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Problem nach Update auf 31.3.0

  • mr_bean
  • 21. Dezember 2014 um 09:46
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • mr_bean
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    20. Dez. 2014
    • 21. Dezember 2014 um 09:46
    • #1

    * Thunderbird-Version: 31.3.0*
    Betriebssystem + Version: Windows 8 64*
    Kontenart (POP / IMAP): POP*
    Postfachanbieter : Mnet
    Lightning calendar ist auch drauf

    Fehlerkonsole sagt:Zeitstempel: 20.12.2014 13:58:14
    Warnung: mutating the [[Prototype]] of an object will cause your code to run very slowly; instead create the object with the correct initial [[Prototype]] value using Object.createQuelldatei: resource://gre/components/steelApplication.jsZeile: 783

    Zeitstempel: 20.12.2014 13:58:14
    Fehler: TypeError: windowFrameColor is undefinedQuelldatei: resource://gre/modules/Windows8WindowFrameColor.jsmZeile: 25

    Keine Mails mehr sichtbar; abgerufen werden sie zwar, Meldung rechts unten erscheint, kann sie dann aber durch anklicken der Meldung nicht öffnen.
    Adressbuch ist noch da. Konten-Einstellungen auch noch.

    Wenn ich links oben auf "Abrufen" klicke, erscheinen zwar die Konten, aber sonst sehe ich nichts; außer halt die Meldung rechts unten wenn Mails abgerufen werden. Diese Mails sind dann aber nicht sichtbar.

    Habe das Update leider schon schwer bereut.

    Danke für eine Info,

    mr_bean

    Bilder

    • Tb 31.3.0.jpg
      • 109,15 kB
      • 1.920 × 1.080
    • Fehler TB.jpg
      • 116,92 kB
      • 1.434 × 1.076
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    • 21. Dezember 2014 um 16:53
    • #2

    Hallo mr_bean,
    versuch es bitte einmal im Abgesicherter Modus.
    Das dient nur zum testen, und ist keine Lösung des Problems!

    Über: Hilfe/Mit deaktivierten Add-ons neu starten ...
    oder die Umschalttaste gedrückt halten und Thunderbird starten.


    Gruß
    EDV-Oldi

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    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • mr_bean
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    • 21. Dezember 2014 um 17:36
    • #3

    Habe es im abgesicherten Modus, und mit deaktivierten Add-Ons schon probiert. Hilft auch nichts.
    Verfassen und Senden funktioniert seltsamerweise...

    Was auch nicht klappt ist alle Konten zusammen abrufen, nur einzeln. Und dann ist das Ergebnis nach Abruf wie oben geschildert.

    Gruß

    mr_bean

  • edvoldi
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    • 21. Dezember 2014 um 17:45
    • #4
    Zitat von mr_bean

    Habe es im abgesicherten Modus, und mit deaktivierten Add-Ons schon probiert. Hilft auch nichts.
    Verfassen und Senden funktioniert seltsamerweise...


    Was hast Du für ein Thema? das wird im abgesichertem Modus nämlich nicht deaktiviert.
    Teste es einmal mit dem Standard Thema.

    Gruß
    EDV-Oldi

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    • 21. Dezember 2014 um 17:50
    • #5
    Zitat von mr_bean

    Keine Mails mehr sichtbar; abgerufen werden sie zwar, Meldung rechts unten erscheint, kann sie dann aber durch anklicken der Meldung nicht öffnen.


    Hallo,

    in deinem screen shot des Hauptfensters fällt vor allem auf, dass die Konten/Ordnerliste zwar angezeigt wird, aber leer ist.
    Versuche folgendes:
    Menü Hilfe-> Infos zur Fehlerbehebung -> Profilordner -> Ordner öffnen und beende TB.
    Im Profilordner die Dateien folderTree.json und session.json suchen und entfernen.
    TB neu starten.

    Gruß

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    • 21. Dezember 2014 um 18:04
    • #6

    Hallo edvoldi,

    Zitat von edvoldi

    Was hast Du für ein Thema? das wird im abgesichertem Modus nämlich nicht deaktiviert.


    nur zur Info: auch Dritt-Themen werden im abgesicherten Modus deaktiviert http://kb.mozillazine.org/Safe_mode

    Gruß

  • edvoldi
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    • 21. Dezember 2014 um 18:07
    • #7
    Zitat von Mapenzi

    nur zur Info: auch Dritt-Themen werden im abgesicherten Modus deaktivier

    Hallo Mapenzi,
    hast Du das einmal getestet?
    Bei mir werden die Themen nicht deaktiviert.

    Gruß
    EDV-Oldi

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    • 21. Dezember 2014 um 19:01
    • #8
    Zitat von edvoldi

    hast Du das einmal getestet?


    Musste erst mal ein Thema finden, das Mac- und TB 31-kompatibel ist ;)
    Im safe mode sieht das bei mir so aus, und die Ansicht ist die des TB (Mac) Standard-Themas:

    Externer Inhalt i1274.photobucket.com
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    Sollte der Artikel der Mozillazine Knowledge Base tatsächlich inzwischen überholt sein?

  • edvoldi
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    • 21. Dezember 2014 um 19:05
    • #9
    Zitat von Mapenzi

    Sollte der Artikel der Mozillazine Knowledge Base tatsächlich inzwischen überholt sein?


