Thunderbird-Version: 24.1.1
Betriebssystem + Version: Windows 7 x64
Kontenart (POP / IMAP): POP + IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX): T-Online
Hallo zusammen,
T-Online zwingt seine User bekanntlich zur Umstellung auf SSL. Leider habe ich ein Problem mit Thunderbird ein neues T-Online Konto hinzuzufügen. Anleitung von der Telekom hat leider nicht funktioniert http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/conten…B749CC589CA354A
Beim Einrichten über den Assistenten und den vorgeschlagenen Servern über die Mozilla ISP Datenbank bekomme ich die Fehlermeldung: "Konfiguration konnte nicht überprüft werden - Ist der Benutzername oder das Passwort falsch"
Benutzername ist die Emailadresse [email='*.*.*@t-online.de'][/email] und das Passwort das EMail Passwort.
secureimap.t-online.de Port 993 SSL/TSL Passwort normal
securesmtp.t-online.de Port 587 STARTTLS Passwort normal
Über den Webbrowser komme ich mit diesen Daten auf das Postfach drauf, die Zugangsdaten sind somit richtig. Habt ihr eine Ahnung wo der Hund begraben sein könnte?
Viele Grüße
weezel