1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Mails in Tabs funktionieren nicht

  • _kg_
  • 21. Oktober 2010 um 04:51
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • _kg_
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    140
    Mitglied seit
    29. Jan. 2008
    • 21. Oktober 2010 um 04:51
    • #1

    Liebe Gemeinde,

    ich nutze seit kurzem TB 3.1. Leider funktionieren die Tabs nicht richtig: Wenn ich eine beliebige Mail in einem Tab öffne, verschwindet der Tab bald. Vorher passiert es, daß der Betreff nicht mehr angezeigt wird oder aber im Tab eine ganz andere Mail aufgeführt ist.
    Die jeweilge Mail bleibt im Ordner und wird nicht gelöscht. Ansonsten funktionieren die Tabs.

    Ich verwende Windows XP und IMAP, als Add-ons u. a. Change quote ..., Correct Identity, Mail Tweak (hängt es vielleicht hiermit zusammen?), X-Note.

    Vielen Dank für Eure Unterstützung
    kg

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 21. Oktober 2010 um 10:12
    • #2

    Guten Morgen kg,

    hast du es mal mit Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen (bzw. Reparieren) auf den betroffenen Ordner versucht?
    FAQ:Korrupte Indexdateien

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • _kg_
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    140
    Mitglied seit
    29. Jan. 2008
    • 21. Oktober 2010 um 23:21
    • #3

    Hallo, rum,

    nein, habe ich nicht versucht, da alle meine Ordner (vier IMAP- und ein lokaler Ordner) davon betroffen sind. Ich werde bei ihnen nach und nach den Index aktualisieren und mich dann noch mal melden. Kann aber etwas dauern.

    Vielen Dank für den Hinweis!

    kg

  • _kg_
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    140
    Mitglied seit
    29. Jan. 2008
    • 27. Oktober 2010 um 23:01
    • #4

    Hallo, rum,

    anfänglich hat es geklappt. Seit heute ist der Fehler leider wieder aufgetreten: Bei in Tabs geöffneten Mails verschwindet der Name der Tab-Leiste (= Betreff der Mail) und der Text einer anderen Mail wird im Tab angezeigt. Wenn ich Mails in einem neuen Fenster öffne, gibt es dieses Problem nicht.
    Mag das mit einem anderen Phänomen zu tun haben: Manchmal ist es so, daß TB nach dem Start des Rechners zwar öffnen läßt, jedoch erscheint ist sowohl die Ordnerstruktur als auch die Mailübersicht komplett leer (weiß). Nach einem TB-Neustart ist dann alles okay.

    Kannst Du weiterhelfen?

    Danke und Gruß
    kg

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 28. Oktober 2010 um 10:39
    • #5

    Hallo,

    das kann sowohl am Profil, als auch an einem Addon liegen.
    Starte doch mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus)

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • _kg_
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    140
    Mitglied seit
    29. Jan. 2008
    • 28. Oktober 2010 um 11:51
    • #6

    Tach,

    das ist alles etwas komisch: Seit meiner letzten Miteilung habe ich sehr lange und intensiv auch mit TB gearbeitet - und die Mail-Tabs liefen stabil. Ich schlage vor, daß ich das noch etwas länger beobachte und mich dann noch mal melde.

    Danke erst einmal - ich melde mich dann.

    Gruß
    kg

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 28. Oktober 2010 um 14:49
    • #7

    [jokemodus]jeep, wir nennen das Fernwartung... :rolleyes: [/jokemodus]

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 28. Oktober 2010 um 20:13
    • #8

    @  rum ,
    aber du sagtest doch, du hättest Team Viewer gar nicht. :nixweiss: :)

    Gruß

  • _kg_
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    140
    Mitglied seit
    29. Jan. 2008
    • 27. Mai 2011 um 23:36
    • #9

    Hallo,

    um noch mal einen "Zwischen"stand zu geben: Das Problem ist geblieben. Ich vermute, es liegt am Add-on "Mail Tweak". Das benutze ich wegen zweier Funktionen: "Deletion behavior" und "Defer".
    "DB" kann man inzwischen ersetzen durch "Deselect on delete". Aber Defer, ein Terminer für den Mailversand, ist schön übersichtlich und einfach zu handhaben. Das andere geeignete Add-on "Send later 3" ist sehr umständlich. Daher behalte ich "Mail Tweak" - oder hat jemand einen weiteren Tip?

    Danke und Gruß

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 28. Mai 2011 um 16:23
    • #10

    Hallo,
    leider wird MailTweak nicht weiterentwickelt und ist deshalb etwas buggy. Viele Tweaks kann man aber trotzdem benutzen, einige aber vertragen sich nicht mit bestimmten anderen Add-ons.
    Man braucht dann MT nicht gleich wegwerfen sondern nur den kritischen Menüpunkt deaktivieren.
    Der Punkt "defer" ist unkritisch, ich benutze ihn auch.
    Gruß

  • _kg_
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    140
    Mitglied seit
    29. Jan. 2008
    • 28. Mai 2011 um 19:04
    • #11

    Hallo mrb,

    ja, so mache ich es auch. Bei Mail tweak sind nur Defer und Deletion behavior an. Und die kleine Macke, daß man TB zweimal starten muß, ist nicht so schlimm.

    Besten Dank und Gruß
    kg

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™