1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. ggbsde

Beiträge von ggbsde

  • Email per Kommandozeile vorbereiten

    • ggbsde
    • 26. April 2025 um 23:26
    Zitat von Sehvornix

    So schaut's aus, jeder Part muss in Hochkommata gesetzt werden.

    Kann ich nicht bestätigen. Ob mit oder ohne, ich bekomme eine Fehlermeldungen, nach abnicken geht's trotzdem.

  • Email per Kommandozeile vorbereiten

    • ggbsde
    • 26. April 2025 um 22:28

    Ich bekomme da auch eine Fehlermeldungen. Aber nach klick auf Ok öffnet sich dennoch das Fenster mit geladener Datei. TB137

  • Thunderbird versendet keine Mails mehr=

    • ggbsde
    • 26. April 2025 um 22:11

    Dann mußt du dich wohl mal an deren Support wenden.

  • Thunderbird versendet keine Mails mehr=

    • ggbsde
    • 26. April 2025 um 21:38
    Zitat von netzreiter

    Ich komme ja weder bei GMX noch bei WEB:de in die Einstellungen.

    Was soll das heißen? Du kannst dich nicht auf den Webseiten der Anbieter anmelden? Bitte etwas genauer!

  • Ordner komprimieren - Programm reagiert nicht mehr

    • ggbsde
    • 26. April 2025 um 20:53

    Neuinstallation alleine nutzt leider nichts, da das Problem im Profil (das sind die Nutzerdaten) liegt, und das Blei t auch nach Neuinstallation erhalten.

    Für ein neues Profil Thunderbird mit dem Parameter '-p' (kleines p) starten und neues Profil wählen.

  • Neue Darstellung einrichten?

    • ggbsde
    • 26. April 2025 um 20:47

    Schau dir mal an, was der Menüpunkt 'Ansicht' so alles zu bieten hat. Und dann einfach mal rumprobieren.

  • Eingang der Mails durcheinander

    • ggbsde
    • 26. April 2025 um 20:44

    Schon mal versucht auf das Wort 'Datum' aus deinem zweiten Bild zu klicken?

  • Email Adresse Priorität als vorschlag Empfänger

    • ggbsde
    • 26. April 2025 um 18:24

    Um sicherzugehen: Es geht um die Eingabe im 'An' Feld bei Erstellen einer neuen Nachricht?!

    Dort werden bei mir reproduzierbar immer dieselben Adressen in immer gleicher Reihenfolge angezeigt. TB137.

    Vielleicht Timing Probleme beim abklappern von CardDAV Adressbüchern?

  • Eine Mail an alle Absender in einem Ordner schicken?

    • ggbsde
    • 26. April 2025 um 16:38
    Zitat von Andrea

    Allerdings erscheint der Button nicht, nur mit Rechtsklick auf den Ordner kann ich es nutzen.

    Ja, das hab ich mal geändert.

    Schön daß es soweit wieder läuft, und die Optik bekommst du bestimmt wieder hin. Einfach mal alle Icons und Menüpunkte durchforsten.

  • Thunderbird versendet keine Mails mehr=

    • ggbsde
    • 26. April 2025 um 13:39
    Zitat von Drachen

    "sender adress is not allowed"

    Insbesondere wenn das Problem 'plötzlich' auftritt kann es auch bedeuten, das die Adresse beim Provider wieder freigeschaltet werden muß.

  • Speichern einer E-mail als Datei speichert das Feld Name falsch

    • ggbsde
    • 26. April 2025 um 13:32

    Ich bin mal davon ausgegangen, das er das Feld 'Name' meint, das bei den Eigenschaften einer Datei im Karteireiter 'Details' angezeigt wird. Als Spalte heißt dieses Feld allerdings 'Titel'.

  • Eine Mail an alle Absender in einem Ordner schicken?

