1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Probleme bei der Übernahme

  • Wally
  • 26. Februar 2017 um 22:52
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Wally
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    26. Feb. 2017
    • 26. Februar 2017 um 22:52
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.7.1
    * Betriebssystem + Version: Windows 10
    * Kontenart (POP / IMAP): beides , habe schon verschiedene Möglichkeiten ausprobiert.
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): web.de und freenet.de
    * Eingesetzte Antiviren-Software: McAffee 14.0 R10 Mc Affee Security center 15.0/ 15.0.179 / 1081-5
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Ich habe auf meinem neuen PC nun auch die Mailprogramme einrichten wollen.

    Beim web-Postfach erscheinen alle Ordner und Unterordner, jedoch keine Mail. Beim freenet-Postfach erscheint eine Anzahl von Mails, jedoch kein Unterordner.

    Habe schon einmal tb deinstalliert und wieder installiert- leider waren die Postfächer sofort wieder da. Ich hätte gerne noch einmal ganz von vorne angefangen.

    Ich bin wirklich nur Anwender...

    Danke für Eure Hilfe!

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 26. Februar 2017 um 23:00
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum!

    Zitat von Wally

    Ich habe auf meinem neuen PC nun auch die Mailprogramme einrichten wollen.

    Du meinst sicher deine Mailkonten. Oder hast du noch andere Programme wie Thunderbird etwa Outlook?

    Zitat von Wally

    Beim freenet-Postfach erscheint eine Anzahl von Mails, jedoch kein Unterordner.

    Klick mit rechts auf das Konto und wähle dort "Abonnieren" aus. Hake dort alle Ordner an.

    Zitat von Wally

    Habe schon einmal tb deinstalliert und wieder installiert- leider waren die Postfächer sofort wieder da.

    Hilft so gut wie nie, weil dabei das sog. Thunderbird-Profil nicht angerührt wird und Thunderbird dieses sofort wiederfindet.
    Wenn du wirklich ganz von vorne anfangen willst, beende Thunderbird und lösche den kompletten Profilordner "Thunderbird". Wo du den findest. lies hier:
    Profile verwalten (Anleitungen)
    Dann starte Thunderbird neu oder installiere es neu.
    Noch ein Tipp: untersage Kasperky die Überwachung des Thunderbird-Profils und die Überwachung verschlüsselter Mails bzw. Verbindungen (oft Mail-protection genannt).
    Gruß

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    80
    Beiträge
    7.844
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 27. Februar 2017 um 14:21
    • #3

    Hallo Wally,

    Zitat von Wally

    Beim web-Postfach erscheinen alle Ordner und Unterordner, jedoch keine Mail. Beim freenet-Postfach erscheint eine Anzahl von Mails, jedoch kein Unterordner.

    Bei Freenet befinden sich die sonstige Ordner (Gesendet, Papierkorb, Archiv usw.) als Unterordner im Ordner Posteingang, d.h. eine Ebene tiefer als bei den meisten anderen Mailprovidern (eine weitere Ausnahme ist die Datenkrake mit zwei o). Neben dem Posteingang müsste ein kleines Dreieck sein. Klicke darauf und es zeigt die anderen Ordner an. Theoretisch könnte man dieses Verhalten mit FlatFolderTree beseitigen. Praktisch ist die Erweiterung aktuell nur bis TB 20 als kompatibel eingetragen. Kannst es trotzdem versuchen.

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • Wally
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    26. Feb. 2017
    • 27. Februar 2017 um 21:45
    • #4

    Erstmal vielen Dank für die rasche Antwort. War auch verständlich, nur leider ist doch alles nicht so leicht wie es sich anhörte...

    Versteckte Dateien gesucht und gefunden, gelöscht , neu installiert.

    Konten(!) neu eingerichtet ... aber leider kommt nicht alles an, wie es sollte. freenet mit IMAP... web mit pop3.

    Immerhin kann ich jetzt senden und empfangen, also Thema erledigt!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™