Schau mal, ob in deinem Passwort ein \ vorhanden ist. Das muß durch ein weiteres \ maskiert werden. Auch könntest du versuchen, das -crlf im Aufruf von openssl wegzulassen.
Beiträge von ggbsde
-
-
-
Die Installationspakete gibt es auf ftp.mozilla.org aber das wird dir deine Adressen nicht zurückbringen. Die sind nicht weg, weil TB upgedated wurde sondern aus irgendeinem anderen Grund.
-
Hier meine Anleitung:
Lade dir openssl für Windows herunter und installiere es. Starte es:
openssl s_client -crlf -connect imap.mailbox.org:993
es kommt eine Menge Infos. Eingeben von:
1 login "username" "password"
Eventuelle \ im Passwort durch ein weiteres \ maskieren.
Bei allen folgenden Befehlen jeweils die vordere Zahl hochzählen!
2 LIST "" "*"
es folgt eine Liste mit Einträgen wie
* LIST (\HasNoChildren) "/" INBOX
Enthält die Liste den "Trash" Ordner gehts mit "Trash" weiter, ansonsten mit "INBOX/Trash", dabei ist das / zwischen INBOX und Trash ggf. durch das Zeichen aus der * LIST "/" Antwort zu ersetzen.3 LIST (SUBSCRIBED) "" "*" RETURN (SPECIAL-USE)
Das müßte alle abonnierten Ordner anzeigen. Abmelden durch (z.B.)
4 UNSUBSCRIBE "Trash/abc"
Zum Schluß
100 LOGOUT
Viel Erfolg
-
In einem neuen Profil ist nicht bekannt von vorherigen Abonnements, meine ich.
Abonnements stecken im Server.
-
Ja, da hat du ein Problem. Ich vermute, es handelt sich um Ordner, die nicht mehr existieren, aber noch abonniert sind. Hört sich merkwürdig an, kann aber bei IMAP passieren. Das Problem lässt sich mit TB nicht lösen. Entweder den Support kontaktieren oder auf der Kommandozeile mit dem Server Kontakt aufnehmen und aufräumen. Ich werde hier Morgen (uups, schon heute) die notwendigen Befehle beschreiben.
-
Praktische und schnelle Überschaubarkeit
Das ist Ansichts- und Gewohnheitssache. Ich finde die Originalanordnung sowohl praktisch als auch Überschaubar.
-
Es gibt weitere Fallstricke, insbesondere bei Ordnern in IMAP Konten. Da kann es z.B. merkwürdige Effekte geben, wenn / oder andere Zeichen mit Sonderbedeutung im Ordnernamen enthalten sind. Aus 'abc/def' wird dann u.U. ein Ordner 'abc' mit Unterordner 'def'.
-
Oder wird die gesamte Datei nur durch eine neue ersetzt ?
So gehen Programme zur Synchronisierung von Dateien i.A. vor. Neuere Dateien ersetzen ältere Versionen.
richtig
Jein. Wenn Dateien zum Schreiben geöffnet sind, wird das i.A. Probleme bereiten. Bessere Programme erstellen aber einen sogenannten Snapshot des Dateisystems, dann sind auch solche Dateien kein Problem.
Welche Lösung würdest Du denn vorschlagen ?
Entweder meine Punkte 1. und 2. einhalten oder IMAP verwenden. Letzteres z.B. mit einem eigenen IMAP Server auf einem NAS.
-
Werden bei einem Sync die Änderungen von PC und Laptop auch in der MBox-Datei bzw. msf.-Datei übernommen und zusammengeführt ?
Dazu müsste die Syncsoftware die inneren Strukturen der Dateien kennen. Es wurde mich schwer wundern, wenn es solche Software gäbe.
Oder könnte es beim Sync zu Konflikten innerhalb der msf.Datei kommen ?
Das ist höchstwahrscheinlich.
Eine Synchronisation, wie sie dir vorschwebt, kann nur unter folgenden Punkten funktionieren:
1. Niemals darf TB auf den beteiligten Rechnern gleichzeitig laufen.
2. Jede Änderung in den Lokalen Ordnern muß synchronisiert werden, nachdem das eine TB geschlossen wurde und bevor das nächste TB gestartet wird.
-
Sieht auch ganz ordentlich aus
Für mich ist das Original gut genug.
-
UserChrome.css
Sollte eigentlich nicht nötig sein, bei mir ist alles linksbündig.
Im Übrigen ist kein CSS mehr nötig, um von 3-zeilige auf 2-zeilige Ansicht umzuschalten. Geht in TB139 mit Bordmittel (Einstellungen->Erscheinungsbild)
-
fand ich den Hinweis zumindest unschädlich
Ich bin gerne knapp mit meinen Antworten. Gut wenn nochmal jemand drüber schaut.
-
mail.allowed_unc_hosts
Hierzu folgende Ergänzung:
UNC Pfade werden erlaubt, wenn sie innerhalb des Profils liegen (also schon das ganze Profil auf einem UNC Pfad liegt). Außerdem werden UNC Pfade erlaubt, wenn sie nur mit einem Servernamen (also ohne .domain.de) beginnen. Beginnt der UNC Pfad mit einem FQDN oder einer IP Adresse, wird der Zugriff verweigert, es sei denn, der Name steht in o.g. Einstellung. Wird der Zugriff verweigert, gibt es in der Fehlerkonsole einen Hinweis auf die Einstellung.
mail.allowed_attachment_hostnames
Bei den Attachments werden UNC Pfade grundsätzlich blockiert, es sei denn, der Servername steht in der Einstellung. Auch hier gibt es ggf. in der Fehlerkonsole einen Hinweis auf die Einstellung.
-
Ich habe die Indizierungsdatei bereits gelöscht
Nur um Sicherzugehen: welche Datei hast du gelöscht?
Eventuell hilft es, alle betreffenden Ordner zu Reparieren (via rechter Mausklick und Einstellungen) und dann das Prozedere nochmal durchzuführen.
-
Ich würde noch testen vor dem Lösche
Dieses sowie eine Datensicherung vorher, ein paar Tage Warten und Ähnliches sollte einem der gesunde Menschenverstand sagen.
-
habe ich ja aber momentan nicht installiert
Offensichtlich aber eine GMX App und die Google App. Was synchronisieren die denn?
-
Thunderbird schließen. Der externen Ordner an den neuen Platz kopieren (nicht verschieben!). TB starten und die Einstellung wie in deinem Screenshot zu sehen aktualisieren. Danach kann der alte Ort ggf. gelöscht werden. Ohne Garantie!
-
gibt es dazu von Seiten Mozilla eine offizielle Beschreibung?
Wenn ich recht erinnere, würde in einem der Bugreports etwas derartiges angeregt. Passiert ist aber anscheinend nichts.
-
dass "automatisch synchronisieren" eingestellt ist. Das wird für web.de, gmx, gmail und so angezeigt
Hört sich an, als sei da eine weitere Mail App aktiv. Das Standard Android Mailprogramm?