1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Boersenfeger

Beiträge von Boersenfeger

  • Wörterbuch korrigieren

    • Boersenfeger
    • 30. März 2021 um 14:03

    // Ist mir bewusst, aber ich wollte die Liste nicht so lang werden lassen, da hat ja beinahe jeder 2. Landkreis einen eigenen Släng... :mrgreen:

  • Wörterbuch korrigieren

    • Boersenfeger
    • 29. März 2021 um 11:35

    // BTW: Einige Onlineprodukte für die schwäbische Sprache

    https://lexhelfer.dibs.badw.de/

    https://www.schwaebisch-schwaetza.de/schwaebisches_woerterbuch.php

    :thumbsup:

  • Cardbook: Einträge selektiv ergänzen?

    • Boersenfeger
    • 25. März 2021 um 18:37

    Keine Ahnung... sorry

  • Cardbook: Einträge selektiv ergänzen?

    • Boersenfeger
    • 24. März 2021 um 17:18

    Du kannst doch die entsprechende Adresse in Cardbook öffnen und ergänzen...

  • Keine Kopie im Gesendet-Ordner

    • Boersenfeger
    • 24. März 2021 um 17:15

    Wird die Mail denn tatsächlich gesendet?

    Seit wann ist das so, was hast du unmittelbar davor gemacht?

    Wenn es ein UpDate im System, bei der Sicherheitssoftware oder im Thunderbird gab, ist es denkbar, das du dein Avira überprüfen musst, das dort jetzt was gesperrt ist oder ähnliches...

    BTW: In Windows 10 ist eine Extra-Software für die Sicherheit entbehrlich bzw. manchmal auch kontraproduktiv.

  • Allow HTML Temp - Version 6.0 für Thunderbird 78

    • Boersenfeger
    • 21. März 2021 um 09:53

    Auch gut, es könnte also irgendwann passieren :)

    Danke auch für diese Stellungnahme..

  • Allow HTML Temp - Version 6.0 für Thunderbird 78

    • Boersenfeger
    • 21. März 2021 um 09:45

    Das war auch meine Intention... vielen Dank für die Bestätigung auch wenn es natürlich genial wäre, wenn die Erweiterung Eingang in den Programmcode finden würde.. die Gefahr droht ja, das es irgendwann vorbei ist... :):(

    Einen schönen Sonntag

    wünscht Boersenfeger :thumbsup:

  • Importieren Profil TB auf anderen Rechner

    • Boersenfeger
    • 21. März 2021 um 09:34

    // @ MozBackUp: An ggf. Mitlesende

    Dieses Programm ist vor ca 8 Jahren vom Entwickler eingestellt worden, dieser warnt auf der Webseite ausdrücklich vor der weiteren Verwendung!

    http://mozbackup.jasnapaka.com/

  • Allow HTML Temp - Version 6.0 für Thunderbird 78

    • Boersenfeger
    • 21. März 2021 um 09:13

    Hi, im Bug https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1598857

    schreibt gestern wojtek

    Zitat

    This feature should be available out of the box!

    Was genau soll das heißen? Ich habe die Pre-Version Thunderbird 78.9.0build1 64bit installiert, finde aber ohne die Erweiterung nicht die Möglichkeit, eine Mail mit HTML-Anteilen anzeigen zu lassen. Ebenso ist im Anpassen-Feld kein entsprechendes Feature zu finden. Kann das jemand aufklären?

  • Hilfe bei Update auf 64bit

    • Boersenfeger
    • 10. März 2021 um 17:46

    MozBackUp ist keine gute Idee, da dies seit vielen Jahren nicht mehr weiterentwickelt wird und selbst der Hersteller von der weiteren Verwendung damals abgeraten hat.

    http://mozbackup.jasnapaka.com/

    Entferne die entsprechenden Erweiterungen, sichere deinen Profilordner (einfach auf einen Stick sichern) deinstalliere die 32bit und installiere die 64 bit-Variante einfach drüber.. Downloaden kannst du die gleich hier, siehe oben...

