1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Probleme mit Kontoeinstellungen

  • grishadi
  • 8. April 2009 um 11:24
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • grishadi
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    8. Apr. 2009
    • 8. April 2009 um 11:24
    • #1

    Hallo,
    Ich habe vor ein tag Thnderbird an meinem Laptop installiert und hat alle e-mails gesehen. Jetzt kann ich aber nicht meine emails ofu mein arbeitsPC sehen. man hat mich gesagt ich muss IMAP fur meinem account verwenden und nicht POP2, und ich bin nicht sicher was genau ich eingestellt habe.
    Viellen dank!

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 8. April 2009 um 11:36
    • #2

    Guten Morgen Rishardi und willkommen im thunderbirdforum!
    Was Du eingestellt hast, siehst Du unter Extras Konten, entsprechendes Konto in der 2. Zeile, die nennt sich Servereinstellungen. Wenn du da mit Tabulator durchgehst, siehst Du, ob Du pop3 oder Imap eingestellt hast. Solltest Du ein Imapkonto besitzen, aber ein Pop3-Konto eingerichtet haben, so lösche dieses, dafür gibts in jeder Zeile des Kontos einen Button Konto entfernen und richte es neu als Imapkonto mit den gleichen Einstellungen ein, die Du am Laptop eingrichtet hast.

    P.s.: Liebe Mods, ich glaube, dieser Beitrag wäre in einem eigenen Thread besser aufgehoben, die freche Rothaut hat schon mal den Betreff geändert, aber wenn für Euch das auch nicht optimal ist, findet Ihr sicher einen bezeichnenderen, aber in diesem Thread hier, fürchte ich, könnte der Beitrag untergehen.

    In Memoriam Rothaut

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.493
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 8. April 2009 um 11:48
    • #3

    Hallo Rothaut,

    Zitat von "Rothaut"


    P.s.: Liebe Mods, ich glaube, dieser Beitrag wäre in einem eigenen Thread besser aufgehoben, die freche Rothaut hat schon mal den Betreff geändert, aber wenn für Euch das auch nicht optimal ist, findet Ihr sicher einen bezeichnenderen, aber in diesem Thread hier, fürchte ich, könnte der Beitrag untergehen.


    vielen Dank für deine Vorarbeit. Wie du siehst, können wir dir (fast) keinen Wunsch abschlagen. :mrgreen:

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 8. April 2009 um 11:57
    • #4

    guten Morgen Wolf!

    Vielen Dank!
    [ot]
    hiermit verleihe ich Dir ooffiziell den Titel, den ich Dir insgeheim schon lange gegeben habe,
    Häuptling "schneller Wolf"[/ot]

    In Memoriam Rothaut

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 8. April 2009 um 12:14
    • #5

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, grishadi!

    Du kannst aber nicht einfach von POP auf IMAP umstellen, wenn dein Provider das nicht zulässt. Wer ist das denn?
    Wenn ich dich richtig verstehe, willst du sowohl vom Laptop, als auch vom Desk-Top auf der Arbeit deine Mails sehen. Wenn du nicht IMAP nehmen kannst, musst du in den Konten-Einstellungen>Server-Einstellungen den Haken bei "Nachrichten auf dem Server belassen" setzen und unter Kopien&Ordner eine Kopie der von dir gesendeten Mails an deine Adresse als BCC schicken.
    Wenn das Umstellen aber geht, dann mach es, so wie von Rothaut gesagt.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern