1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Suche Version TB 5 [Erledigt]

• Lupus
  • 25. September 2011 um 16:00
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Lupus
    Mitglied
    • 25. September 2011 um 16:00

Hallo,
    momentan habe ich die Version TB 3.1.14 wieder installiert, da ich mit der Version 6.0 Probleme hatte (MR Tech funktionierte nicht).
    Auf Dauer genügt mir die 3-er Version jedoch nicht, möchte deshalb wenigstens auf 5 aktualisieren. Leider finde ich im Netz keine Download-Möglichkeit.
    Kann mir jemand helfen? Ich wäre sehr dankbar.

Viele Sonntagsgrüße an die fleißigen ehrenamtlichen Helfer.
    Lupus

2 Mal editiert, zuletzt von Lupus (2. Oktober 2011 um 17:25)

• schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 25. September 2011 um 16:09
    Zitat von "Lupus"

Auf Dauer genügt mir die 3-er Version jedoch nicht, möchte deshalb wenigstens auf 5 aktualisieren. Leider finde ich im Netz keine Download-Möglichkeit.

Hallo :)

hier wirst Du fündig: ftp://ftp.mozilla.org/pub/thunderbird/releases/.

Zitat

Kann mir jemand helfen? Ich wäre sehr dankbar.

Bitte und HTH. Btw, falls Du (noch) nicht auf TB6 wechseln möchtest, würde ich bis auf weiteres bei 3.1.14 bleiben. Für diese Version bekommst Du, im Gegensatz zu TB5, bis auf weiteres Sicherheitsupdates.

Nachdem es seit einigen Tagen von Karsten endlich ein Update für Mnenhy gibt, habe ich gestern den Umstieg von 3.1.14 auf 6.0.2 gewagt. Richtig glücklich bin ich damit aber nicht.

Zitat

Viele Sonntagsgrüße an die fleißigen ehrenamtlichen Helfer.

Danke gleichfalls.
    Gruß Ingo

Threema - Sicherer und privater Messenger

Meine Threema-ID

Warum Threema?

• Lupus
    Mitglied
    • 25. September 2011 um 16:23

Vielen Dank. Das wußte ich bisher nicht.
    Aber mit Deinem Link kann ich nicht viel anfangen . Da werden nur unendlich viele Ordner angezeigt.

Grüße zurück
    Lupus

• graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 25. September 2011 um 16:40

Hallo,

Zitat von "Lupus"

Aber mit Deinem Link kann ich nicht viel anfangen . Da werden nur unendlich viele Ordner angezeigt.

die Anzahl der Ordner entspricht den bisher erschienen Thunderbird-Versionen. Und wo liegt jetzt dein Problem?

Gruß
    graba :ziehtdenhut:

Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

• Lupus
    Mitglied
    • 25. September 2011 um 16:52

Hallo,

mein Problem habe ich oben beschrieben. Mehr gibts eigentlich nicht zu sagen.
    Ich suche eine TB-Version nach 3.1.14, die MR Tech zulässt. Für Windows 7, 64 bit.

Gruß, Lupus

• Cosmo
    Gast
    • 25. September 2011 um 17:17

Hallo,

TB 5 & 6 sind technisch sehr ähnlich, im Zweifelsfall wird die Kompatibilität bei den meisten Erweiterungen bei beiden TB-Versionen gleich sein (insbesondere was MR Tech betrifft).

Viel wichtiger aber: TB5 ist tot und sicherheitstechnisch inakzeptabel. Willst du vorläufig die neuen Versionen nicht mitmachen, ist die Alternative zu 6.0.2 die 3.1.14; eine dritte Alternative existiert nicht.

(Worin nun allerdings das Problem bestehen soll, bei dem Link von schlingo sich beginnend mit dem offensichtlichen Ordner für die gesuchte Version mit dokumentierten Sicherheitslücken (haut man sich etwa mit dem Hammer auf den Daumen, wenn man weiß, daß das weh tut? :flop: ) bis zum Installer durchzuklicken, erschließt sich mir ebenfalls nicht.)

• Lupus
    Mitglied
    • 25. September 2011 um 17:33

Hallo zurück,

da hab ich mich mit dem Link eben blöd angestellt. Ich bin nur sehr, sehr selten in diesem Forum. Wenn mein Thunderbird gut funktioniert, bin ich zufrieden und habe keine Fragen mehr. Deshalb bin ich vor den vielen Ordnern erst einmal erschrocken. Bin eben schon 75 und manchmal sehr umständlich.

