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Beiträge von Boersenfeger

  • Kein Google-Kalender mehr vorhanden

    • Boersenfeger
    • 4. Oktober 2019 um 11:05
    • Thunderbird-Version: 68.1.1
    • Lightning-Version: 68.0
    • Betriebssystem + Version: aktuelles Windows 10 64 bit
    • Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): sowohl als auch
    • Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau): böhmische Dörfer ...
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows

    Seit der Neuinstallation von TB 68.1.1 auf dem Windows 10 System und der Einrichtung fehlt mir mein google-Kalender, der bisher angezeigt wurde. Auf dem vorherigen System war der Provider for Google-Calendar installiert und funktionierte einwandfrei. Jetzt ist dort nichts mehr zu sehen. Ich habe die entsprechenden Beiträge rauf und runter gelesen bin aber zu blöd dies zu verstehen.

    Auf meinem Android-Smartphone nutze ich die Android-Kalender-App. Wie kann ich diese via Thunderbird einbinden. Mir wäre egal ob mit oder ohne die Provider-Erweiterung. Bitte für Dummies erklären da ich mit Googleprodukten keinerlei Erfahrungen habe. Ich nutze sie nur... :saint:

  • Add-ons ab Thunderbird 68 - Kurze Rückmeldung zu Kompatibilität und Vorschläge für alternative Add-ons

    • Boersenfeger
    • 4. Oktober 2019 um 10:49

    Mir gelingt es nicht mit MSF 2.0.2 die Feeds über den Mails zu platzieren. Hat da jemand eine Idee oder geht das grundsätzlich derzeit nicht?

  • Lokale Ordner sortieren

    • Boersenfeger
    • 2. Oktober 2019 um 17:00

    Wer die Version aus #5 installiert hat, braucht nur zu aktualisieren.. :thumbsup:

  • Nach UpDate auf Windows 10 Pro 64bit sind Termine aus dem Google-Kalender verschwunden

    • Boersenfeger
    • 29. September 2019 um 17:46

    Nach einem UpDate auf Windows 10 Pro 64bit sind meine Termine aus dem Google-Kalender nicht mehr vorhanden. Ich nutze die aktuelle Version 68 der Provider für Google Kalender Erweiterung. Wie kann ich dort den Google-Terminplan einbinden.. ich finde den Menüpunkt nicht.. :(

    Achje.. bitte in einen neuen Thread verschieben, ich dachte, das war meiner =O

    Edit: Ich habe wunschgemäß einen neuen Thread erstellt. graba, Gl.-Mod.

  • TB AddonManager anpassen

    • Boersenfeger
    • 29. September 2019 um 17:41

    Nach Installation von Windows 10 Pro 64bit muss wieder ein bißchen gebastelt bzw ausgebessert werden....

    In der userContent.css ist folgender Code

    CSS
        #threadCols .treecol-text {
    
        font-weight: bold !important; }
        
    /*  Addons-Manager bearbeiten */
        
        #header-search,
        #tb-legacy-extensions-notice,
        #search-label {
        display:none!important;} 
        
    /* Restore Version Number */
         
        @-moz-document  url-prefix(chrome://mozapps/content/extensions/aboutaddons.html) {
        
        div:not([current-view="updates"]) .addon-name-link[title]::after,
        div:not([current-view="updates"]) .addon-name[title]::after {
          display: block !important;
          content: attr(title) !important;
          margin-top: -22px !important;
        }
    }
    Alles anzeigen

    Die Version wird nicht angezeigt und die Empfehlungen sollen ausgeblendet werden.

    Wie muss der Code aussehen?

    Dankeschön :)

  • Nach Neuinstallation auf Windows 10 Pro erhalte ich beim Start immer einen Fehlerhinweis

    • Boersenfeger
    • 27. September 2019 um 16:07
    • Thunderbird-Version: 68.1.1 64bit
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 1903 Pro 64bit
    • Kontenart (POP / IMAP): Pop
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Posteo und 1+1
    • Eingesetzte Antiviren-Software: --
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Defender
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): FritzBox 7362 SL

    Wie im Betreff angerissen erhalte ich beim Start von TB diese Fehlermeldung

    Nach dem Klick auf OK startet TB wie erwartet. Was kann man machen..

    BTW: Ich bin der Systemadmin... :thumbsup:

    Ich habe den Inhalt des Profilordners von Windows 7 kopiert und in den neuen Profilordner hinein kopiert. Zusätzlich habe ich mit ImportExportToools NG meine Mails gesichert und ebenfalls ins neue Profil kopiert. Das hat auch alles hingehauen...

    Ein weiterer Fehler betrifft meine Termine, die via Provider für GoogleKalender eigentlich angeboten werden sollten und schließlich sind meine Kontakte nicht zu importieren. Ich steige durch die Logik des ImportManagers für .csv-Dateien nicht durch...

    Wer mag mir helfen?

    Wenn ich die beiden letzteren Probs in jeweils einen neuen Beitrag im entsprechenden Unterforum erstellen soll, bitte ich kurz um einen Hinweis.

