Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 38.2.0
* Betriebssystem + Version: WIN 7 Professionell
* Kontenart (POP / IMAP): IMAP
* Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX
* Eingesetzte Antivirensoftware: Avast Pro
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern
Seit ein paar Tagen kommt die Meldung "Login auf dem Server imap.gmx.net fehlgeschlagen". Keine Einstellungen geändert bzw. die Kontoeinstellungen geprüft. Passwort, Email etc. stimmen. Via GMX Website kann ich mich einloggen, ebenfalls via der GMX App auf meinem Smartphone. Eventuell hängt es mit AVAST zusammen, da ich vor kurzem das Abo verlängern musste (da abgelaufen gewesen). Habe den Email-Schutz für 10 Minuten deaktiviert, TB neu gestartet, dann TB ohne Addons, aber leider immer dieselbe Meldung
Wer hat eine Idee? DANKE im Voraus!
Ronald