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Benutzerprofil wird nicht gefunden

  • ralf291157
  • 6. April 2015 um 14:04
  • Geschlossen
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  • ralf291157
    Junior-Mitglied
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    6. Apr. 2015
    • 6. April 2015 um 14:04
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: neueste
    * Betriebssystem + Version: Windows 7 home
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX, T-online
    * Eingesetzte Antivirensoftware: AVG
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Betriebssystem

    Seit nur 2 Tagen versuche ich meine Email im Thunderbird wieder sichtbar zu machen. Dies sind einige Hundert, teils davon ungeheuer wichtig.
    Ich habe schon alles im Netz vorgeschlagene versucht, Thunderbird deinstalliert,m wieder installiert, altes Profil gesichert, ins neuangelegte reinkopiert, alles hat nichts geholfen. Thunderbird findet meine Einstellungen sowie meine Mails nicht mehr. Ich denke alles ist im alten Profil vorhanden, hat doch der Mailordner eine Größe von fast 5 GB.
    Vielleicht hat es etwas damit zu tun, dass ich vor 3 Tagen aus den USA wiedergekommen bin, und dort das Problem auftrat.
    Ich würde mich über konkrete Hilfe sehr freuen, bin aber weitestgehen Laie.
    Danke im Voraus

  • mrb
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    8
    • 6. April 2015 um 15:06
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum!


    Zitat von ralf291157

    Dies sind einige Hundert, teils davon ungeheuer wichtig.

    Also wenn die so wichtig waren, hast du doch sicher eine tägliche Sicherung gemacht, oder?
    Computer und deren Software sind absolut unzuverlässige Arbeitsmittel-


    Zitat von ralf291157

    Ich habe schon alles im Netz vorgeschlagene versucht, Thunderbird deinstalliert

    Diese Ratschläge sind leider falsch, weil du den Fehler damit nicht beheben kannst. Neuinstallationen helfen so gut wie nie.


    Zitat von ralf291157

    altes Profil gesichert, ins neuangelegte reinkopiert,

    Wie alt war das denn?


    Zitat von ralf291157

    Ich denke alles ist im alten Profil vorhanden, hat doch der Mailordner eine Größe von fast 5 GB.

    Welcher Mailordner? Meinst du das komplette Profil oder evtl. nur einzelne Mboxdateien (das sind die ohne Endung etwa inbox, sent, trash und nur diese enthalten Mails). Wie groß das gesamte Profil ist, ist eigentlich egal, wie groß sind aber die größten Mbox-Dateien?
    Das können entscheidende Hinweise sein.

    Aber


    Zitat von ralf291157

    Eingesetzte Antivirensoftware: AVG

    das ist eine weitere Problemquelle.
    Und um diese auszuschalten musst du AVG
    zunächst deaktivieren und wenn das nicht hilft vorübergehend deinstallieren um diese Fehlerquelle auszuschalten.

    Es kann aber auch möglich sein, dass Thunderbird das Profil nicht starten kann, weil es
    1) defekt ist, etwa durch eine beschädigte prefs.js
    2) dieses nicht findet.

    Poste uns daher mal den Inhalt der Datei profiles.ini die sich im Ordner Thunderbird C:... \AppData\Roaming\Thunderbird befindet.
    Befindet sie sich dort nicht,kann Thunderbird nicht starten.

    Die Aktion mit dem Virenscanner mach am Besten nach der zuletzt genannten.

    Gruß

  • ralf291157
    Junior-Mitglied
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    6. Apr. 2015
    • 6. April 2015 um 15:58
    • #3
    Zitat von mrb

    Wie alt war das denn?

    Zitat von mrb

    denn

    alter von anfang an,bestimmt 8 jahre


    Zitat von mrb

    deren

    sorry keine sicherung


    Zitat von mrb

    entscheidende

    Zitat von mrb

    sind

    Zitat von mrb

    Aber

    wo finde ich die mbox dateien, die in mail, local folders, inbox ist 1,1 gb groß

  • ralf291157
    Junior-Mitglied
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    3
    Mitglied seit
    6. Apr. 2015
    • 6. April 2015 um 16:00
    • #4
    Zitat von mrb

    mal


    [General]
    StartWithLastProfile=1


    [Profile0]
    Name=default
    IsRelative=1
    Path=Profiles/x7zj032q.default

  • mrb
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    Hilfreiche Antworten
    8
    • 6. April 2015 um 16:09
    • #5

    ralf291157 schrieb:wo finde ich die mbox dateien, die in mail, local folders, inbox ist 1,1 gb groß
    [/quote]In den sog. "Kontenordnern", die tragen den Namen des jeweiligen POP/IMAP-Servers,
    z.b. "Imap.gmx.net". Die Mbox Dateien sind die jeweiligen Ordner in Thunderbird.

    Dateien im Profil kurz erklärt.

    1,1 GB ist der größte Ordner? Das ist zwar nicht riesig groß, bedenklich für einen Posteingang aber allemal.
    Der sollte nämlich leer sein.


    Zitat von ralf291157

    alter von anfang an,bestimmt 8 jahre

    Na ja, das meine ich eigentlich nicht, sondern wann dieses das letzte Mal gesichert wurde.

    Zitat von ralf291157

    x7zj032q.default

    Der Profilname hier entspricht dem Namen des tatsächlichen Profils?
    Kannst du
    1) Thunderbird im safe-mode aufrufen?

    In TB > Hilfe > "Mit deaktivierten Add-ons neu starten" und den Button "Im abgesicherten Modus weiterarbeiten" verwenden oder Start mit gedrückter Umschalt-Taste.
    Oder über Win+R --> thunderbird -safe-mode --> OK.
    2) Kannst du den Profilmanager 4 Ein neues Profil erstellen aufrufen?
    Falls ja, füge ein neues Profil hinzu.

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

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