1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Ein Ordner hat "angeblich" ungelesene Mail

  • ChristophP
  • 17. Juli 2015 um 16:04
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • ChristophP
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    17. Jul. 2015
    • 17. Juli 2015 um 16:04
    • #1

    Moin,

    ich arbeite mit Windows 8.1 und der Tunderbird version 38.1.0

    Seit ein paar Tagen hat ein Ordner "ungelesene" Mail laut Anzeige. Ich kann diese aber nicht finden. Erst waren es 3 und täglich kommen 1-2 dazu, zzt. sind es 8. Seit ich die neue Version 38.1.0 habe, steht vor der 8 ein *. Es sieht also aus: Ordner (*8)

    Das Phänomen tritt nur bei einem von ca. 10 Ordnern auf, ich habe keinerlei Einstellungen ggü. "früher" verändert, zumindest nicht bewusst.

    Ich habe "Rechtsklick, Eigenschaften, reparieren" versucht, ändert aber nichts.

    Wer kann mir helfen?
    Danke im Vorraus

    LG CP

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.024
    Beiträge
    11.810
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 17. Juli 2015 um 16:21
    • #2

    Hallo,

    Zitat von ChristophP

    Seit ich die neue Version 38.1.0 habe, steht vor der 8 ein *. Es sieht also aus: Ordner (*8)

    Die ungelesenen Mails sollten sich in einem oder mehreren Unterordnern dieses Ordners befinden.
    Das Sternchen erscheint nur bei Ordnern, die Unterordner enthalten.
    (8*) bedeutet also seit TB 38: in diesem Ordner und seinen Unterordnern befinden sich insgesamt 8 ungelesene Nachrichten.

    Gruß

  • ChristophP
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    17. Jul. 2015
    • 19. Juli 2015 um 22:04
    • #3

    Moin,

    danke für den Tipp. Aber in dem Ordner gibt es keinen Unterordner. Jetzt ist die Anzahl der angeblich ungelesenen Mails auf *12 gesteigen.

    Kann mir noch jemand einen Tipp geben?

    Kann event. auch eine komplette Neu-Installatiuon den Fehler beheben? Wie sichere ich dann ggf. meine alten Mails/Daten?

    LG CP

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.024
    Beiträge
    11.810
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 19. Juli 2015 um 22:54
    • #4
    Zitat von ChristophP

    Kann mir noch jemand einen Tipp geben?

    Ja, ich, aber nur wenn es dir Recht ist!

    Mache einen Test im abgesicherten Modus von TB: https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Safe-Mode

    Zitat von ChristophP

    Kann event. auch eine komplette Neu-Installatiuon den Fehler beheben?

    Wenn keine Ursache für die "fehlerhafte" Anzeige gefunden wird, brauchst du keine Neuinstallation von TB vorzunehmen, sondern nur ein neues Profil einzurichten und deine Konten zu erstellen.
    Danach musst du noch deine Mailbox-Dateien und die Adressbuchdateien aus dem alten Profil importieren.
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Profile_verwalten
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Die_Datei…rz_erkl%C3%A4rt


    Gruß

  • ChristophP
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    17. Jul. 2015
    • 21. Juli 2015 um 08:12
    • #5

    Danke! Hat geholfen.

    Habe jetzt den Fehler gefunden. War ein Unterordner, der in diesen Ordner verschoben wurde. Dieser wurde aber nicht angezeigt. Und dieser nicht sichtbare Ordner hatte die "tatsächlich" ungelesenen Mails.

    LG CP

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.024
    Beiträge
    11.810
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 21. Juli 2015 um 10:02
    • #6
    Zitat von ChristophP

    War ein Unterordner, der in diesen Ordner verschoben wurde. Dieser wurde aber nicht angezeigt.

    Danke für die Rückmeldung.
    Ich frage mich jetzt aber, wie du den Unterordner gefunden hast, wenn er nicht angezeigt wurde!
    Lag vielleicht an "Ansicht" -> Ordner -> ...... ?

  • ChristophP
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    17. Jul. 2015
    • 22. Juli 2015 um 10:58
    • #7

    Moin.

    Das frage ich mich auch. Es war ein Ordner, der eigentlich als gleichwertiger Ordner schon lange existierte. Ich muss ihn wohl mal unbeachsichtigt in den anderen verschoben haben. Und beim Wechseln von anderen Ordner wurde er auf einmal angezeigt. Ich glaube, ich habe vorn auf das Ordnerzeichen geklickt.

    Naja, dann war - dank deines Hinweises, dass das Sternchen Unterordner aunzeig - die Ursache klar. Ich habe den Ordner an die richtige Stelle zurückverschoben und alle ungelesenen Mails gelesen....

    Bin wieder glücklich :)

    danke noch mal, LG CP

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™