1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Markus S

Beiträge von Markus S

  • Mails werden zugestellt, aber nicht im Ordner "Gesendet" angezeigt

    • Markus S
    • 23. Februar 2025 um 12:24

    Das Häkchen bei "Eine Kopie speichern" ist für das entsprechende Konto gesetzt?

  • Datenverlust beim Komprimieren

    • Markus S
    • 22. Februar 2025 um 18:18
    Zitat von gio-suro

    Bisher hatte ich nicht auf die Ordnergröße geachtet.

    Sollte man grundsätzlich stets im Auge behalten und dabei wichtige E-Mails regelmäßig z. B. unter Lokale Ordner archivieren und die nicht mehr benötigten E-Mails löschen.

  • sehr viele Nachrichten archivieren

    • Markus S
    • 22. Februar 2025 um 16:56

    Bei manueller Ausführung wird der Komprimiervorgang bzw. das Ergebnis dagegen links unten kurz angezeigt.

  • sehr viele Nachrichten archivieren

    • Markus S
    • 22. Februar 2025 um 15:39

    bebbi Das weiß ich aufgrund der von mir gewählten gewählten Einstellung Bereinigen ("Expunge") des Posteingangs beim Verlassen nicht, da meine IMAP-Konten dadurch regelmäßig beim schließen von Thunderbird bereinigt werden.

  • sehr viele Nachrichten archivieren

    • Markus S
    • 21. Februar 2025 um 18:54
    Zitat von bebbi

    Gibt es eigentlich eine Option alle Konten einer Thunderbird Installation mit einem Befehl zu komprimieren

    Das kannst du hier entsprechen einstellen.

  • Gelöschte Mails sind wieder da

    • Markus S
    • 20. Februar 2025 um 19:23

    Hast du mal nachgesehen ob diese E-Mails auch im Konto deines Postfachanbieters vorhanden sind? Wenn ja, dann dort löschen.

  • sehr viele Nachrichten archivieren

    • Markus S
    • 19. Februar 2025 um 20:23

    Ist es denn tatsächlich notwendig E-Mails in einer Größenordnung von ca. 16000 zu archivieren? Zudem frage ich mich weshalb du dir erst jetzt Gedanken über eine Archivierung machst, anstatt wichtige E-Mails direkt zu sichern?

  • Bug? - Mails werden heruntergeladen, aber nicht angezeigt

    • Markus S
    • 17. Februar 2025 um 18:49
    Zitat von Friedel

    Dann habe ich den Account wieder gelöscht und beim Neuanlegen eingestellt, dass ein eigener Posteingang verwendet werden soll

    Ist dies denn nicht ohnehin der Normalfall, dass für jeden Account ein eigener Posteingang benutzt wird?

  • Komme nicht mehr in meine Mails

    • Markus S
    • 16. Februar 2025 um 19:04

    Siehe https://www.vodafone.de/hilfe/vodafone…ereinstellungen

  • Umfrage zu Mailprovidern

    • Markus S
    • 11. Februar 2025 um 19:51

    Und was unterscheidet aus deiner Sicht eine Fakeadresse in diesem Fall von einer beliebigen Adresse?

    Sorry für die Frage, aber ich verstehe den Sinn hinter deinem Add-on 'SimpleMailRedirection' nicht.

  • Umfrage zu Mailprovidern

    • Markus S
    • 11. Februar 2025 um 19:38

    ggbsde Und worin liegt deiner Ansicht nach der Sinn darin, dass E-Mails auch unter einer Fakeadresse gesendet werden können?

  • Umfrage zu Mailprovidern

    • Markus S
    • 11. Februar 2025 um 18:35

    Wobei es meiner Ansicht nach auch korrekt ist, wenn eine Mail mit einer "Fake-Adresse" erst gar nicht erst angenommen wird,

  • Umfrage zu Mailprovidern

    • Markus S
    • 11. Februar 2025 um 15:47

    Unter Kabelmail/Vodafonemail wird die Mail direkt abgewiesen.

  • Gibt es ein Addon oder einen Workaround um die klassischen Menüs zurückzubekommen?

    • Markus S
    • 5. Februar 2025 um 17:43

    Was verstehst du denn unter "neuem Thunderbird"? Version 128.* wurde bereits im Juni 2024 veröffentlicht.

  • Ungewollte Empfangsbestätigungen

    • Markus S
    • 4. Februar 2025 um 19:27

    Ausgehend von deinem Screenshot habe ich identische Einstellungen und erhalte keine Empfangsbestätigung. Demnach muss es wohl eine andere Ursache haben, dass du grundsätzlich eine Empfangsbestätigung erhältst.

    PS: Deine E-Mail-Adresse im Screenshot solltest du unkenntlich machen.

  • Thunderbird mit neuem Release-Zyklus und neuem Relesae-Kanal

    • Markus S
    • 4. Februar 2025 um 17:11

    Laut diesem Artikel wechselt Thunderbird ab März 2025 auf einen monatlichen Release-Zyklus. Zudem wird der Release-Kanal dann zum Standard, anstelle des derzeitigen ESR-Kanals.

  • Archive löschen?

    • Markus S
    • 30. Januar 2025 um 19:57

    Dann entferne doch den Haken bei "Archiv speichern..." und bitte die anderen Kontonutzer die im Archiv abgelegten Mails z. B. in den Posteingang zu verschieben.

  • Umzug von Thunderbird ver. 128.5.2 esr unter Win10 nach Linux-Mint 22.

    • Markus S
    • 28. Januar 2025 um 15:27

    Mein Vorschlag: Thunderbird unter Linux Mint neu installieren, die Postfächer neu anlegen und ein zuvor gespeichertes Backup der E-Mails einfügen.

  • Gehakte E-Mail Adresse ändern

    • Markus S
    • 26. Januar 2025 um 12:08
    Zitat von Drachen

    Insofern ist eine möglichst korrekte Beschreibung des Problems wichtig, da hilfreich gemeinte Ratschläge sonst am tatsächlichen Problem vorbei gehen.

    Das sehe ich ebenso, denn aus der nicht aussagekräftigen Beschreibung des TE geht nicht eindeutig hervor, dass das Konto tatsächlich gehackt worden ist.

  • Informationen unter Linux um den Punkt "Snap" ergänzen

    • Markus S
    • 24. Januar 2025 um 18:49
    Zitat von Bastler

    Hallo,
    wenn der Vorschlag eine Aufnahme in den Fragenkatalog zum Erstellen eines Themas finden sollte,
    wäre der gezielt an die Moderierenden des Forums zu richten.

    Okay und wo finde ich die dafür zuständigen Moderatoren, da auf dem üblichen mir bekannten Weg ( ich betreibe selbst seit 2008 ein Forum mit der auch hier vorhanden Software) hier keine Moderatoren angezeigt werden?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 144.0.1 veröffentlicht

    Thunder 20. Oktober 2025 um 04:38

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.4.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 15. Oktober 2025 um 15:53

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™