1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Mailinhalt wird nicht angezeigt

  • wulf01
  • 12. Juli 2012 um 17:39
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • wulf01
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    12. Jul. 2012
    • 12. Juli 2012 um 17:39
    • #1

    Thunderbird-Version: 13.0.1
    Betriebssystem + Version: Vista
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): AOL
    Seit längerem habe ich folgendes Problem: wenn ich in Thunderbird "Posteingang" eine Mail mit oder ohne Attachment öffne, wird der Mailinhalt nicht angezeigt und auch das Attachment lässt sich nicht öffnen (nicht bei allen Mails, bei einigen). Wenn ich dann auf Weiterleiten klicke, wird die Mail korrekt angezeigt und ich kann auch das Attachment öffnen.
    Was habe ich bereits versucht:
    - Ordner Posteingang reparieren und komprimieren
    - Thunderbird neu installieren aber mit vorhandenem profile
    beides ohne Auswirkung

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 12. Juli 2012 um 19:30
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum!
    Wenn du auf Ansicht, Nachrichteninhalt gehst und "alle Teile des Inhalts" aktivierst, geht es dann?

    Gruß

  • wulf01
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    12. Jul. 2012
    • 13. Juli 2012 um 13:17
    • #3

    Wenn ich auf Ansicht und Nachrichteninhalt gehe, wird mir angeboten Orginal HTML, Vereinfachtes HTML und reiner Text. Orginal HTML ist Standard (hier passiert der Fehler). Wenn ich vereinfacht HTML wähle, gleicher Fehler, wenn ich reiner Text wähle, wird der Inhalt der Notiz jetzt angezeigt (!), aber das Attachment kann ichimmer noch nicht öffnen.

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 13. Juli 2012 um 17:54
    • #4

    Um was für eine Art Anhang handelt es sich?

    Zitat

    "alle Teile des Inhalts"


    brachte auch keinen Erfolg?

    Gruß

  • wulf01
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    12. Jul. 2012
    • 14. Juli 2012 um 11:15
    • #5

    es sind zwei Anhänge, ein PDF und ein Word File; "alle Teile des Inhalts" wird nicht als Option angezeigt, kann ich also nicht wählen bei Ansicht/Nachrichteninhalt.; Über "Weiterleiten" kann ich beide Anhänge öffnen.

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 14. Juli 2012 um 17:02
    • #6

    Diese Funktion gibt es ab v. 11.0.
    Schaue bitte unter Hilfe > "über Thunderbird" nach, was dort steht.

    Gruß

  • wulf01
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    12. Jul. 2012
    • 31. Juli 2012 um 18:25
    • #7

    War im Urlaub....
    Habe Thunderbird 14.0 installiert; Wenn ich auf Ansicht und Nachrichteninhalt gehe, wird mir angeboten Orginal HTML, Vereinfachtes HTML und reiner Text (nur diese drei Optionen).

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 31. Juli 2012 um 20:43
    • #8

    OK, das muss man erst aktivieren.

    erweiterte Konfiguration (Extras, Einstellungen, Erweitert, Allgemein, "Konfiguration bearbeiten")
    suche nach dem Eintrag mailnews.display.show_all_body_parts_menu
    und setze ihn auf "True". Jetzt müsste der Menüpunkt sichtbar sein.

    Gruß

  • Omundo55
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    10. Okt. 2014
    • 10. Oktober 2014 um 10:16
    • #9

    Hallo,

    ich hatte auch Problem, dass die Thunderbird Mail-Inhalte nicht mehr angezeigt wurden.
    Mithilfe des oben vorgeschlagenen Vorgehens konnte ich das Problem lösen:

    Zitat von "mrb"

    erweiterte Konfiguration (Extras, Einstellungen, Erweitert, Allgemein, "Konfiguration bearbeiten")
    suche nach dem Eintrag mailnews.display.show_all_body_parts_menu
    und setze ihn auf "True". Jetzt müsste der Menüpunkt sichtbar sein.

    Dann noch die Ansicht-Einstellung entsprechend ändern:

    Zitat von "mrb"


    Wenn du auf Ansicht, Nachrichteninhalt gehst und "alle Teile des Inhalts" aktivierst, geht es dann?

    Und alles wird wieder angezeigt!
    Ich konnte im Anschluss auch die Ansicht, Nachrichteninhalt wieder auf "Original HTML" zurückstellen und die Mails werden wieder im HTML Format angezeigt.

    Vielen Dank und schöne Grüße!

  • Papa Echo
    Mitglied
    Beiträge
    16
    Mitglied seit
    10. Apr. 2010
    • 5. Januar 2015 um 20:48
    • #10

    Bei der Suche nach demselben Problem bin ich auf diesen Thread gestoßen.
    Wenn ich den Nachrichteninhalt auf 'Alle Teile des Inhalts' setze, dann sehe ich zwar die e-Mail, aber nicht richtig dargestellt. Das kann also auch nicht die Lösung sein.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™