1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Seit kurzem (4 Stunden) kein Empfang und Versand von mails möglich

  • ernst-robert
  • 9. März 2016 um 19:08
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • ernst-robert
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    9. Mrz. 2016
    • 9. März 2016 um 19:08
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:38,6,0
    * Betriebssystem + Version:w 7
    * Kontenart (POP / IMAP):IMAP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX):T-Online
    * Eingesetzte Antiviren-Software:Norton Internet security
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):s.o.
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):Fritz!Box 7270

    Hallo zusammen,
    erbitte eure Hilfe. Sowohl mit PC als auch mit Laptop kann ich keine Mails mehr empfangen bzw. versenden.
    Das Briefsymbol an meiner Mailadresse ist mit einem Schloss versehen.
    Beim Versuch zu senden erscheint: Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
    Die Nachricht konnte aus unbekannten Gründen nicht über den SMTP-Server securesmtp.t-online.de gesendet werden. Bitte kontrollieren Sie die SMTP-Server-Einstellungen und versuchen Sie es nochmals.

    Weder am PC noch am Laptop wurde irgend eine Veränderung vorgenommen.

    Wer kann mir helfen
    Gruß

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 9. März 2016 um 19:59
    • #2

    Hallo,

    Zitat von ernst-robert

    Das Briefsymbol an meiner Mailadresse ist mit einem Schloss versehen.

    Das bedeutet nur, dass das Konto eine verschlüsselte Verbindung verwendet.

    Zitat von ernst-robert

    Eingesetzte Antiviren-Software:Norton Internet security

    Suche hier die Ursache deines Problems.
    Es genügt ja ein unbemerktes Update, ohne dass du selbst gar nichts verändert haben musstest.
    Mache Folgendes:
    Mache bitte einen Telnetbefehl auf den SMTP-Server nach dieser Anleitung Mit Telnet Verbindung überprüfen
    und poste hier das Ergebnis.
    Bedenke, dass in Windows ab Vista Telnet erst in den Windows-Programmeinstellungen aktiviert werden muss.
    Aktivierung des Telnet-Clients unter Windows 7.
    Um es dir einfacher zu machen:
    der Befehl müsste so aussehen:
    telnet securesmtp.t-online.de 465
    beschreibe jetzt genau, was du siehst:
    einen blinkenden Cursor oder gar nichts (leeres Fenster).
    Um zu überprüfen, ob du nicht verschlüsselte Verbindungen bekommst:
    telnet imap.web.de 143
    und dann imap.web.de 993
    Wenn du ein upgedatetes WIn10 hast, melde dich noch einmal, ist damit ein wenig komplizierter.
    Dort sähe ein Befehl so aus:
    telnet
    Enter-Taste drücken
    dann
    o imap.web.de 143
    Entertaste drücken

    Untersage Norton das Abscannen von Mails und das Abscannen gesicherter Verbindungen.

    Gruß

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    779
    Artikel
    276
    Beiträge
    7.279
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 9. März 2016 um 20:03
    • #3

    Bitte hier lesen (und dort dem Link zu T-Online folgen):

    T-Online - Mailabruf und Mailsenden geht nicht mehr

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™