Dieser Wunsch von dir wird wohl noch lange unerfüllt bleiben. Das Add-on hat schon vor Jahrzehnten das Zeitliche gesegnet, das derlei in daily ist/war kann ich mich nicht erinnern und auch auf der Featureliste von Betterbird steht es nicht.
Beiträge von ggbsde
-
-
Dein css Code zeigt den bereits von dir abgewandelten Code.
Versuche folgendes:
CSS
Alles anzeigen#folderTree { & li { & .icon::before { content: '' !important; box-sizing: border-box important; background-color: color-mix(in srgb, currentColor 10%, transparent)!important; border: 1px solid color-mix(in srgb, currentColor 20%, transparent)!important; border-radius: 4px!important; width: 4px!important; height: 12px!important; margin: auto 3px!important; position: absolute!important; inset-block: 0!important; inset-inline-start: 2px!important; margin-left: -8px !important; } } } #folderTree { & li.selected { & .icon::before { content: '' !important; box-sizing: border-box important; background-color: green!important; border: 1px solid color-mix(in srgb, currentColor 20%, transparent)!important; border-radius: 4px!important; width: 4px!important; height: 12px!important; margin: auto 3px!important; position: absolute!important; inset-block: 0!important; inset-inline-start: 2px!important; margin-left: -8px !important; } } }
Das Entscheidende ist das margin-left, sonst überlagert der ::before Code das Icon. Bei border und background-color mit den Farben experimentieren.
Zu color-mix siehe z.B. hier.
-
Die Symbolleiste soll daher alles enthalten, was er an typischen Aufgaben im Alltag so erledigt.
Aha, dann werd ich mich mal an die Arbeit machen und ein Add-on schreiben. Sollte in ein paar Stunden fertig sein...
-
Vielleicht bietet das Add-on FiltaQuilla was du brauchst
-
Bevor ich dir jetzt eine vollständige Lösung beschreibe erstmal die bescheidene Frage, was an einer Schaltfläche besser ist als die Leertaste. Und ob eine Schaltfläche wie in #2 überhaupt das ist, was du dir vorstellst.
Zum Testen meiner Lösung bitte folgendes machen:
1. Die in #2 genannte Schaltfläche in die Symbolleiste ziehen
2. Die Fehlerkonsole öffnen (Strg/Umschalt/J). Dort ganz unten bei den >> eingeben von
Codeb=document.querySelector("li[item-id='next-unread'] button"); b.removeAttribute('command'); b.addEventListener("click", ()=>goDoCommand('cmd_space', event));
Danach sollte sich die Schaltfläche wie die Leertaste verhalten.
-
"mit der Leertaste"
In erster Näherung mit der Schaltfläche 'Nächste ungelesene'. Rechter Mausklick auf die Symbolleiste und 'Anpassen' wählen. Dann die genannte Schaltfläche in die Symbolleiste ziehen und 'Speichern' klicken.
Leider scrollt diese Schaltfläche nicht so schön durch die Mails wie es die Leertaste tut.
-
Du kannst in den erweiterten Einstellungen den Wert für mail.openMessageBehavior auf 3 setzten. Das scheint das Öffnen bei Doppelklick effektiv zu verhindern. Am besten in der (ggf. neu anzulegenden) Datei user.js, damit es bei jedem Start von TB wirksam wird. Also dorthinein die Zeile
user_pref("mail.openMessageBehavior", 3);
Und danach die Einstellung wie in #2 gezeigt nicht mehr anfassen!
-
Der Klick auf das Puzzleteil tut auch nichts sichtbares. Er sorgt nur dafür, das das anschließende Nutzen von 'Reihenfolge wiederherstellen' korrekt funktioniert.
-
War das nicht der Laden, der alles auf Microsoft 365 umgestellt hat?
Ja, aber bei der Migration werden sicher nicht ganze Ordnerhierarchien unterschlagen.
-
Heißt korrekt Symbolleiste. Die, die man via Rechtsklick anpassen kann. Vielleicht mußt du das Puzzleteil erst in die Symbolleiste bringen.
-
Den Menüpunkt gibt's auch unter Windows, danach geht es aber anscheinend etwas anders weiter.
-
Dann aber m.M.n. offensichtlich nicht in IMAP-Ordner, die wären ansonsten automatisch wieder da.
Vielleicht doch und die Ordner müssen nur abonniert werden?!
-
Die Einstellung Liste/Tabelle wird in der prefs.js in mail.threadpane.listview gespeichert.
0=Liste, 1=TabelleWenn das bei dir nicht dauerhaft gespeichert wird, ist wohl was mit deinem Profil oder der Datei prefs.js nicht in Ordnung, z.B. falsche Zugriffsrechte.
Oder du hast eine Datei user.js im Profil, die deine Einstellung beim Start von TB überschreibt.
-
Wie sollen die beiden voneinander wissen?
Versuch, die Posteingänge auf dem PC zu abonnieren, dann erscheinen sie auch in TB mobil.
-
Was passieren kann, wenn man einfach die max_version_number im Manifest erhöht, hat jobisoft hier beschrieben.
-
Ich vermute mal:
Die 'grauen Buttons' sind Karteireuter, hinter jedem verbirgt sich eine geöffnet Mail.
Anscheinend hast die im Posteingang eine Reihe von Mails ausgewählt und die dann alle versehentlich geöffnet.
Klick mit der rechten Maustaste ganz links auf 'Posteingang' und dann auf 'Andere Tabs schließen'.
-
Ach du große Güte, ich hab #5 völlig übersehen. In der Tat, da ist offensichtlich die From Adresse falsch. Die Mail ist dennoch von Strato angenommen worden. Vielleicht ist dann von Strato später ein Problem erkannt worden, aber eine eventuelle Fehlermeldung (die jetzt ja nur noch per Mail an den Absender gehen könnte) kommt nicht beim Absender an, da die Absender Adresse falsch ist ...
-
Dein Screenshot zeigt eine einzelne Mail, sehe da keinen Zusammenhang mit deiner immer noch unverständlichen Beschreibung.
-
Kann da nichts entdecken was ungewöhnlich wäre.
-
umbennen würde
Derlei Dinge solltest du tunlichst unterlassen. TB kann nicht hellsehen.