    • ggbsde
    • 26. April 2025 um 12:57

    Da sind ne Menge Meldungen von anderen Add-ons. Vielleicht einmal im Fehlerbehebungsmodus starten, dann wieder normal.

    Falls das nicht hilft, im Profil die Ordner cache2 und startupCache löschen. Zu finden in einem Unterordner von %localappdata%\Thunderbird\Profiles

  • Ordner komprimieren - Programm reagiert nicht mehr

    • ggbsde
    • 25. April 2025 um 23:09
    Zitat von Sylvia Pr.

    Da mache ich scheinbar etwas verkehrt.

    Nicht unbedingt. Vielleicht verhindert dein Problem auch das. Leider bin ich dann mit meinem Latein am Ende. Da hilft dann wohl nur noch ein Neuanfang in Form eines neuen Profils.

  • Ordner komprimieren - Programm reagiert nicht mehr

    • ggbsde
    • 25. April 2025 um 23:05
    Zitat von Drachen

    %localappdata%

    Der war mir entfallen :-(

  • Eine Mail an alle Absender in einem Ordner schicken?

    • ggbsde
    • 25. April 2025 um 22:55

    Hallo Andrea, funktioniert bei mir ohne Probleme. Schau mal in die Fehler-Konsole (Strg/Umschalt/J) ob da was zu finden ist.

  • Speichern einer E-mail als Datei speichert das Feld Name falsch

    • ggbsde
    • 25. April 2025 um 15:25

    Das ist kein Problem von TB, sondern von Windows. Wenn du die Datei von .eml in .txt umtaufst, zeigt Windows bei Name den Dateinamen an.

  • Icons Installieren

    • ggbsde
    • 25. April 2025 um 15:20

    Vielleicht findest du auch. ein Thema, das dir gefällt. Ebenfalls zu finden in der Add-on Verwaltung unter 'Themes', im Suchfeld nach 'Themes' suchen.

  • Ordner komprimieren - Programm reagiert nicht mehr

    • ggbsde
    • 25. April 2025 um 14:36
    Zitat von Sylvia Pr.

    Oh - nein. Ich weiß nicht, wie das geht.

    Rechter Mausklick auf das TB Icon, ggf. nochmal rechter Mausklick und 'Eigenschaften' wählen. Dort im Feld 'Ziel:' die Parameter dahinterschreiben (Später wieder entfernen).

    Zitat von Sylvia Pr.

    Wo finde ich die Ordner cache2 und startupcache?

    Im Explorer eingeben: %AppData%
    Eine Eben nach oben navigieren und dann runter in den Ordner Local->Thunderbird-Profiles
    Wenn dort mehere Ordner gelistet werden mußt du mal schauen, welcher die neuesten Daten enthält.

  • Bis wann wird Thunderbird 128 ESR noch angeboten!

    • ggbsde
    • 25. April 2025 um 13:59

    Der Wechsel von den ESR Versionen auf die monatlichen Versionen geht nicht über den Updatemechanismus sondern muß händisch erfolgen.

  • Nach Migration von 128esr zu 137 Probleme mit Umlauten in Ordnernamen

    • ggbsde
    • 25. April 2025 um 12:54
    Zitat von Matze1866

    1. Warum?

    Warum nicht?

    Zitat von Matze1866

    2. Ich dachte, es gibt keine Unterschiede bei diesen Versionen, bis auf die Update-Politik?

    Natürlich gibt es Unterschiede, sonst könnte sich TB den Zauber ja sparen. Vorteile der monatlichen Updates: Neuigkeiten gibt's alle Monate und nicht alle Jahre.

    Zitat von Matze1866

    im ersten Moment nach der Migration

    Es gab da unter Windows eine Umstellung, was Umlaute in Ordnernamen angeht. Da mußte tatsächlich was migriert werden. Und das dauerte anscheinend etwas länger als einen Moment.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 143.0 veröffentlicht

    Thunder 17. September 2025 um 07:26

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.3.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 17. September 2025 um 17:16

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™