stellt sich mir die Frage, ob es Kopien sind oder nur zwei unterschiedliche Ordnerverknüpfungen. Ich halte es für einen zu großen Zufall das z.B. die Ordner sent und gesendet genau gleich groß sind.

Daher die Frage ob du eine Mail nur einmal löschen musst und sie dann aus beiden Ordnern verschwindet?

Für mich sieht das sehr nach einem geänderten Namensraum aus, wodurch das TB wieder gerade biegt aber alles verunstaltet.

Wie sieht die Ordnerstruktur denn auf Dateiebene, also im Profil aus?

• dErzOnk
    • 24. Oktober 2025 um 09:34
    Zitat von Drachen

Standart ist die Kunst zu stehen oder die Art eines Standes

Moin Drache, danke für den Link da fand ich ganz unten das Beispiel mit der Standarte sehr einprägsam.

Aber das Wort Standart gibt es im Deutschen nicht, warum da nicht alle Rechtschreibprüfungen Amok laufen verstehe ich nicht. Eine "Art des Standes" macht wenig Sinn und bleibt ein Okkasionalismus. Als Parole auch nicht zu gebrauchen.

Natürlich ist das alles nicht so erst gemeint, aber vielleicht bleibt so was hängen. Und ich bin in der Anwort ja noch ein Smiley schuldig. :keks:

• SMTP Server ist nicht mehr erreichbar, ging aber vor wenigen Stunden noch

• dErzOnk
    • 23. Oktober 2025 um 23:42
    Zitat von Axel Dahmen

Ich nehme an dass dabei vielleicht der vorher funktionierende SMTP Servereintrag überschrieben wurde.

Ja dann guck doch mal nach bei den SMTP Servern, im Regelfall mußt du den zusätzlich löschen. Warum sollte der überschrieben werden?

Ist schon klar wie du Dir deine Probleme bereitest wenn du die Serveradresse wechselst und das nicht deiner Virenklingel beibringst.

• dErzOnk
    • 23. Oktober 2025 um 23:31

was ist da eingestellt:

• Einrichten von Yahoo Mail Konto unmöglich " Etwas ist schiefgelaufen "

• dErzOnk
    • 23. Oktober 2025 um 20:20
    Zitat von ThoBa

Man muss beim Anlegen eines Accounts den kleinen "Brief" anklicken, der sich dann in ein grünes Häkchen wandelt.

Ja, man muss sich eine noch freie Emailadresse aussuchen, mehr ist der Haken aber nicht. Ohne gehts auch nicht weiter, hat "sonst" aber nichts mit dem Validierungscode zu tun.

Ich bin froh von Yahoo weg zu sein, Betroffene sollten sich wirklich nach Alternativen umsehen. Wenn es bei Dir ThoBa geklappt hat bedeutet das nicht das alles sauber läuft.

JETZT bricht der Registierungsprozess mit Fehlermeldung ab, ich brauch noch nicht mal auf die SMS warten.

• dErzOnk
    • 23. Oktober 2025 um 18:23

Und noch mal: Yahoo ist nicht der zuverlässigste Laden, zur Zeit ist zum Beispiel eine Einrichtung eines Kontos nicht abzuschließen. Das es dann bei OAuth2 hapert ist kein Wunder...

• dErzOnk
    • 23. Oktober 2025 um 17:44
    Zitat von versicherungsmakler

Ich habe jetzt, mit etwas Eigenrecherche und mithilfe von KI die "Lösung" - wenn man so möchte - gefunden.

Also bis Beitrag #7 gelesen und die Antwort wiederholt?

Wenn ich dann noch "KI" lese zweifle ich ann der Zukuft der Menschheit.

• dErzOnk
    • 22. Oktober 2025 um 11:38
    Zitat von 4Fun

Was soll das sein? Neue Kunstform? Oder geht es um "Standard", dann schreib das 100 mal ab, KI nicht erlaubt.

• dErzOnk
    • 22. Oktober 2025 um 10:15

Steht ja alles da... Lehrbuchhaft redet ihr mindestens aneinander vorbei weil sich ein weiterer Hilfesuchender ranhängt.

Maru1 Gibt es zur Zeit einen weiteren PC auf dem das Yahoo Konto in TB läuft? Welche Authentifizierung hast du da? Und kannst du mal bitte eine Probemail von dort senden?

Ich bekomme immer noch eine Fehler für Pop und SMTP, imap ist da.

• Im- Export Tools NG - Anzeigeproblem, wenn aufgferufen

• dErzOnk
    • 20. Oktober 2025 um 18:35

Zu 1: reparieren, komprimieren, exportieren, importieren...

Zu 2: es ist unerheblich wie du eine eml bennenst vom Dateinamen her, beim Import wird immer der Betreff in der eml von TB angezeigt.

Der Witz ist ja jetzt so zu speichern das der Betreff der Dateiname ist plus Infos wie Datum und Absender usw...

Stimmen den Datum und Absender zum Betreff oder nicht?

Ich würde das AddOn komplett deinstallieren und alle Einstellungen löschen, dann neu installieren und mit default Einstellungen versuchen.

Was passiert wenn du eine der fehlerhafte eml ohne das AddOn speicherst?

• Probleme mit dem Archivieren von E-Mails. E-Mails werden teilweise nicht gespeichert und verschwinden.

• dErzOnk
    • 20. Oktober 2025 um 16:18

TL;DR

Hast du eigentlich schon mal alles richtig aufgeräumt und Komprimiert/Repariert?

Und Pfade/Metzwerkpfade müssen aktiviert werden, sonst gibt es da Probleme.

Ich gehe immernoch von einem Profil unter Appdata aus. Wenn der lokale Ordner außerhalb liegt und Probleme macht obwohl die Synchronisation aus ist dann stimmt daran was nicht. Lege ihn ins Profil rein, erst wenn das passt kannst du die Sicherung einrichten.

• dErzOnk
    • 20. Oktober 2025 um 16:06
    Zitat von versicherungsmakler

Morgen versuche ich mal, bei Yahoo anzurufen.

Der war gut. Kannst denen dann bitte noch sagen das man per IMAP irreparabel den Papierkorb und Spamordner in den Papierkorb werfen kann und das dann so bleibt.

Ich glaube also nicht das du da was erreichst, ansonsten ist das der Threads von Maru1. Wenn es doch nicht das gleiche Problem ist bitte einen eigenen Thread aufmachen.

• dErzOnk
    • 20. Oktober 2025 um 15:03

Bei SMTP und auch POP3 meldet sich der Server nicht, Störungen sind bei Yahoo nicht selten, dauern selten länger an.

Einfach später noch mal probieren. Kann auch sein, das zur Zeit der Probleme mit OAuth2, der IMAP Server ebenfalls fehlerhaft war.

• Profil von V.68 (Win10 / 32bit) auf neuen PC (Win11 / 64bit) übernehmen

• dErzOnk
    • 20. Oktober 2025 um 10:39
    Zitat von gf-hwi

"never change a running system" immer noch TB V.68.5!

Jetzt steht ein neuer PC mit Win11Pro mit TB V.143

Dir ist klar was der Release Channel bedeutet? Passt eigentlich weniger zu deinem Updateverhalten.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 144.0.1 veröffentlicht

Thunder 20. Oktober 2025 um 04:38

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.4.0 ESR veröffentlicht

Thunder 15. Oktober 2025 um 15:53

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™