1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

TB zerstört Vorlagen und sendet keine Bilder

  • GTV
  • 2. August 2016 um 16:31
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • GTV
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    2. Aug. 2016
    • 2. August 2016 um 16:31
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.2.0
    * Betriebssystem + Version: WIN 7/pro
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): t-online, GMX
    * Eingesetzte Antiviren-Software: AVIRA
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Zone Alarm
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):Speedport W723V Typ A

    Seit einigen Tagen habe ich folgendes Problem:

    • Vorlagen die ich seit Jahren nutze kommen nun mit zerstörter Formatierung beim Empfänger an
    • Eingefügte Bilder werden nicht mitgesendet (Anhänge funktionieren)
    • Beim Verfassen neuer E-mails steht die Formatierung immer auf "Absatz" statt auf "normaler Text" Ob da ein Zusammenhang besteht?

    Testen konnte ich das nur durch Sendung an mich selbst. (verschiedene Adressen)

    Ich finde den Fehler nicht und hoffe hier auf Hilfe.
    Besten Dank schon mal vorab!

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 2. August 2016 um 16:41
    • #2

    Guten Tag GTV, und willkommen im Forum! (<= Ist doch schön begrüßt zu werden, oder?)


    Zitat von GTV

    Beim Verfassen neuer E-mails steht die Formatierung immer auf "Absatz" statt auf "normaler Text" Ob da ein Zusammenhang besteht?

    In den (allgemeinen) Einstellungen > Verfassen > allgemein kannst du das anpassen.

    Ich vermute mal, dass die anderen beiden von dir geposteten Probleme daraus resultieren. Kann das aber selbst nicht nachvollziehen, da ich aus Überzeugung (!) auf das Verfassen meiner zu sendenden Mails und die Ansicht erhaltener Mails auf das Klickibunti-Format (auch "html" genannt) verzichte.
    Gibt es irgend welche Fehlermeldungen?
    Machst du das mit dem Einfügen der Bilder exakt so, wie das in Hilfe & Lexikon beschrieben ist?

    Mehr zu den "Absatzproblem" gibt es in diversen Forenbeiträgen zu diesem Thema => die Foresuche wird dir diese Beiträge anzeigen.


    Mit freundlichen Grüßen!
    Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • GTV
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    2. Aug. 2016
    • 2. August 2016 um 17:23
    • #3

    Hallo Peter,

    vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort. Alles funktioniert wieder.
    Auf die Lösung wäre ich alleine nie gekommen da ich TB eigentlich nicht gut kenne.

    Besten Dank nochmal!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™