    Vielen Dank schon mal.

  • Add-ons ab Thunderbird 68 - Kurze Rückmeldung zu Kompatibilität und Vorschläge für alternative Add-ons

    • Boersenfeger
    • 27. September 2019 um 14:47

    Ich nutze die Erweiterung aus #74 und sie funktioniert ganz wunderbar. Vielen Dank für diesen Hinweis.. :)

  • Kann das sein, dass ich keine mails mehr versenden kann, weil...

    • Boersenfeger
    • 21. September 2019 um 07:49

    Was passiert nun?

    Entferne die Mailadresse, sonst kriegst du möglicherweise SPAM. Robots freuen sich auf solche freiwilligen Preisgaben ....;)

  • Bug...bei Anpassung Symbolleiste mit TB 68.1.0 ???

    • Boersenfeger
    • 20. September 2019 um 13:34

    Da könntest du natürlich recht haben... ich nutze Nightly nur im Firefox.. :)

  • Bug...bei Anpassung Symbolleiste mit TB 68.1.0 ???

    • Boersenfeger
    • 20. September 2019 um 13:26

    Nun ja, wenn der Fehler jetzt behoben wird, würde er erst dann danach auch in den anderen Versionen behoben..

    Schaun mer mal...

  • Bug...bei Anpassung Symbolleiste mit TB 68.1.0 ???

    • Boersenfeger
    • 20. September 2019 um 13:04

    Ich las irgendwo, das es eine Version 68.2.0 geben soll, vielleicht ist dann der Mist behoben..

  • Gibt es noch bekannte Probleme bei der 64Bit-Version?

    • Boersenfeger
    • 20. September 2019 um 10:41

    Ich habe seit dem Wechsel zur 64bit-Version keine Probleme mit TB gehabt... Ob das nach dem anstehenden Wechsel von Win 7 Pro 64bit auf Windows 10 Pro 64bit auch noch der Fall ist, bleibt abzuwarten.. :/

  • Die Absenderadresse unter "von" wird beim Senden nicht korrekt übernommen

    • Boersenfeger
    • 17. September 2019 um 16:16

    Ist das nur bei einem Empfänger so oder grundsätzlich bei allen, denen du eine Mail schickst?

  • Nach Update auf 68 - Erstellung von T-online Konten mit Hindernissen

    • Boersenfeger
    • 17. September 2019 um 16:07

    Wir können daran nichts ändern, sind selbst nur Nutzer...

    Hier nochmal informieren, wie es geht...

    https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/entry/…r-Einstellungen

  • Mail-Adresse des Absenders bei Posteingang ist meine eigene

    • Boersenfeger
    • 17. September 2019 um 16:02

    Ist der Absender denn in deinem Adressbuch gespeichert?

  • Mozilla will nicht wie es will.

    • Boersenfeger
    • 17. September 2019 um 15:32

    Keine Ahnung zu kmail, sorry!

  • wirklichen Absender von Fake/Phishing mails finden

    • Boersenfeger
    • 16. September 2019 um 15:27

    Spar dir die Zeit.. diese Mails werden in der Regel von Robotern entworfen. Den Absender wirst du nicht finden, identifizieren oder ggf. belangen können. Lösche die Mails und mach dir ansonsten keinen Kopf. Lege dir vielmehr Alias-Adressen bei deinem Mailanbieter an (viele ermöglichen dies kostenlos) und nutze diese, wenn du im Internet unterwegs bist und die Kontakte nicht persönlich oder beruflich sind...

  • Adressse in OpenStreetMap anzeigen

    • Boersenfeger
    • 16. September 2019 um 15:20

    Ich kenne die Erweiterung (noch) nicht, aber du kannst doch deine Adressen bestimmt dorthin exportieren respektive in der Erweiterung deine Adressen importieren!?

  • Mozilla will nicht wie es will.

    • Boersenfeger
    • 15. September 2019 um 18:57

    https://addons.thunderbird.net/de/thunderbird…-changer-fixed/

    Diese Version funktioniert auch nur bis Version TB 65.0

    Der Entwickler nimmt folgend Stellung zur Meldung, das die Erweiterung nicht mit TB 68.1 funktioniert

    Zitat

    Tough titties. It says it's not compatible - and in fact, it isn't. Ask Mozilla why they keep breaking FF and TB addons and/or support your addon developers that need to spend their free time on this crap again and again.

    Du musst dir also was anderes überlegen...

  • Junk wird nicht in den Junk Ordner verschoben

    • Boersenfeger
    • 15. September 2019 um 18:39

    Sorry, dies ist nicht die Lösung deines Problems. Das hätte ich besser ausdrücken sollen... ?(

    Vielleicht ist dein Profil beschädigt, wenn zum Beispiel der Computer, durch etwa Stromausfall, abgeschaltet wurde und TB noch lief. Teste es mit einem neuen Profil. Deine Daten und Mails können anschließend dahin kopiert werden.

    Versuche es auch mal im abgesicherten Modus, in dem die UMSCHALT-Taste beim Start gehalten wird. Die Meldung dann bestätigen.

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