    Davon gehe ich aus, das gleiche gilt auch für Firefox. Ich hatte einmal ein Problem in den Entwickler Versionen, ich glaube von Firefox, das ein Thema mit einer Erweiterung nicht mehr funktionierte. Da habe ich mich auch dumm und dämlich gesucht.

    Gruß
    EDV-Oldi

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    • 21. Dezember 2014 um 19:58
    • #10
    Zitat von edvoldi

    Davon gehe ich aus, das gleiche gilt auch für Firefox.


    Ich habe gerade auch in Firefox ein anderes Thema getestet.
    Dieses wird allerdings im safe mode nicht deaktiviert; offenbar handelt es sich um ein "Personas".
    Im übrigen scheint es auf der AMO-Seite/FF-Themen nur noch Personas zu geben.

  • edvoldi
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    • 21. Dezember 2014 um 20:06
    • #11
    Zitat von Mapenzi

    Im übrigen scheint es auf der AMO-Seite/FF-Themen nur noch Personas zu geben

    Ok das kann natürlich sein das die guten alten Themen deaktiviert werden. Leider funktionieren kaum noch welche. Aber man bekommt sie noch, man muss wissen wie man sucht.

    Man muss unten auf Vollständige Themen klicken dann erscheinen sie.
    Da mein geliebtes Silvermel nicht mehr richtig funktioniert, habe ich per Stylish Thunderbird und Firefox angepasst.,

    Gruß
    EDV-Oldi

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  • mr_bean
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    • 21. Dezember 2014 um 20:38
    • #12

    Also, ich habe das Standard Thema.

    Und wenn ich auf Hilfe klicke, öffnet sich zwar das PullDown Menü, aber wenn ich auf Infos zur Fehlerbehebung klicke, passiert absolut nichts. Geht nicht weiter.

    Was mir noch auffällt ist, dass wenn ich auf Ansicht - Fensterlayout gehe, sieht das so aus:

    Bilder

    • Layout.jpg
      • 75,26 kB
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    Einmal editiert, zuletzt von mr_bean (21. Dezember 2014 um 20:53)

  • Mapenzi
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    • 21. Dezember 2014 um 21:40
    • #13
    Zitat von mr_bean

    Und wenn ich auf Hilfe klicke, öffnet sich zwar das PullDown Menü, aber wenn ich auf Infos zur Fehlerbehebung klicke, passiert absolut nichts. Geht nicht weiter.


    Ich hatte auch häufiger (in ich weiß nicht mehr welcher Beta-Version von TB) das Problem, dass Infos zur Fehlerbehebung ausgegraut war.
    In der Regel half dann ein Neustart von TB.

    Du kannst den Profilordner aber auch über diesen Weg finden: Den Profilordner finden
    Dann lösche bei beendetem TB die beiden Dateien folderTree.json und session.json.

    Hast du zufällig das Add-on "Folderpane Tools" installiert?

  • mr_bean
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    • 23. Dezember 2014 um 08:49
    • #14

    Hallo Mapenzi,

    ich bin jetzt wieder auf die Version 24.8.1. zurückgegangen. Die funktioniert wenigstens problemlos.

    Nachdem ich TB 31 geschlossen hatte, und die o.g. Ordner gelöscht, ließ sich TB überhaupt nicht mehr starten.

    Da ich kein Software-Freak sondern nur User bin, habe ich vielleicht auch etwas falsch gemacht (wobei der Tipp ja eigentlich klar war).

    Naja, jetzt funktioniert es jedenfalls wieder; und da ich TB dringend zum Arbeiten brauche bin ich jetzt froh das es wieder läuft; veraltete Version hin oder her ist mir jetzt ehrlich gesagt wurscht! Und ich habe halt momentan auch nicht die Zeit da stundenlang herumzuprobieren.

    Trotzdem vielen Dank an alle die geholfen haben.

    Gruß

    mr_bean

  • Mapenzi
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    • 23. Dezember 2014 um 10:24
    • #15
    Zitat von mr_bean

    Nachdem ich TB 31 geschlossen hatte, und die o.g. Ordner gelöscht, ließ sich TB überhaupt nicht mehr starten.


    Du solltest keine Ordner löschen, sondern zwei bestimmte Dateien.

    Zitat

    ich bin jetzt wieder auf die Version 24.8.1. zurückgegangen. Die funktioniert wenigstens problemlos.


    Der Fehler liegt nicht im Programm, sondern in deinem Thunderbird-Profil.

  • wino
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    • 11. Januar 2015 um 17:55
    • #16

    Hi,

    habe genau das gleiche Problem. Keine Ordner und E-Mails mehr zu sehen. Abrufen kann ich und suchen auf. Aber keine Mails mehr aufmachen und lesen.
    Auch die Menüpunkte unter Ansicht->Fensterlayout waren ausgegraut und nicht anklickbar. Ich konnte auch kein neues Emailkonto erstellen. Nach Klick auf den Button in den Kontoeinstellungen passieret einfach nichts. Sämtlich Tipps bezüglich des Profils (auch Löschen von folderTree.json und session.json) hat nichts geholfen. Habe jetzt auch Version 24 installiert. Damit läufts. Das Profil ist also eher nicht dafür verantwortlich.
    Selbst mit einem neuen Profil ging nichts. Habe altes Profil gesichert und gelöscht und Thunderbird neu gestartet. Neues Profil wurde angelegt aber keine Besserung. Immer noch keine Ordner oder Mails zu sehen und ein neues E-Mailkonto konnte ich nicht anlegen.
    Natürlich habe ich auch den abgesicherten Modus versucht ;-).

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

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