Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version:45.2.0
* Betriebssystem + Version:Win7
* Kontenart (POP / IMAP):IMAP
* Postfach-Anbieter (z.B. GMX): all-inkl.com
Liebe fleißige Helfer,
ich habe bei all-inkl.com eine eigene Domain mit der Möglichkeit darüber Emails zu empfangen/ schreiben. Über Thunderbird lade ich mir die Emails runter und versende selbstverständlich darüber auch. Bis heute hat alles funktioniert. Ich musste nur heute bei all-inkl.com meine Passwörter zurücksetzten. Alles unkritisch. Bei Thundebird habe ich dann die Passwörter für den Posteingangs- und Postausgangsserver gelöscht (Extras > Einstellungen > Sicherheit > gespeicherte Passwörter). Ich hatte gehofft (wie es auch in den Foren beschrieben ist), dass ich wieder nach den Passwörtern gefragt werde. Beim Abrufen der Emails wurde ich auch brav von Thunderbird gebeten, dass Passwort für den Posteingang zu nennen. Beim versenden allerdings werde ich nicht gefragt. Er verbindet sich auch demnach nicht mit dem Postausgangsserver. Es kommt die Fehlermeldung:
"Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil die Verbindung mit dem SMTP-Server w00a6d5e.kasserver.com ihre Ablaufzeit (Timeout) überschritten hat. Versuchen Sie es nochmals."
Wie schaffe ich es mich wieder mit dem Postausgangsserver zu verbinden. Ich möchte bitte nicht das ganze Konto löschen und neu Anlegen.
Ich hoffe ihr habt eine Idee!!! Danke schon jetzt einmal!
Andreas