Nach Neuinstallation auf Windows 10 Pro erhalte ich beim Start immer einen Fehlerhinweis

    • Thunderbird-Version: 68.1.1 64bit
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 1903 Pro 64bit
    • Kontenart (POP / IMAP): Pop
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Posteo und 1+1
    • Eingesetzte Antiviren-Software: --
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Defender
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): FritzBox 7362 SL


    Wie im Betreff angerissen erhalte ich beim Start von TB diese Fehlermeldung


    Nach dem Klick auf OK startet TB wie erwartet. Was kann man machen..

    BTW: Ich bin der Systemadmin... :thumbsup:

    Ich habe den Inhalt des Profilordners von Windows 7 kopiert und in den neuen Profilordner hinein kopiert. Zusätzlich habe ich mit ImportExportToools NG meine Mails gesichert und ebenfalls ins neue Profil kopiert. Das hat auch alles hingehauen...

    Ein weiterer Fehler betrifft meine Termine, die via Provider für GoogleKalender eigentlich angeboten werden sollten und schließlich sind meine Kontakte nicht zu importieren. Ich steige durch die Logik des ImportManagers für .csv-Dateien nicht durch...

    Wer mag mir helfen?

    Wenn ich die beiden letzteren Probs in jeweils einen neuen Beitrag im entsprechenden Unterforum erstellen soll, bitte ich kurz um einen Hinweis.

    Vielen Dank schon mal.

    Windows 10 Pro 64bit

    Thunderbird 68.2.2 64bit


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