1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Ordner werden verstellt

  • fresinet
  • 13. Februar 2016 um 09:09
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • fresinet
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    22. Apr. 2008
    • 13. Februar 2016 um 09:09
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.5.1
    * Betriebssystem + Version:windows 8.1
    * Kontenart (POP / IMAP):IMAP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX):Yahoo & eigene Domaine https://www.thunderbird-mail.de/www.fresinet.de nur für die privaten Mails angelegt
    * Eingesetzte Antiviren-Software:KAS / Emsisoft
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Siemens ADSL C2-010-I

    Seit einigen Tagen verstellt sich in den Yahookonten die Ordner, normal ist es wenn eine Nachricht kommt das sie im Eingangsordner abgelegt wird aber nun geht es automatisch in den Papierkorb und wenn ich den aufmache wird alles automatisch gelöscht. Sobald man dann den Ordner in den Einstellungen wieder berichtig geht es erstmal gut aber geht man aus dem Programm raus und neu aufruft geht das Prozede wieder los.
    Ich habe seit einigen Tagen ReminderFox drauf - und ich meine das der Fehler mit den Ordner da abgefangen hat aber sicher bin ich nicht..........vorher hat jedenfalls alles sehr gut funktioniert

    WAT NU ?? kann mir jemand helfen - mich macht das alles ganz :krank: krank

    moin moin
    Gerhard

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.498
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 13. Februar 2016 um 13:12
    • #2

    Hallo,

    Zitat von fresinet

    Ich habe seit einigen Tagen ReminderFox drauf - und ich meine das der Fehler mit den Ordner da abgefangen hat aber sicher bin ich nicht..........vorher hat jedenfalls alles sehr gut funktioniert

    teste bitte das Verhalten mal im Safe-Mode (--> Abgesicherter Modus)


    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • fresinet
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    22. Apr. 2008
    • 13. Februar 2016 um 19:21
    • #3

    Ich habe das mal gemacht und ide Fehlerkonsole aufgemacht - dort erhalte ich

    WARNUNGEN & Fehler ANGEZEIGT


    Habe es versucht zu kopieren aber das will das Programm nicht weil zu groß


    Kann man damit was anfangen ?????


  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.498
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 13. Februar 2016 um 19:35
    • #4

    Hallo,

    Zitat von graba

    teste bitte das Verhalten mal im Safe-Mode (--> Abgesicherter Modus)

    welches Ergebnis hat o. g. Test bez. des von dir geschilderten Verhaltens erbracht? Mit deinem letzten Beitrag kann ich leider nichts anfangen.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 13. Februar 2016 um 19:46
    • #5

    Hallo fresinet!

    Zitat von fresinet

    Kann man damit was anfangen ?????

    Nein, außer vielleicht die aufdringliche und unnütze Rotfärbung entfernen.

    Die Frage, welche wir haben, und die graba mit dem "Abgesicherten Modes" geklärt haben wollte ist, ob es an irgend einem installierten Add-on liegen kann.
    Abgesicherter Modus = der TB wird völlig ohne Add-ons gestartet. Und wir bitten um eine klare Antwort:

    • der Fehler tritt nicht mehr auf, oder
    • der Fehler tritt trotzdem auf.

    Meine Frage ist, hast du irgendwelche Filter angelegt (sowohl im Thunderbird als auch auf dem Server)?

    Zitat von fresinet

    Sobald man dann den Ordner in den Einstellungen wieder berichtig geht es erstmal gut aber geht man aus dem Programm raus und neu aufruft geht das Prozede wieder los.

    Poste bitte mal einen Screenshot mit den o.g. Einstellungen. Mir ist persönlich keine Einstellmöglichkeit bekannt, mit welcher man eine ankommende E-Mail gleich in den Papierkorp schicken könnte.
    Ist es wirklich der Papierkorb ("Trash") und nicht etwa der "Junk"-Ordner?

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™