1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Alle Konten abrufen [erl.]

  • Gastwirtin
  • 19. August 2012 um 22:52
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Gastwirtin
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    2. Mai. 2012
    • 19. August 2012 um 22:52
    • #1

    Thunderbird-Version: 14
    Betriebssystem + Version: win Vista
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):

    Hallo,
    Ich habe Probleme beim Abrufen aller Konten.
    Wenn ich auf abrufen aller Konten klicke, dann werden das Geschäftskonto und das Ehrenamtkonto auf neue Mails kontrolliert.
    Der Lokale Ordner mit mehreren E-Mailkonten wird dabei immer ignoriert.

    Kann ich das irgendwo einstellen das es mit kontrolliert wird?

    Vielen Dank im voraus

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    576
    Beiträge
    21.507
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 19. August 2012 um 23:43
    • #2

    Hallo,

    schau dir mal Magic SLR an.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Gastwirtin
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    2. Mai. 2012
    • 20. August 2012 um 16:59
    • #3

    Die Funktion hat der TB ja schon.
    Da nochmal etwas installieren ist doppeltgemoppelt. Wer weiß ob das gut geht. Bin ja froh das ich den TB jetzt ordentlich habe.
    Ich bin auch davon überzeugt das das früher funktionierte, ohne Einstellungen vorzunehmen.

    Gruß

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 20. August 2012 um 18:11
    • #4

    Hallo,

    kontrolliere mal, ob in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen>Erweitert der Haken bei "Dieses Konto beim Abrufen..." gesetzt ist.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Gastwirtin
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    2. Mai. 2012
    • 20. August 2012 um 23:24
    • #5

    Ja!
    Das war es.
    Super.

    vielen Dank :bussi:

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 21. August 2012 um 11:02
    • #6

    Guten Morgeen

    und danke für die Rückinfo, schön, dass es nun wieder geht!

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Orfitinho
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    27. Mrz. 2014
    • 27. März 2014 um 15:49
    • #7

    Hallo, inzwischen funktioniert die hier genannte Lösung nicht mehr, weil es den erwähnten Schalter nicht mehr gibt. Ich habe jedoch das Problem, daß trotz "Alle Konten abrufen" nicht von allen Konten die Mails abgerufen werden, obwohl welche auf dem Server liegen. Von manchen Konten wird aber abgerufen.

    TB 24.4.0
    Windows 7
    POP
    Die meisten Konten liegen beim Hoster meines webshops. (jtl).

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 27. März 2014 um 18:45
    • #8

    Hallo Orfitinho

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zitat von "Orfitinho"

    nzwischen funktioniert die hier genannte Lösung nicht mehr, weil es den erwähnten Schalter nicht mehr gibt.

    ach ja? Dann habe ich scheinbar einen anderen Donnervogel als du... :gruebel:

    Hast du globale oder separate Kontoführung (>siehe Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar))?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Orfitinho
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    27. Mrz. 2014
    • 27. März 2014 um 23:22
    • #9

    Ich habe seperate Posteingänge.

    Den erwähnten Schalter "Dieses Konto beim Abrufen ..." gibt es aber wirklich nicht mehr, zumindest nicht an der beschriebenen Stelle und auch nicht in der Nähe.

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 27. März 2014 um 23:42
    • #10

    Hallo,

    Zitat

    gibt es aber wirklich nicht mehr,


    Doch, den gibt es noch. Aber du hast kein POP-Konto wie der Fragesteller, und darum hättest du dich nicht an diesen Thread hängen sollen, zumal diese Information von dir noch gar nicht gepostet wurde.
    Alles klar?

    Gruß

  • Orfitinho
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    27. Mrz. 2014
    • 28. März 2014 um 09:22
    • #11

    Doch, alle meine Konten sind POP-Konten. (Bis auf eines, aber das wird so selten benutzt, daß mir noch kein Problem damit aufgefallen ist).

    Bilder

    • TB-Konten.jpg
      • 138,77 kB
      • 800 × 739
  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 28. März 2014 um 13:52
    • #12

    Hallo,

    und wenn du nun in dem gezeigten Fenster unten auf erweitert gehst, was passiert dann, was siehst du dann genau?

    Zitat

    nicht von allen Konten die Mails abgerufen werden, obwohl welche auf dem Server liegen.

    und von denen wird nie abgerufen?
    Dein Screenshot zeigt die Einstellung "Passwort verschlüsselt" an, das ist unüblich. Hast du es mal mit "Passwort, normal" versucht?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Orfitinho
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    27. Mrz. 2014
    • 28. März 2014 um 16:51
    • #13
    Zitat von "rum"


    und wenn du nun in dem gezeigten Fenster unten auf erweitert gehst, was passiert dann, was siehst du dann genau?

    Ah ja, tatsächlich. Dort steht die Meldung "Dieses Konto beim Abrufen von Meldungen einschließen".

    Aber sie ist ausgegraut, weil ich einen separaten Posteingang für dieses Konto habe.
    Beides ist auch der Fall, bei den Konten, mit denen ich das Problem habe, daß sie eben nicht immer abgerufen werden, wenn ich "Alle Konten abrufen" anklicke.

    Ok, wir wissen jetzt, daß es den Button noch gibt, aber wir wissen nicht woran es liegt, daß die Mails nicht abgerufen werden.

    Zitat von "rum"


    ein Screenshot zeigt die Einstellung "Passwort verschlüsselt" an, das ist unüblich. Hast du es mal mit "Passwort, normal" versucht?


    Nein, ich bin aber froh, daß ich eine Einstellung gefunden habe, mit der ich abrufen und senden kann. Was nicht funktioniert ist, daß nicht alle Konten gleichzeitig abgerufen werden, obwohl ich das vorgebe. Ich kann mir nicht vorstellen, daß diese Einstellung das Verhalten an der fraglichen Stelle so beeinflußt. (Wenn doch, dann wäre das ein ziemlich heftiger Bug).

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™