1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

TB kann nach verschieben nicht mehr geöffnet werden

  • KKllaauuss
  • 30. März 2015 um 16:51
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • KKllaauuss
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    29. Mrz. 2015
    • 30. März 2015 um 16:51
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:1.6.11.0
    * Betriebssystem + Version:Windows 7
    * Kontenart (POP / IMAP):pop 3
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):Web.de
    * Eingesetzte Antivirensoftware:Avira
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):intern und extern

    Nachdem ich mein Thunderbird vom USB-Stick auf die externe Festplatte verschoben habe, lässt er sich nicht mehr öffnen. Auch nachdem ich ihn wieder zurückverschoben habe, kommt immer zunächst die Anfrage, ob ich zulassen möchte, daß das Programm Änerungen an meinem Computer vornimmt und wenn ich das bestätige, die Fehlermeldung: "Mozilla Thundertbird, Portable Edition cannot be started. You may wish to re-install to fix theis issue. (ERROR: thunderbird.exe could not be found)". Ich habe bereits die neue Version heruntergeladen, und die funktioniert auch. Fragt sich lediglich, wie ich an meine gespeicherten Daten aus dem alten Thunderbird herankomme, den ich ja gar nicht mehr öffnen kann. Kann mir jemand einen Tip geben?

  • TmoWizard
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    295
    Mitglied seit
    3. Jan. 2012
    • 30. März 2015 um 17:32
    • #2

    Hallo @KKllaauuss, (<--- Hier herrscht Höflichkeit, wir begrüßen uns wie auch im realen Leben!)

    willkommen im Forum!

    Zitat von KKllaauuss

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:1.6.11.0

    Bitte gib uns die richtige Version von Thunderbird, Version 1.6.11.0 hat es nie gegeben! Wenn du das erledigt hast, dann kann man dir auch vernünftig helfen.


    Grüße aus Augsburg

    Mike, TmoWizard

    Hier geht's zum Castle, dort zum Profil

  • KKllaauuss
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    29. Mrz. 2015
    • 6. April 2015 um 22:45
    • #3

    Hallo Mike,

    vielen Dank für deine Antwort! Wenn ich mit der rechten Maustaste auf Eigenschaften/ Details gehe, wird bei Dateiversion und Produktversion 1.6.11.0 angegeben. Keine Ahnung, aber so steht's da.

    Viele Grüße aus Düsseldorf

    Klaus

  • Feuerdrache
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    321
    Beiträge
    6.040
    Mitglied seit
    4. Apr. 2009
    Hilfreiche Antworten
    12
    • 6. April 2015 um 22:55
    • #4

    Hallo KKllaauuss,

    dann gehe mal bitte statt dessen auf Menü [Hilfe]-[Über Thunderbird] und teile uns mit, welche Versionsangabe dort steht.

    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • fi-fi
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    20
    Mitglied seit
    15. Apr. 2015
    • 15. April 2015 um 10:15
    • #5

    Hallo.
    Kann er wahrscheinlich nicht, weil: "[...] aus dem alten Thunderbird herankomme, den ich ja gar nicht mehr öffnen kann."

    Aber sollte es nicht so gehen: Da die neue Version funktioniert, in deren Profilordner den Inhalt des alten Profilordners reinkopieren. (Du benutzt freilich eine portable Version? egal ob gnupt, caschy oder paf.)
    Danach die neue Version starten (über den Launcher/ Loader/ Wrapper) und alle Ordner in allen Konten abrufen. Sonst könnte folgender Fehler auftauchen: http://www.portablefreeware.com/forums/viewtopic.php?f=5&t=20682 .

    Bei der paf-Version soll es laut deren Entwickler gehen, wenn man statt dem Profilordner das übergeordnete "Data"-Verzeichnis kopiert. Kann ich nicht bestätigen, ist aber vielleicht ein Versuch wert.

    Alternativ evtl.: Alle konten erstmal in der neuen Version anlegen, dann kopieren.

    Gruß.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™