1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Boersenfeger

Beiträge von Boersenfeger

  • Email verfassen - eingefügte Bilder drehen

    • Boersenfeger
    • 2. Februar 2020 um 11:29

    Deine Frage war nach einer Funktion in TB. Diese hatte ich beantwortet.

    Das ein Addon dies kann, steht außer Frage..

    Ich arbeite anders... ich bearbeite ein einzufügendes Bild (vom Smartphone o.a.) zunächst, so dass eine Erweiterung dafür nicht nötig ist..

    TB bleibt dadurch schlank und man vermindert die Fehlerquelle. :)

  • Bereits vorhandene Nachrichten werden immer wieder heruntergeladen

    • Boersenfeger
    • 30. Januar 2020 um 16:04

    Viel Erfolg!

  • Geburtstage aus Adreßbuch anzeigen

    • Boersenfeger
    • 30. Januar 2020 um 15:59
    Zitat von Mondlicht

    Danke für die nette Hilfe. Der github-Link überfordert mich leider völlig :-/.

    Eigentlich ganz einfach, klicke dort auf die blaue Adresse, damit lädts du die funktionierende Version in den Downloadordner deines Browsers.

    Anschließend öffnest du den AddonsManager in Thunderbird, klickst dort auf das Rädchen und wählst aus dem erscheinenden Menü:

    Addon aus Datei installieren....

    Nun navigierst du zum Downloadordner, klickst auf die o.a. heruntergeladene .xpi-Datei und installierst diese dann. Jetzt Thunderbird einmal neu starten und fertig. :thumbsup:

  • Bereits vorhandene Nachrichten werden immer wieder heruntergeladen

    • Boersenfeger
    • 30. Januar 2020 um 15:50

    Is klar, auf dem Handy läuft ja auch der TB nicht... :)

    Deinstalliere testweise mal die (bei Win 10 überflüssige) Aviralösung..

  • Email verfassen - eingefügte Bilder drehen

    • Boersenfeger
    • 30. Januar 2020 um 15:11

    // Weil TB kein Bildbearbeitungsprogramm- sondern ein Mailprogramm ist... Dieses übernimmt die Bilder wie angeboten..

  • Erweiterung "Farbige Ordner" funktioniert nicht

    • Boersenfeger
    • 29. Januar 2020 um 16:06

    Ich bestätige das Problem und wäre auch an einer Lösung interessiert..

    BTW: Aktuell wäre TB 68.4.2

    Thunderbird 68.4.2 ist veröffentlicht

  • Suche Link zum Programm: Thunderbird SAFE und RESTORE

    • Boersenfeger
    • 27. Januar 2020 um 18:50

    Wie ich gerade gelesen habe, sollen wir ja solche Hinweise nicht mehr geben...

    Also reiche ich den gewünschten Link:

    https://mozhelp.dynvpn.de/dateien/index.php?path=Programme/

    Und hier die Erläuterungen zur Einrichtung

    https://stadt-bremerhaven.de/thundersave-in-neuer-version/

  • "Über Thunderbird" - eine Mogelpackung?

    • Boersenfeger
    • 22. Januar 2020 um 18:44

    Wenn ich ehrlich bin ist es mir ziemlich egal... 8)

    Durch Erweiterungen, Codes und Scripts sieht mein Donnervogel und erst recht der Fuchs total anders aus, so das die vielen, die dazu beigetragen haben dann bitteschön auch in diesem Fenster genannt werden sollten. :thumbsup:

  • Thunderbird minimized to Tray hier gibts die Lösung !

    • Boersenfeger
    • 16. Januar 2020 um 19:30

    Leider dann Thema verfehlt, weil es ja eine Erweiterung sein soll...

  • Provider für Google Kalender in TB68.0 Probleme

    • Boersenfeger
    • 14. Januar 2020 um 17:49

    Hier funktioniert der Provider, seit einiger Zeit in Version 68.2.1, seit langem ohne Probleme...

    Vielleicht einmal deinstallieren, TB neustarten und dann wieder installieren...

  • Freier Eintritt ins Miniatur Wunderland! Ich kann es mir nicht leisten 2020

    • Boersenfeger
    • 12. Januar 2020 um 12:04

    Eine sehr gute Aktion, die leider vermutlich von einigen missbraucht werden wird...

