Dann gehen mir langsam die Ideen aus, als nächstes würde ich mal ein anderes WLAN für den PC vorschlagen.
Und Angaben zum PC, OS und vor allem AV wären noch interessant.
Dann gehen mir langsam die Ideen aus, als nächstes würde ich mal ein anderes WLAN für den PC vorschlagen.
Und Angaben zum PC, OS und vor allem AV wären noch interessant.
zu 1. Ich habe vorhin die Web.de App auf dem Handy gelöscht (danach Handy-Neustart durchgeführt). Das Ergebnis bleibt: neue mails sehe ich nur auf dem PC. Auch wenn TB nicht auf dem PC läuft sehe ich auf Handy keine neuen mails (was ja schon dar Fall war).
Das Löschen war ein netter Versuch, aber du benötigst diese App doch um dich bei web.de anzumelden, (ich hoffe das klappt wieder).
zu 2. Kann ich denn unterschiedliche Passwörter einrichten?
Bitte erst mal sicher überprüfen ob das TB Paßwort für web.de gleich dem Weblogin ist, das hinterlegte Paßwort findest du unter: Einstellungen -> Datenschutz &Sicherheit -> Gespeicherte Passwörter -> Passwörter anzeigen
Dort bitte mal genau gucken was der IMAP Eintrag von web.de enthält und dies sicher die gleichen Zugangsdaten sind wie für die Webseite (web.de).
oder da sind noch Komponenten im Spiel, welche bisher ungenannt blieben und vielleicht auch nicht gerade "mainstrem" sind.
Sehe ich auch so sonst hätten wir hier viel mehr solche Fälle, der Fall ist aber eher ein Exot. Was aber hier ungewöhnlich ist:
Nur das Handy, dass mobile Daten nutzt und mein Hotspot ist, über den auch der PC online geht.
Auch dazu noch, die GMX App auf dem Handy ist praktisch noch mal das Gleiche wie die web.de App (GMX ist wie web.de nur in blau). Dennoch mehrere Apps sollten eigentlich kein Problem sein, zumal wir uns auch gar nicht mit dem GMX Konto befaßt haben, das web.de Konto ist in der App sicher nicht eingerichtet? (Sofern das überhaupt geht).
Der Fehler ist ja etwas kurios, daher suche ich nach möglichen Erklärungen... 3 Ansätze hätte ich.
1. Die web.de App und TBmobil beißen sich weil beide auf das gleiche Konto zugreifen.
2. Es wird ein und dasselbe anwendungsspezifisches Passwort verwendet für TB und TBmobil, dadurch entsteht der Fehler.
3. Du redest von "Synchronisierung" unter Android, vielleicht ist da was falsch eingestellt.
Jetzt wäre gut zu wissen welches Passwort im TB verwendet wird, das normale? Kann eigentlich nicht sein wenn 2FA aktiviert ist. (2FA ist wenn du dich bei web.de anmeldest und "ja das bin ich" in der App klicken musst.) Wenn TB die Email abholt wird ja keine Bestätigung von dir gesendet, ob 2FA nur für die Webanmeldung verwendet wird weiß ich nicht, macht aber wenig Sinn.
Zu 3. Ich musste bei TBmobil nichts einstellen, QR scannen und die Sache lief. Ich nutze TBmobil aber auch nicht mehr, seit dem kurzen Test. Trotzdem glaube ich nicht das man groß was wegen synchronisieren einstellen muss, magst du da noch mal beschreiben was du meinst?
Gibt es vielleicht noch ein zweites Handy mit dem man das Testen könnte, sprich nur TBmobil den QR scannen und es sollte laufen. Wenn das Gerät dann nicht die web.de App installiert hat wäre auch das ausgeschlossen.
Hier noch eine Frage um ein besseres Bild zu bekommen, ist das derzeitige Handy im gleichen Netzwerk wie der PC? Verändert sich der Fehler wenn das Handy nur über mobile Daten läuft?
Über Geschmack brauchen wir
Es ging dabei nicht um Geschmack, sondern um die Frage wie der Dateiname entsteht der ungleich dem Namen ist. Bei der vollautomatischen Speicherung hatte ich ja keine Probleme... dabei habe ich es so eingestellt das vom AddOn der Dateiname mit JJJJMMTT beginnt. *
Hätte nicht gedacht das du dir so viel Handarbeit machst aber es kommt natürlich auch drauf an wie viele Mails man so abspeichert.
Wie geschrieben hat die Ungleichheit zwischen Dateinamen und Namen mit der Indexierung zu tun bzw. mit der Art der Suche. Wenn du keine Indexsuche machst kommt ja das richtige Ergebnis.
Ohne es getestet zu haben gehe ich davon aus das via. CMD oder Dritthersteller- Explorer (wie z.B. TotalCommander) immer eine korrekte Suche nach dem Dateinamen machen.
* Das hat bei mir u.A. den Grund das sonst das Erstelldatum (als Attribut) das der Speicherung ist, aber nicht das wann die Email tatsächlich empfangen wurde. Das AddOn mag zwar dieses Problem beheben, dennoch bin ich mit dem Datum im Dateinamen auf der sicheren Seite.
Aber ich habe mir sagen lassen, dass man nicht zurückkann zur ESR Version.
Wer sagt den daß? Gleich mal die Nase lang ziehen, selbst Mozilla schreibt auf seiner Webseite das ein späterer Wechsel der Channel immer noch möglich ist.
