1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. ggbsde

Beiträge von ggbsde

  • Bisher unbekannte Meldung zum Upgrade von TB

    • ggbsde
    • 21. Juni 2025 um 19:59

    Schließen der Nachricht mit dem x sollte sie zumindest eine Weile verstummen lassen.

  • Thunderbird App Android hängt nur einen Anhang an

    • ggbsde
    • 21. Juni 2025 um 15:11

    Hab gerade gelesen, das die Version 10.1 das Problem auch gefixt hat.

  • Ich bekomme meine Kalendereintäge Einträge nicht mehr angezeigt

    • ggbsde
    • 21. Juni 2025 um 15:02
    Zitat von RomanL

    ich bin 73

    Na und? Ich bin dir nicht auf den Fersen.

    Zitat von RomanL

    meine kenntnisse sind sagenwir mal ehr bescheiden.

    Das erstellen von Screenshots klappt aber sehr gut.

    Zitat von RomanL

    andere Kalender (Google Kalnder u anderer Kalender auf meinem Smartphone) auf den TB Kalender einfluss haben könnten .

    Haben sie nicht.

    Zitat von RomanL

    das alle Daten in der Datei local.sqlite gespeichert werden

    Nur die Daten der lokalen Kalender. Was ich allerdings in deinem allerersten Screenshot vermisse ist eine Datei cache.sqlite. Die müsste in demselben Ordner liegen wie die local.sqlite. Kann es sein, das es da Zugriffsprobleme auf den Ordner gibt?

    Und hast du mal versucht, auf das Icon rechts neben 'Neuer Kalender' zu klicken?

    Auch könntest du nach einem Neustart von TB, wenn die Termine nicht sichtbar sind, einen Blick in die Fehler-Konsole (Strg/Umschalt/J) werfen. Vielleicht findet sich da was erhellendes.

  • TB Mobile kein Posteingang

    • ggbsde
    • 20. Juni 2025 um 22:49

    In der Kontenansicht (ggf. vom linken Rand zur Mitte wische) unten links auf das Zahnradsymbol tippen. Konto auswählen, 'Ordner' auswählen und den Haken bei 'Nur ausgewählte Ordner anzeigen' entfernen.

  • Hauptpasswort

    • ggbsde
    • 20. Juni 2025 um 19:59

    Naja, die Formulierung impliziert, das es da mehr geben könnte als Zugangsdaten und Passwörter. Tatsächlich sind das aber die einzigen Daten, die geschützt werden.

  • Drop down Feld in der Leiste Adresseingabe

    • ggbsde
    • 20. Juni 2025 um 19:30
    Zitat von Mount

    besser sieht

    Ich hätt's auch so geglaubt.

    Meine anderen Vorschläge mal ausprobiert?

  • Bitdefender Virus Scanner Trojaner

    • ggbsde
    • 20. Juni 2025 um 17:15
    Zitat von Loxiran

    Seit da ist das Problem weg.

    Bis zum nächsten Mal. Und das kommt bestimmt.

  • Ich bekomme meine Kalendereintäge Einträge nicht mehr angezeigt

    • ggbsde
    • 20. Juni 2025 um 17:14

    Zeig uns mal einen Screenshot der Kalenderdefinition (rechter Mausklick auf den Kalender, Eigenschaften)

    Und versuch mal unten links auf das Icon rechts neben "Neuer Kalender" zu klicken. Vielleicht muss TB den Kalender erst synchronisieren.

  • Thunderbird App Android hängt nur einen Anhang an

    • ggbsde
    • 20. Juni 2025 um 14:33

    Offensichtlich ein Bug in Version 10. In der beta 3 von Version 11 funktioniert das.

  • Hauptpasswort

    • ggbsde
    • 20. Juni 2025 um 14:27
    Zitat von abikika

    Was läuft hier falsch?

    Nichts. Das Hauptpasswort schützt lediglich den Zugriff auf die Passwörter der Konten, nicht aber auf Mails oder sonst was.

    Siehe dazu auch hier.

  • update auf TB 139.0.2

    • ggbsde
    • 19. Juni 2025 um 22:59

    Alles eine Frage der Einstellungen: in diesen, links 'Allgemein', rechts ganz oben den Haken bei 'Startseite anzeigen' rausnehmen.

  • Drop down Feld in der Leiste Adresseingabe

    • ggbsde
    • 19. Juni 2025 um 16:34

    Was du noch machen könntest ist, deine Adressbücher im .csv oder .txt Format zu exportieren und in den Dateien mit einem Texteditor suchen. Wenn gefunden, die Adresse löschen und die Datei wieder importieren. (Listen gehen dabei allerdings verloren)

  • Drop down Feld in der Leiste Adresseingabe

    • ggbsde
    • 19. Juni 2025 um 15:05

    Vielleicht TB mal im Fehlerbehebungsmodus starten.

  • Drop down Feld in der Leiste Adresseingabe

    • ggbsde
    • 19. Juni 2025 um 15:04

    Ich sehe aber keine dropdown Liste. Und wenn doch, bei mir passen die Einträge der dropdown Liste nicht derart exakt in das Subject Feld.

  • Ich bekomme meine Kalendereintäge Einträge nicht mehr angezeigt

    • ggbsde
    • 19. Juni 2025 um 14:48

    Wenn es ein CalDAV Kalender ist, kann es gut sein, das dein Provider ein Problem hatte.

    Wenn es ein lokaler Kalender ist, so ist es jetzt, nachdem es wieder läuft, nicht mehr feststellbar, woran es gelegen hat.

  • Thunderbird Konto einrichten ohne GUI

    • ggbsde
    • 19. Juni 2025 um 14:40

    Thunderbird bietet umfangreiche Möglichkeiten, Instantionen zu steuern. Schau mal hier.

  • Drop down Feld in der Leiste Adresseingabe

    • ggbsde
    • 19. Juni 2025 um 14:33

    Wieso steht die Adresse im Subject?

  • E-Mails verschwunden

    • ggbsde
    • 18. Juni 2025 um 23:49

    Bitte Screenshots direkt hier als Bilder einfügen, keine PDFs.

    Zitat von andreas.enzmann

    diese Mail aus der INBOX sehe ich in Thunderbird.

    Davon bitte einen Screenshot, denn da verstehe ich nicht was genau du meinst.

  • E-Mails verschwunden

    • ggbsde
    • 18. Juni 2025 um 21:05
    Zitat von andreas.enzmann

    X-Mozilla-Status: 0001

    Das ist korrekt. 0001 bedeutet: Mail ist gelesen.

    Zitat von andreas.enzmann

    From

    Das ist allerdings falsch. Das müsste (mindestens) From -  (mit Leerzeichen nach dem -) lauten.

    Wenn du das händisch repariert auch die zugehörige .msf Datei löschen, damit der Index neu erstellt wird.

    Bleibt die Frage, wer die Zeile geändert hat. AV Software? Ein sogenanntes Optimierungstool?

  • Drop down Feld in der Leiste Adresseingabe

    • ggbsde
    • 18. Juni 2025 um 20:47
    Zitat von Mount

    aon.at

    Dann geh doch nochmal in die Adressbücher, dort auf 'Alle Adressbucher', und dann im Suchfeld aon.at eingeben. Das *muß* etwas finden.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™