    Übrigens empfiehlt es sich, online zu reservieren, dann gibts eine verfügbare Zeit und man muss nicht warten...

    Das Wunderland lohnt sich mindestens einmal im Jahr, da immer weiter expandiert wird... :thumbsup:

  • Die neue Version nach update funktioniert nicht

    • Boersenfeger
    • 11. Januar 2020 um 15:48

    Dein Blick mal nach rechts gewendet:

    Nach Update sind sämtliche Kontoeinstellungen verschwunden - keine Panik!

  • Update auf 68.3.1 wird nicht beendet - Alle Konten verschwunden!

    • Boersenfeger
    • 11. Januar 2020 um 15:05

    Du musst Kaspersky deinstallieren, eine Deaktivierung führt nicht zum Ziel..

    Lies dazu: RE: Nach Umstellung von POP auf IMAP Probleme mit Ordner ENTWÜRFE

  • Update von 68.3.1. auf 68.4.1. funktioniert nicht

    • Boersenfeger
    • 11. Januar 2020 um 15:01

    Diese Suiten haben fast alle identische Arbeitsweisen, die dann auf die ein oder andere Weise zuschlagen...

    Fakt ist: Wer mit Windows 8 oder 10 arbeitet, benötigt KEINE dieser Programme...

    Auch das ist im Forum zu Hauf verlinkt mit entsprechenden Hintergrundlinks...

    Edit: Hier: RE: Nach Umstellung von POP auf IMAP Probleme mit Ordner ENTWÜRFE

  • Update von 68.3.1. auf 68.4.1. funktioniert nicht

    • Boersenfeger
    • 11. Januar 2020 um 14:42

    Jurawakon Das dein GData daran schuld ist wurde dir bereits in anderen Dingen mitgeteilt, das wird von dir aber beharrlich negiert... 8)

    Zitat von treptowers

    Hatte bis gestern 60.* laufen ? Und ? Meine Daten wurden nicht gehakt, es trat kein Phishing o.ä. auf.... Und ich lebe noch.

    Fakt ist, das dein TB oder dein System so verhunzt ist, das kein UpDate von TB zugelassen wird...

    Wer weiß, was da noch so im Argen ist? Wir sitzen solange auf der Couch und beobachten es..

  • wo im Thunderbird profile sind die mails enthalten ?

    • Boersenfeger
    • 11. Januar 2020 um 14:35

    ... die Verwendung einer Uralt-Version mit den entsprechenden Sicherheitsgefahren ist dir also schnurz? =O

    Noch mal der Link aus # 10

    https://www.mozilla.org/en-US/security…es/thunderbird/

  • Thunderbirdmeldung über neue Version scheint dauernd auf, obwohl die aktuellste installiert ist

    • Boersenfeger
    • 11. Januar 2020 um 12:57

    Dann wirst du deine spezielle Firewall mal überarbeiten müssen. Von außen kann da nicht geholfen werden...

  • Welches Addons funktionieren denn überhaupt noch bei TB 68.*?

    • Boersenfeger
    • 10. Januar 2020 um 19:05

    ... also möglicherweise die integrierte Erweiterung Lightning prüfen, ob diese deaktiviert ist...

  • Welches Addons funktionieren denn überhaupt noch bei TB 68.*?

    • Boersenfeger
    • 10. Januar 2020 um 18:27

    Halte mal die Umschalttaste beim TB-Start gedrückt... wenn dann die Erscheinung weg ist, liegt es an einer Erweiterung, die in TB 68.* nicht mehr funktioniert.

    Dann solltest du diese suchen, indem du jeweils die Hälfte der Erweiterung deaktivierst... usw.

  • Nach Update auf Thunderbird-Version: 68.3.1, altes Theme wird nicht mehr unterstützt

    • Boersenfeger
    • 10. Januar 2020 um 18:19
    Zitat von treptowers

    Hallo, ich hänge mich hier ran... Habe gerade die aktuelle 68.3.1. installiert

    Nö, die aktuelle Version ist 68.4.1.

    Gibts im Forum unter "Herunterladen"

    Das automatische UpDate wird nach und nach freigeschaltet...

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 144.0.1 veröffentlicht

    Thunder 20. Oktober 2025 um 04:38

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.5.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 13. November 2025 um 03:09

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™