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Konto Einstellungen verschwunden - invalid account

  • pantarey
  • 5. Dezember 2014 um 13:07
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • pantarey
    Mitglied
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    14. Jun. 2007
    • 5. Dezember 2014 um 13:07
    • #1

    Hallo Experts,

    TB arbeitet seit Jahren einwandfrei.
    Jetzt hatte ich eine defekte Festplatte
    und war gezwunden eine neue einzubauen.
    Das TB-Profil habe ich 1:1 übertragen,
    anschließend TB neu installiert.

    TB fragte die Passwörter neu ab, lud alle IMAP Mails neu ein.
    Alles funtioniert wie vorher.

    Nur leider kann ich die Konteneinstellungen nicht mehr verändern.
    In den Konteneinstellungen steht vor jedem Konto: invalid account,
    das rechte Fenster ist vollkommen leer.

    Meine Vermutung, beim Festplattenabsurz ist eine config- oder ini-Datei beschädigt, oder verloren gegangen.
    Jetzt habe ich die gleichen TB-Konten, noch auf meinem Notebook.

    Hat Jemand eine Idee, wie ich wieder an die Konteneinstellungen kommen ?
    Vielen Dank, schon mal, im Voraus.
    _______________________________
    * Thunderbird-Version: 31.3.0
    * Betriebssystem + Version: Win7prof.64Bit
    * Kontenart (POP / IMAP): beides
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): allinkl.com

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  • Feuerdrache
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    12
    • 5. Dezember 2014 um 13:16
    • #2

    Hallo pantarey,

    willkommen im Thunderbird-Forum.

    Zitat von pantarey

    Jetzt habe ich die gleichen TB-Konten, noch auf meinem Notebook.


    Du kannst das Thunderbird-Profil Deines Notebooks auf einen mobilen Datenträger kopieren und dann auf Deinen anderen Rechner kopieren.

    Bevor Du das machst, sicherst Du aber zur Sicherheit das bestehende (beschädigte) Profil.

    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • pantarey
    Mitglied
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    • 5. Dezember 2014 um 15:13
    • #3

    Hallo Feuerdrache,

    das würde ich ungerne machen, da ich nur zwei der IMAP-accounts auf den Notebook habe
    und somit die fehlenden POP3-accounts auf meinem Bürorechner nicht funktionieren.
    Irgend etwas fehlt TB um die Kontoeinstellungen zu verwalten, nur was ??

  • mrb
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    8
    • 6. Dezember 2014 um 02:08
    • #4

    Hallo,
    ich würde gar nicht lange versuchen, die Ursache zu finden, sondern die Konten neu hinzuzufügen und die alten Ordner mit dem Add-on ImportExportTools importieren ( Mbox Dateien oder ganze Ordnerstrukturen auswählen).
    Wenn man Benutzername und Kennwort weiß, geht das mit Hilfe des Kontenassistenten recht schnell.

    Gruß

  • kennney
    Junior-Mitglied
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    14. Mrz. 2015
    • 14. März 2015 um 21:27
    • #5

    Hallo

    Ich habe das Thema hier über google gefunden.

    Aktuell habe ich hier das selbe Problem.
    Wenn ich eine neue mail einrichte, hilft das aber nicht, da hier dann ebenfalls das mit dem invalid account kommt.
    Das Postfach selbst funktioniert einwandfrei, nur die Einstellungen kann ich nicht mehr ändern.
    Nach sehr langem suchen, habe ich herausgefunden das es an enigmail liegt.
    Sobald ich das aktiviere / installiere sieht das so aus wie der Screenshot oben.
    Wenn ich das deaktiviere, ist wieder alles normal,

    Einmal editiert, zuletzt von kennney (14. März 2015 um 21:52)

  • graba
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    9
    • 14. März 2015 um 23:30
    • #6

    Hallo kennney,
    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Bitte einen neuen Thread für dein Problem eröffnen. ( :arrow: Erstellen neuer Foren-Themen)

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

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    Hat das Thema geschlossen.

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