1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Mails verschwunden 2

  • nebbiolo
  • 26. März 2015 um 10:32
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • nebbiolo
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    26. Mrz. 2015
    • 26. März 2015 um 10:32
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.5.0
    * Betriebssystem + Version: WIN8.1
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): hostfactory.ch
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Panda

    Hallo

    Wie am Dienstag bei Loutsi sind auch bei mir laufend Email verschwunden. Der Grund ist inzwischen klar, mein Provider hat eine Begrenzung von 100MB - wenn darüber werden einfach die ältesten Email gelöscht - leider dann auch auf meinem PC :-(
    In der Zwischenzeit habe ich wieder auf Pop umgestellt, aber da ich an mehreren Geräten die Mail lese wäre IMAP sicher angebracht.

    Da ich keine Mails mehr verlieren möchte meine Frage:
    Ist es wirklich 100% richtig (wie nachgelesen), wenn ich die Mails die ich "aufbewahren" möchte aus meinem Posteingang in einen Unterordner von "Lokale Ordner" ziehe ist das Problem gelöst?
    Oder wie macht Ihr das?

    Vielen Dank für Eure Hilfe und viele Grüsse, nebbiolo

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 26. März 2015 um 11:03
    • #2

    Hallo nebbiolo,

    Meinst du wirklich, dass ich diese Lösung mit dem Speichern in den "Lokalen Ordnern" poste, wenn diese nicht funktionieren würde?
    Und in Fall der Nutzung des Krüppelkontos eines Billiganbieters solltest du die Mails eben nicht kopieren, sondern verschieben.

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • nebbiolo
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    26. Mrz. 2015
    • 26. März 2015 um 11:19
    • #3
    Zitat von Peter_Lehmann

    Meinst du wirklich, dass ich diese Lösung mit dem Speichern in den "Lokalen Ordnern" poste, wenn diese nicht funktionieren würde?

    Ich zweifle nicht im geringsten an Deiner Aussage, ich möchte mich nur absichern dass ich es richtig verstanden habe ...

    Zitat von Peter_Lehmann

    Krüppelkontos eines Billiganbieters

    meinst Du damit meinen Provider - gibt es da etwas zu beanstanden?

  • Feuerdrache
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    321
    Beiträge
    6.040
    Mitglied seit
    4. Apr. 2009
    Hilfreiche Antworten
    12
    • 26. März 2015 um 11:31
    • #4

    Hallo nebbiolo,

    Zitat von nebbiolo

    gibt es da etwas zu beanstanden?


    aus Deiner Sicht doch ja. Du hast geschrieben:

    Zitat von nebbiolo

    Der Grund ist inzwischen klar, mein Provider hat eine Begrenzung von 100MB - wenn darüber werden einfach die ältesten Email gelöscht - leider dann auch auf meinem PC


    Die meisten "Kostnix"-Konten haben heute eine Speicherkapazität von wenigstens 500 MB oder gar 1 GB. Mit 100 MB kommst Du wirklich nicht sehr weit.

    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™