Die richtigen Wörterbücher installiert? Ansonsten hier in der v128 tritt das Problem auch nicht auf.
Ja klar, Mozilla braucht mehr Versuchskaninchen und wird natürlich das eigene Produkt bewerben.
ZitatDieser Kanal bietet ein Gleichgewicht zwischen neuen Funktionen und Stabilität, deshalb ist er der beste Kanal für die meisten Nutzer.
Dieser Satz hat es in sich, ein Euphemismus für: Neue Funktionen und dazu auch mal paar Probleme.
Da kann der User dann überlegen ob er das braucht, bei Hardware würde sich das niemand gefallen lassen.
Also gut überlegen ob das Upgrade gewollt ist.
Aber ansonsten ist eigentlich alles richtig gelaufen und das Profil hätte da sein sollen, schon mal den Profilmanager mit thunderbird.exe -p aufgerufen?
Windows 7
Hat nix mehr online zu suchen, da hilft auch kein Placebo von Norton.
empfohlene Release-Version umgestellt
Aha, wer empfiehlt denn bitte die Release Version?
Im Gegenteil, wer auf neue Features verzichten kann und TB produktiv einsetzt ist mit ESR besser aufgehoben.
Wie wurde den "umgestellt"? Meines Wissens muss dafür TB in der anderen Version installiert werden. Was war die Download-Quelle? Ggf. der w11 Store?
Also, kein Bug sondern das sol so...
Import von mbox nur noch in lokale Ordner... bzw. in POP3 Konten. Ist seit v 14.1.4 so, mit der v14.1.2 geht noch der alte Weg.
Hmm das ist auch mir neu, evtl. ein Fehler in der neusten Version.
Allerdings habe ich auch meine Speichermethode auf maildir gewechselt.
Die Lösung sollte lauten:
Erstelle einen Ordner unter lokale Ordner dort ist dann der Import via Rechtsklick so vorhanden wie von früher bekannt. Danach die Mails verschieben in das Konto.
über die App identifizieren
Diese App ist die von web.de? Werden in der keine E-Mails angezeigt?
Wenn TB am PC die E-Mails abholt muss sicher nicht in der App bestätigt werden das du es bist?!
Mit clients meine ich TB und TBmobil, nicht das Webinterface.
Wenn eine solche 2FA Anmeldung benutzt wird dann sollte TB mit einem App-Passwort arbeiten, nicht mit dem normalen Passwort (mit dem du dich auf der Webseite einloggst?!
An TB kann das, meine ich, kaum liegen.
Und was ist jetzt deine Frage?
Ich hatte einen Weg und eine Erklärung aufgezeigt, wenn es dazu konkrete Fragen gibt gerne per Zitat aber kannst du davon absehen.
Welche Sicherheitsmethoden werden bei web.de Anmeldung verwendet? Also so was wie 2FA oder anwendungsspezifische Passwörter...
Weil eigentlich müsste es mit einem solchen anwendungsspezifischen Passwort Probleme geben wenn dieses von mehreren Clients verwendet wird.
Sehr schön, prima wenn es geklappt hat. Noch eine Kleinigkeit.
Bitte keine Vollzitate hier im Forum!
Und um gleich zu zeigen warum, die Frage ob du nun .de.aol.com nutzt oder ob es ohne klappt? Da sehe ich nicht auf welchen Teil zu dich beziehst.
Auf jeden Fall danke für die Rückmeldung und das "erledigen" des Threads.
Das ist eine OAuth2 Anmeldung, diese kann bei w11 aus dem Betriebssystem übernommen werden.
Wenn du dieses Feature nutzt musst du natürlich das richtige Konto auswählen.
Ich würde diesen Modus nicht nutzen und dachte das es noch nicht in der v128 ist. Egal, klicke auf andere Anmeldung und du kommst wieder zum "alten" Login wo es nur um Nutzername und Passwort geht.
Abgesehen davon ist ja gewollt ein Online Microsoft Konto für w11 genutzt worden damit solche Anmeldungen über das OS laufen können. Und überhaupt ist die Frage wer eigentlich die Benutzer auf dem PC korrekt verwaltet. Das wäre auch der erste Ansprechpartner...
von Domainfactory
`Was haben die denn damit zu tun?
Er hat aber Recht, wenn ich das Konto als Private Konto betreibe
Aha und woher kommt die Sicherheit das ein Fremdsupport da "Recht" hat aber nirgendwo im Internet darauf hingewiesen wird. Du wirst nicht die einzige Person sein die Outlook365 mit IMAP betreibt und korrekterweise ein "privates Konto" verwendet.
Beim Anlegen eines Kontos (365) in Thunderburd fragt er immer obe Privat oder Organisation, wenn man ein neues Konto anlegt. Verklickt man es, behält Thunderbird das und fragt nicht mehr nach. Das ist das Problem.
Bitte mal Screenshots!
Abgesehen davon das ich unter TB dieses Verhalten nicht kenne und glaube, gehe ich davon aus das du über irgend was anderes stolperst.
Und das scheint nicht TB zu sein... aber aus den Erklärungen wird m,an nicht schlau.
das hat aber nix mit TB zu tun...
Das muss irgendwo "löschresistent" gespeicht sein.
Sicherlich in deinem Browser/System, mit W11 kann das sich ungut verknüpft haben. Warum fragst du nicht den Support?
Abgesehen davon glaube ich nicht an die Erklärung vom Support, was funktioniert den am ABruf nicht?