1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Boersenfeger

Beiträge von Boersenfeger

  • Server Einstellungen diese Verzeichnisse

    • Boersenfeger
    • 11. Juli 2020 um 16:25

    Heißt dann auch "Trash"...

  • Wo sind meine Uralt E-Mails von AOL?

    • Boersenfeger
    • 10. Juli 2020 um 17:53

    Geht sehr schön mit

    ImportExportTools NG

  • Wie bzw. kann man überhaupt verhindern das E-Mails in lokalen Ordnern auf dem PC im Klartext gespeichert werden?

    • Boersenfeger
    • 10. Juli 2020 um 17:36

    Befolge ein tragfähiges Sicherheitskonzept und nutze/installiere keine externe Sicherheitssoftware, da diese (alle) die entsprechenden Funktionen deines Browsers aushebeln.

    Mein Sicherheitskonzept

  • Probleme mit 1und1 Konten

    • Boersenfeger
    • 10. Juli 2020 um 16:52

    Dein altes Profil war ggf. wg der installierten Sicherheitssuite korrumpiert. Der korrekte Hinweis hätte also heißen müssen: Deinstalliere die Sicherheitssoftware und bereinige dein Profil, besser, nutze ein neues Profil und kopiere deine Daten und Mails dort hinein.

    Schön, das das Problem gelöst ist!

    :)

  • Probleme mit 1und1 Konten

    • Boersenfeger
    • 9. Juli 2020 um 16:52

    Ich nutze Thunderbird seit vielen Jahren und habe noch nie ein Problem mit der Verwendung und meiner 1+1 Mailadresse gehabt.

    Ich nutze allerdings auch keine externe sogenannte Sicherheitssuite etc.

    Ggf. solltest du, gfranke uns einfach mal glauben und den M... deinstallieren!

    @MikeyFFB bitte keinen Nebenschauplatz eröffnen...

  • Inhalte der heruntergeladenen Emails im Posteingang verschwunden

    • Boersenfeger
    • 9. Juli 2020 um 16:48

    Gerade mal versucht...

    Zitat


    This page is still work in progress. Sorry for any inconvenience.

    Die basteln wohl..

    Download funktioniert aber...

  • Wie wieder Symbole zu den Kontextmenüs von Thunderbird 68 hinzugefügt werden können

    • Boersenfeger
    • 2. Juli 2020 um 17:27

    :thumbsup:

  • Neueste Version (68.9.0) installiert, trotzdem Meldun, dass update erforderlich

    • Boersenfeger
    • 1. Juli 2020 um 15:25

    OK, dann lags am fehlenden Artikel, denn jetzt wird die neueste Version dort angezeigt! :)

  • Neueste Version (68.9.0) installiert, trotzdem Meldun, dass update erforderlich

    • Boersenfeger
    • 1. Juli 2020 um 13:29

    Möglicherweise deswegen, weil Thunder den neuen Artikel noch nicht fertig hat...

    Ggf. wird das UpDate auch zurückgehalten, weil es analog zu Firefox 78.0 noch Fehler auszumerzen gibt... dies ist aber nur eine waghalsige Vermutung meinerseits...

    Zitat von Sören Hentzschel im Schwesterforum

    Übrigens: Firefox 78 wird noch immer nicht via Update verteilt, weil doch noch ein schwerwiegender Fehler gefunden worden ist, der zum Verlust von Suchmaschinen führen konnte. Das hat man von seiner Ungeduld. In der Mathematik würde man jetzt wohl mit q.e.d. abschließen.


    // Edit: Die Auslieferung von Firefox 78.0 wurde wohl gestoppt, diverse Probleme werden abgearbeitet und dann mit 78.0.1 behoben..

  • Probleme beim Start: Kommando an Server abfangen?

    • Boersenfeger
    • 1. Juli 2020 um 11:06

    // Der Screenshot der Fehlermeldung wurde 2 x gepostet. Auf dem 2. Screen ist eine Mailadresse ersichtlich. Wenn die real existiert, solltest du den Screen entfernen, wenn du keine SPAM-Mails erhalten möchtest. Einmal reicht ja auch..

  • Thunderbird holt nur noch Mails ab, sendet aber nicht mehr, trotz funktionierenden Internetverbindung

    • Boersenfeger
    • 1. Juli 2020 um 10:52

    Deaktiviert ist nicht deinstalliert! Wenn du es nicht nutzt, entferne es komplett.

    Aktualisiere TB auf Version 68.10.0...

  • Neueste Version (68.9.0) installiert, trotzdem Meldun, dass update erforderlich

    • Boersenfeger
    • 1. Juli 2020 um 10:32

    Tach, die neueste Version ist seit gestern 68.10.0

    Von hier runterladen:

    https://www.thunderbird-mail.de/herunterladen/

  • Nur Kopfzeilen laden bei IMAP

    • Boersenfeger
    • 1. Juli 2020 um 10:10

    Ich nutze IMAP nicht und kann weiter nicht helfen. Ggf. kommt noch ein Wissender um die Ecke. ;)

  • Nur Kopfzeilen laden bei IMAP

    • Boersenfeger
    • 1. Juli 2020 um 08:48

    Lies mal in den FAQ

    https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/entry/…p-Speicherplatz

  • Wie wieder Symbole zu den Kontextmenüs von Thunderbird 68 hinzugefügt werden können

    • Boersenfeger
    • 1. Juli 2020 um 06:09

    Der Namespace-Eintrag ist obsolet und kann/muß überall entfernt werden.. Ich bin da aber grundsätzlich der falsche Ansprechpartner. Ich nutze Codes und Scripte kann aber zu Fehlern Null sagen. :S

  • Nur noch "echte" Mail-/WebExtensions ab Thunderbird 78

    • Boersenfeger
    • 29. Juni 2020 um 15:44

    // Ich hätte ja grundsätzlich nichts dagegen, wenn man sie installieren kann... :sporty:

    allerdings sollten sie auch funktionieren... :( aber das wird ja nicht so sein... gerade Allow HTML Temp ist für mich geradezu existentiell.

    Ich hoffe ja auf jemanden, der/die eine Webextension erstellt, die gleiches leistet..

  • Thunderbird 68.4.2 Bilder werden nicht mehr angezeigt

    • Boersenfeger
    • 24. Juni 2020 um 15:32

    Teste ein neues Profil, sichere vorher das Alte, dann kann man anschließend wichtige Daten übernehmen...

  • Bug: HTML einfügen - Cursor weg und nicht am Ende

    • Boersenfeger
    • 22. Juni 2020 um 12:36

    // Um so etwas zu umgehen schicke deine Mails als das, was sie sein sollten, als Textmails, viele User, auch im professionellen Umfeld, würden dir es vermutlich danken.. und du umgehst auf jeden Fall ebenfalls die geschilderten "Probleme."

  • Konto löschen

    • Boersenfeger
    • 21. Juni 2020 um 12:07

    Es sind genauer 3 Fragen :)

    Ja. nein, eben drum

    Also grundsätzlich ausfüllen... probiere es aus.. ;)

  • Konto löschen

    • Boersenfeger
    • 21. Juni 2020 um 11:49

    .. denn beim nächsten Mal müssten wir ggf. wieder ellenlang nachfragen... :thumbsup:

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 143.0 veröffentlicht

    Thunder 17. September 2025 um 07:26

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.3.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 17. September 2025 um 17:16

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™