So schaut's aus, jeder Part muss in Hochkommata gesetzt werden.
Kann ich nicht bestätigen. Ob mit oder ohne, ich bekomme eine Fehlermeldungen, nach abnicken geht's trotzdem.
So schaut's aus, jeder Part muss in Hochkommata gesetzt werden.
Kann ich nicht bestätigen. Ob mit oder ohne, ich bekomme eine Fehlermeldungen, nach abnicken geht's trotzdem.
Ich bekomme da auch eine Fehlermeldungen. Aber nach klick auf Ok öffnet sich dennoch das Fenster mit geladener Datei. TB137
Dann mußt du dich wohl mal an deren Support wenden.
Ich komme ja weder bei GMX noch bei WEB:de in die Einstellungen.
Was soll das heißen? Du kannst dich nicht auf den Webseiten der Anbieter anmelden? Bitte etwas genauer!
Neuinstallation alleine nutzt leider nichts, da das Problem im Profil (das sind die Nutzerdaten) liegt, und das Blei t auch nach Neuinstallation erhalten.
Für ein neues Profil Thunderbird mit dem Parameter '-p' (kleines p) starten und neues Profil wählen.
Schau dir mal an, was der Menüpunkt 'Ansicht' so alles zu bieten hat. Und dann einfach mal rumprobieren.
Schon mal versucht auf das Wort 'Datum' aus deinem zweiten Bild zu klicken?
Um sicherzugehen: Es geht um die Eingabe im 'An' Feld bei Erstellen einer neuen Nachricht?!
Dort werden bei mir reproduzierbar immer dieselben Adressen in immer gleicher Reihenfolge angezeigt. TB137.
Vielleicht Timing Probleme beim abklappern von CardDAV Adressbüchern?
Allerdings erscheint der Button nicht, nur mit Rechtsklick auf den Ordner kann ich es nutzen.
Ja, das hab ich mal geändert.
Schön daß es soweit wieder läuft, und die Optik bekommst du bestimmt wieder hin. Einfach mal alle Icons und Menüpunkte durchforsten.
"sender adress is not allowed"
Insbesondere wenn das Problem 'plötzlich' auftritt kann es auch bedeuten, das die Adresse beim Provider wieder freigeschaltet werden muß.
Ich bin mal davon ausgegangen, das er das Feld 'Name' meint, das bei den Eigenschaften einer Datei im Karteireiter 'Details' angezeigt wird. Als Spalte heißt dieses Feld allerdings 'Titel'.
Da sind ne Menge Meldungen von anderen Add-ons. Vielleicht einmal im Fehlerbehebungsmodus starten, dann wieder normal.
Falls das nicht hilft, im Profil die Ordner cache2 und startupCache löschen. Zu finden in einem Unterordner von %localappdata%\Thunderbird\Profiles
Da mache ich scheinbar etwas verkehrt.
Nicht unbedingt. Vielleicht verhindert dein Problem auch das. Leider bin ich dann mit meinem Latein am Ende. Da hilft dann wohl nur noch ein Neuanfang in Form eines neuen Profils.
%localappdata%
Der war mir entfallen
Hallo Andrea, funktioniert bei mir ohne Probleme. Schau mal in die Fehler-Konsole (Strg/Umschalt/J) ob da was zu finden ist.
Das ist kein Problem von TB, sondern von Windows. Wenn du die Datei von .eml in .txt umtaufst, zeigt Windows bei Name den Dateinamen an.
Vielleicht findest du auch. ein Thema, das dir gefällt. Ebenfalls zu finden in der Add-on Verwaltung unter 'Themes', im Suchfeld nach 'Themes' suchen.
Oh - nein. Ich weiß nicht, wie das geht.
Rechter Mausklick auf das TB Icon, ggf. nochmal rechter Mausklick und 'Eigenschaften' wählen. Dort im Feld 'Ziel:' die Parameter dahinterschreiben (Später wieder entfernen).
Wo finde ich die Ordner cache2 und startupcache?
Im Explorer eingeben: %AppData%
Eine Eben nach oben navigieren und dann runter in den Ordner Local->Thunderbird-Profiles
Wenn dort mehere Ordner gelistet werden mußt du mal schauen, welcher die neuesten Daten enthält.
Der Wechsel von den ESR Versionen auf die monatlichen Versionen geht nicht über den Updatemechanismus sondern muß händisch erfolgen.
1. Warum?
Warum nicht?
2. Ich dachte, es gibt keine Unterschiede bei diesen Versionen, bis auf die Update-Politik?
Natürlich gibt es Unterschiede, sonst könnte sich TB den Zauber ja sparen. Vorteile der monatlichen Updates: Neuigkeiten gibt's alle Monate und nicht alle Jahre.
im ersten Moment nach der Migration
Es gab da unter Windows eine Umstellung, was Umlaute in Ordnernamen angeht. Da mußte tatsächlich was migriert werden. Und das dauerte anscheinend etwas länger als einen Moment.