    Profilordner - Sichern und aus Backup wiederherstellen

    Upps: Doppelt genäht hält besser... :thumbsup:

  • Add-ons ab Thunderbird 68 - Kurze Rückmeldung zu Kompatibilität und Vorschläge für alternative Add-ons

    • Boersenfeger
    • 10. März 2021 um 14:14

    Ok, das kann ich nachvollziehen, aber dann ist das vorgeschlagene Addon wohl eher nicht das richtige :|

  • Add-ons ab Thunderbird 68 - Kurze Rückmeldung zu Kompatibilität und Vorschläge für alternative Add-ons

    • Boersenfeger
    • 10. März 2021 um 10:41

    Ich arbeite mit POP Konto, aber IMAP Konten sind doch immer auf dem Server präsent... :/

  • Add-ons ab Thunderbird 68 - Kurze Rückmeldung zu Kompatibilität und Vorschläge für alternative Add-ons

    • Boersenfeger
    • 10. März 2021 um 10:25

    Hi, Passgenau weiss ich keins, ich nutze

    https://addons.thunderbird.net/de/thunderbird…exporttools-ng/

    um täglich meinen gesamten Profilordner inklusive der Mails automatisch beim Beenden zu sichern. Hier kann man sehr viel konfigurieren. Allerdings findet keine Synchronisierung statt. Ich nutze meine Mailbearbeitung auch nur auf dem Desktop mit TB und nicht via dem Handy etc.

    Vielleicht hilft dir das ja weiter...

  • Warum gibt es 2021noch immer nicht unter "Einfügen" Video einfügen?

    • Boersenfeger
    • 27. Februar 2021 um 17:26

    Dann hätte ich ihn ebenfalls falsch verstanden, vielleicht mag er sich ja noch mal präziser äußern..

  • Warum gibt es 2021noch immer nicht unter "Einfügen" Video einfügen?

    • Boersenfeger
    • 27. Februar 2021 um 14:27

    ..keine Ahnung, aber vermutlich, weil Videos meist immens große Dateien sind. Will man diese via Mail versenden, kommt man ggf schnell an Limitierungen seitens der Mailanbieter

  • Aufgaben lassen sich nicht erledigen

    • Boersenfeger
    • 27. Februar 2021 um 14:22
    Zitat von feuerfuchs7

    Hat sich jemand, der das Problem mit den Aufgaben hatte, getraut auf 78.8.0 zu updaten?

    Unabhängig vom Problem.... warum sollte man sich nicht trauen? UpDates beinhalten meist auch SicherheitsUpDates, so das es keine Frage ist, diese, sobald verfügbar, auch zu installieren.. Oder vertraust du Thunderbird nicht?

  • Fehler beim Parsen

    • Boersenfeger
    • 22. Februar 2021 um 15:25

    Ist unterwegs...

  • Sofort-Rechtschreibprüfung geht im Haupttext nicht; im Betreff der gleichen Mail geht die Rechtschreibprüfung; auch die Prüfung vorm Senden funktioniert

    • Boersenfeger
    • 22. Februar 2021 um 14:44
    Zitat von Mapenzi

    ∂iesen Satz verstehe ich nicht.

    Wenn ich ihn jetzt lese, pflichte ich dir bei... Ich kann das jetzt auch nicht mehr erklären, wie ich es gemeint hatte... war aber wohl eh verkehrt gedacht. Rätselhaft bleibt das Ganze... Bin auf den Test mit einem neuen Profil gespannt.

  • Fehler beim Parsen

    • Boersenfeger
    • 22. Februar 2021 um 14:41

    Ich habe gerade festgestellt, das bei Auslösung grundsätzlich alle Adressen als falsch geparst angezeigt werden. Anscheinend läuft im Hintergrund aber eine Aktualisierung ab. Löse ich nämlich erst nach einer gewissen Zeit nach Öffnen von Cardbook den Klick aus, erscheint in der Fehlerkonsole kein einziger Eintrag mehr. So muss man also nur Ruhe bewahren. Danke für Eure Beteiligung! :)

    Für mich ist die Sache damit erledigt!

  • Fehler beim Parsen

    • Boersenfeger
    • 21. Februar 2021 um 12:45

    Das habe ich auch grad gelesen, danke... ich werde mal beobachten... :thumbsup:

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 143.0 veröffentlicht

    Thunder 17. September 2025 um 07:26

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.3.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 17. September 2025 um 17:16

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™