Eigentlich geht es mir um folgendes: Für ein krankes Enkelkind will ich öfter Mails mit dem Smilie-Inserter verschicken. Bis zur Version 5 ließ sich der per MR Tech auch installieren. Ich benutze ihn schon seit Jahren und wir haben viel kindlichen Spaß damit. Im betreffenden Ordner lassen sich problemlos alle möglichen GIF's speichern und es gibt dann immer viel Freude über die neuen Bildchen, die ich aufgestöbert habe. Das sind beileibe nicht nur Smilies, sondern lustige Sachen, an denen ein kranker Junge seine Freude hat.
    Mit der Version 6.02 geht MR Tech nicht mehr und damit kann ich die inkompatible Version des Smilie-Inserters auch nicht mehr benutzen. Schon früher habe ich deshalb hier geschrieben. Bin eben sehr hartnäckig.
    Das tut uns so leid, dass ich wieder zur Version 3.1.14 zurückgekehrt bin.
    Dabei wird es nun vorerst auch bleiben, wie es nach Euren Zeilen aussieht. Danke sehr dafür.

Grüße von Lupus

• graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 25. September 2011 um 17:47

Hallo Lupus,

unter "Bewertungen" auf dieser Website Smilie Inserter findest du auch den Hinweis auf Versionen, die unter TB 5 und TB 6 laufen sollen.

Gruß
    graba :ziehtdenhut:

Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

• Lupus
    Mitglied
    • 25. September 2011 um 18:40

Hallo graba,

das war aber ein feiner Tipp!
    Habe es auf dem Laptop ausprobiert. Es funktioniert! Nun kann ich problemlos zur Version TB 6.02 übergehen.

Wir freuen uns sehr. Danke.

Viele Grüße von Lupus und Familie

• Lupus
    Mitglied
    • 1. Oktober 2011 um 17:13

Hallo,

heute kam das Update auf 7.01 mit der dringenden Empfehlung, es zu installieren.
    Was ich befürchtete, ist eingetreten. Mein Smilie-Inserter geht wieder nicht.

Empfehlt Ihr mir, die Version wieder zu deinstallieren und zu 6.02 zurückzukehren (wie geht das problemlos?) oder gibt es eine andere Lösung?

Hartnäckige Grüße von Lupus

• Cosmo
    Gast
    • 1. Oktober 2011 um 23:43

Nein, daß ist in gar keinem Fall zu empfehlen. TB 7.0.1 enthält nicht nur Sicherheits-Patches, sondern auch eine wichtige Fehlerkorrektur in Bezug auf den Umgang mit Erweiterungen.

Ansonsten gilt das, was oben schon geschrieben wurde. Ergänzend: So leid es mir für den kranken Enkel tut, diese Erweiterung ist seit 5 Jahren nicht mehr vom Entwickler angefaßt worden und es gibt keine Anzeichen, daß sich das ändert. Das heißt, du wirst in Zukunft regelmäßig alle 6 Wochen (nach derzeitigem Stand der Dinge) diese Situation wieder vorfinden. Mit der Reihe 3.1 von Thunderbird hast du immerhin - nach inoffiziellen Anzeichen und nicht garantiert - vielleicht ein knappes halbes Jahr Zeit, eine andere Alternative für den Enkel zu suchen, solange wird der Smilie Inserter es dort tun.

• Lupus
    Mitglied
    • 2. Oktober 2011 um 06:01

Guten Morgen

und danke für Deine Antwort.

Aber da war doch dieser feine Link von Graba, der den Smilie-Inserter für die Versionen 5.0 und 6.0 ermöglicht. Hat einwandfrei geklappt.
    Es gibt also noch einen anderen Entwickler für solche Interessenten wie mich.
    Vielleicht nimmt der sich auch der TB-Version 7 an?

Freundliche Sonntagsgrüße von Lupus

• mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 2. Oktober 2011 um 16:39

Hallo,
    das Add-on Add-on Compatibility Reporter
    habt ihr aber schon ausprobiert, er wirkt ähnlich wie Mr Tech. ohne die zusätzlichen Funktionen?

Übrigens lässt sich Smiley Inserter auch ohne zusätzliche Add-on TB 7.0 installieren, auch wenn TB es nicht als kompatibel akzeptiert.
    Allerdings hätte ich beim Smiley Inserter doch Probleme mit dem riesengroßen Auswahlfenster.

Ich glaube nicht, dass ein Downgrade etwas ändert, dazu ähneln sich die Versionen 5-7 zu sehr.
    Gruß

• Lupus
    Mitglied
    • 2. Oktober 2011 um 17:00

Suuuper!
    Der Compatibility Reporter ist neu für mich und sehr hilfreich! Danke!

Das Riesen-Auswahlfenster beim Smilie Inserter richtet sich nach der Größe und der Menge der im betreffenden Ordner befindlichen Bilder. Ausmisten hilft da sehr.

Gruß von Lupus

• mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 2. Oktober 2011 um 17:09

Ja, stimmt.

Gruß

• Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™