1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

[gelöst] Statusanzeige beim Senden/Empfangen verschwunden

  • Miramente
  • 20. Januar 2014 um 14:26
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Miramente
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    19. Sep. 2013
    • 20. Januar 2014 um 14:26
    • #1

    Hallo

    Irgendwie ist bei mir die Statusanzeige in der Statusleiste verschwunden, die Auskunft beim Senden und Empfangen von E-Mails gibt. Vielleicht habe ich irgend eine Tastenkombination gedrückt, die die Anzeige abgeschaltet hat? Ich finde jedenfalls in den Optionen keine Möglichkeit diese Anzeige an oder aus zu schalten. Weiß jemand wie ich diese Fortschrittsanzeige zurückbringen kann?

    schöne Grüße

    Mira

    Thunderbird-Version: 26
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Ultimate
    Kontenart (POP / IMAP): pop

    Einmal editiert, zuletzt von Miramente (20. Januar 2014 um 19:26)

  • Dinole
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    7
    Beiträge
    736
    Mitglied seit
    10. Apr. 2007
    • 20. Januar 2014 um 14:31
    • #2
    Zitat von "Miramente"

    Irgendwie ist bei mir die Statusanzeige in der Statusleiste verschwunden............


    Hallo,

    schau doch mal hier?
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=31&t=65340
    Gruß

    Michael

    Viele Grüße

    Michael

  • Miramente
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    19. Sep. 2013
    • 20. Januar 2014 um 16:39
    • #3

    Danke für die Antwort. Ich hatte auch schon selber gesucht, aber bisher nichts passendes gefunden. Allerdings bin ich nun darauf gestoßen, dass man die Symbolleisten zurücksetzten kann (Hilfe/mit deaktivierten Addons neu starten - dann Haken bei "alle Symbolleisten zurücksetzten" und auf "Änderungen ausführen und neu starten") Diese Maßnahme bringt das erwünschte Ergebnis. Jedoch nur für die nächste Session. Nach einem Neustart von Thunderbird fehlt die Anzeige wieder (übrigens fehlen ebenfalls andere Anzeigen in dieser Leiste, z.B. vom Kalender, oder von meinem Schnellzugriff für die Wörterbucheinstellungen (Addon). Die Leiste an sich wird angezeigt - nur ist da nichts drinnen, außer dass die Gesamtzahl und die ungelesenen E-Mails angezeigt werden. Ich habe in letzter Zeit auch keine neuen Addons installiert. Das Problem tauchte "ganz plötzlich" auf.

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.491
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 20. Januar 2014 um 16:42
    • #4

    Hallo,

    Versuch: AdBlock Plus 2.4.1 deaktivieren, falls installiert...

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • foxy31
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    20. Jan. 2014
    • 20. Januar 2014 um 17:41
    • #5

    ich hatte genau das selbe problem.
    der tipp von graba hat abhilfe geschaffen:
    !Versuch: AdBlock Plus 2.4.1 deaktivieren, falls installiert..."
    funktioniert wieder bestens! danke

  • Miramente
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    19. Sep. 2013
    • 20. Januar 2014 um 19:25
    • #6

    Ja tatsächlich - es lag lag an Adblock Plus. Danke für den Tipp. Zum Glück brauch ich das bei Thunderbird eigentlich eh nicht - beim Firefox wäre es furchtbar. Ohne Adblocker surfen geht gar nicht. Das ist immer wieder erschreckend...

    Vielen Dank und schöne Grüße an alle

    Mira

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 21. Januar 2014 um 11:18
    • #7
    Zitat von "Miramente"

    Ja tatsächlich - es lag lag an Adblock Plus.


    Hallo :)

    nein, daran liegt es nicht. AdBlock ist hier weiterhin aktiviert, und trotzdem stimmt heute wieder mal alles. In dem von mir genannten Thread im Usenet wurde das British English Dictionary als Verursacher genannt. Auch daran glaube ich nicht.

    Zitat


    Vielen Dank und schöne Grüße an alle


    Danke gleichfalls.
    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • Dinole
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    7
    Beiträge
    736
    Mitglied seit
    10. Apr. 2007
    • 21. Januar 2014 um 11:31
    • #8
    Zitat von "schlingo"


    Hallo,
    nun, ich denke, es liegt doch an ABP, siehe auch hierzu:
    https://adblockplus.org/forum/viewtopic.php?f=11&t=20570
    Mit ABP 2.4.1 geht die Statusleiste nicht, aber mit 2.4.0

    Habe es selbst auf 2 Rechnern /(Win 8.1 & Win 7) ausprobiert, ohne ABP geht alles bestens.

    Du wirst sehen, mit aktiviertem ABP 2.4.1 wird nach mehrmaligen Starten die Statusleiste "defekt" sein.

    Gruß

    Michael

    Viele Grüße

    Michael

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™