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Bereits vorhandene Nachrichten werden immer wieder heruntergeladen

    • 68.*
    • Windows
  • annoo
  • 30. Januar 2020 um 13:54
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • annoo
    Mitglied
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    2
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    5
    Mitglied seit
    6. Jul. 2019
    • 30. Januar 2020 um 13:54
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.4.2 (32-Bit)
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (bspw. von 60.* auf 68.*): Nein
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Freenet, Kontent
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avira
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo Schwarmintelligenz,

    ich habe seit heute das Problem, dass meine Mails, sobald ich Thunderbird öffne, immer wieder abgerufen werden (eben die der letzten 14 Tage die noch beim Provider auf dem Server stehen). Ich habe nichts neu installiert. Das Problem gibt es bei meiner Thunderbird-App auf dem Smartphone übrigens nicht, nur auf meinem PC.

    Zwischenzeitlich habe ich bereits mehrere Ratschläge hier aus dem Forum befolgt, zum Beispiel habe ich mehre popstate Dateien gelöscht, zumindest die von heute, ältere habe ich stehen gelassen (hätte ich die ggf. auch löschen sollen?). Des Weiteren habe ich alle *msf-Dateien vom Rechner gelöscht, leider auch ohne Erfolg.

    Vorsichtshalber habe ich meinen Profilordner gesichert.

    Hat jemand noch eine Idee?

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Einmal editiert, zuletzt von annoo (30. Januar 2020 um 14:18)

  • schlingo
    Senior-Mitglied
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    761
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    7.008
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    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 30. Januar 2020 um 14:31
    • #2
    Zitat von annoo

    Das Problem gibt es bei meiner Thunderbird-App auf dem Smartphone übrigens nicht, nur auf meinem PC.

    Hallo :)

    welche TB-App? Es gibt keine TB-App.

    Zitat von annoo

    Hat jemand noch eine Idee?

    Nicht wirklich. Aber interessanterweise bist Du heute schon der zweite: Bereits vorhandene Nachrichten werden erneut heruntergeladen. Betrifft es auch bei Dir das Freenet-Konto? Oder beide?

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • annoo
    Mitglied
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    Mitglied seit
    6. Jul. 2019
    • 30. Januar 2020 um 15:42
    • #3

    Vielen Dank für die Antwort.

    Sorry, ich meinte meine Freenet-App. Da funktioniert es normal, nur am PC taucht das Problem auf. Auf dem Freenet-Server sind die Mails auch nur einfach vorhanden.

    Es betrifft beide Konten.


    Schöne Grüße

    annoo

  • Boersenfeger
    Senior-Mitglied
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    3. Apr. 2005
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 30. Januar 2020 um 15:50
    • #4

    Is klar, auf dem Handy läuft ja auch der TB nicht... :)

    Deinstalliere testweise mal die (bei Win 10 überflüssige) Aviralösung..

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  • annoo
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    6. Jul. 2019
    • 30. Januar 2020 um 15:52
    • #5

    So, wie durch ein Wunder ist es vorbei. Vielleicht waren die Löschungen doch erfolgreich?!?

    Ich meinte, danach kamen nochmals welche... :/ - egal, jetzt funktioniert es wieder, ich muss jetzt nur einen Löschmarathon machen, sieben mal jede Nachricht...

    Schöne Grüße und Danke trotzdem.

    annoo

  • Boersenfeger
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
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    3. Apr. 2005
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 30. Januar 2020 um 16:04
    • #6

    Viel Erfolg!

    Windows 11 Pro 64bit

    Thunderbird 128.10.0 ESR 64bit

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  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

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